low carb Schokokonfekt

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von 1001Masche, 04.02.11.

  1. 04.02.11
    1001Masche
    Offline

    1001Masche

    Hallo an alle im Wunderkessel:smilebox:,

    nicht nur für die lowcarbler hier ein schnell zu machendes Leckerchen.

    125g 85%ige Schokolade - ich hatte Moser Roth.
    40 g Butter

    zusammen überm Wasserbad schmelzen.

    Süße nach Geschmack zufügen.

    100g gehackte Mandeln
    100g Sojaflocken

    in die geschmolzene Schokolade geben und kräftig untermischen.

    Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen der Masse daraufsetzen. Ergibt ca. 30 Stück. Kühl stellen. Das fertige Konfekt im Kühlschrank aufbewahren.

    Genießt es zu einem leckeren Tässchen:coffee2:. Guten Appetit!

    Liebe Grüße

    Monika
     
    #1
  2. 08.02.11
    knusperhexe
    Offline

    knusperhexe "Kaffeetante"

    Huhu Monika,
    das hört sich total lecker an. Wo bekomme ich denn Sojaflocken her, evtl. auch bei Schlingemann?
    Oder gibt es dafür eine Alternative?
    Das Konfekt würde ich nämlich gern ausprobieren......:rolleyes: ;)
     
    #2
  3. 08.02.11
    1001Masche
    Offline

    1001Masche

    Hi Susanne,

    Du liegst völlig richtig. Schlingemann hat fast alles vorrätig =D, also auch Sojaflocken. Aber auf keinen Fall mehr als 3 Stück am Tag vom Konfekt essen, auch wenn es schwer fallen wird:biggrin_big:. Falls Du schon mal testen willst: Es geht auch nur mit Mandeln. Dann aber 200g. Ist dann aber noch ein wenig hochkalorischer.

    Liebe Grüße

    Monika
     
    #3

Diese Seite empfehlen