Low carb Serviettenknödel / Semmelknödel

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Christinili, 05.01.14.

  1. 05.01.14
    Christinili
    Offline

    Christinili

    Liebe Hexer, und Hexen, liebe Logis und low carbler,

    Ich habe mich heute mal an diesem Rezept versucht ( ich hoffe, das mit dem Link klappt... ):
    http://www.wunderkessel.de/forum/be...schhaltefolie.html?highlight=Serviettenknödel

    ich habe dafür zu trocken geratene Low carb backversuche benutzt... Brötchen aus Haferkleie und Mandelmehl ...
    Ich habe die Brötchen in feine Würfel geschnitten und bin dem Rezept gefolgt.
    ES HAT FUNKTIONIERT!! :rolleyes: ( und uns spontan so gut geschmeckt, dass die Hälfte gleich ohne Soße aus dem Varoma gegessen wurde )
    Mein Fazit:
    ich habe vorsichtshalber 2 Messlöffel Bindobin ( auf das halbe Rezept) genommen.
    Im Rezept wird das Häxeln im thermi vorgeschlagen... Das würde wahrscheinlich besser aussehen, als bei mir.... ( ich hatte es nur gewürfelt)
    ganz wichtig: die Rolle fest zusammendrücken!!!
    Ich guck mal, ob ich Fotos davon hochladen kann...
    viele Grüße,
    christinili

    So, Fotos sollten zu sehen sein.
    Nachtrag: habe ich eben ganz vergessen: ähnlich wie ich finde, dass low carb Brot immer ein wenig mehr Auflage benötigt, würde ich an diese Knödel beim nächsten Mal etwas mehr Salz und Speckwürfel tun.
     
    #1
  2. 04.12.14
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Christinilli,

    ich bin gerade eben auf Deinen LowcarbTipp gestoßen!
    Könntest Du vielleicht verraten, aus welchem Rezept Du Deine "zu trockenen" Brötchen gemacht hast?
    Ich überlege nämlich, ob es bei uns Seviettenknödel an Weihnachten gibt:rolleyes:!
     
    #2
  3. 05.12.14
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo,
    Damit bin ich auch schon die ganze Zeit schwanger, danke fürs Ausprobieren.

    LG Kempenelli
     
    #3
: low carb / logi

Diese Seite empfehlen