Low Carb Sputniks Sünd

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sputnik, 26.09.10.

  1. 26.09.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer

    Hier kommt eine Eigenkreation meiner arabischen Freundin, der ich als LC-ler nur schwer widerstehen kann. Darum habe ich sie für mich auch auf Stufe 3-4 der Logi Pyramide eingeordnet.

    500 Gramm Zwiebeln mit dem Spiralo in feine Streifen schneiden und mit der Küchenschere kreuz und queer etwas einkürzen.

    In einer guten schweren Pfanne einen Spiegel aus Olivenöl erhitzen und die mit Küchenkrepp etwas ausgedrückten Zwiebeln darin rösten. Das erfordert ein wenig Geduld und ständiges rühren und wenden.

    Haben die Zwiebeln eine gute Bräune, gibt man 100 Gramm geschälte Mandelhälften dazu und rührt solange weiter, bis auch diese leicht gebräunt sind.

    Jetzt die Pfanne vom Herd nehmen und 2 geh. Eßl. Rosinen untermischen und mit Meersalz würzen. Deckel auf die Pfanne geben und etwas ziehen lassen.

    Passt zu Püree und auch zu Gemüse. Ich hatte heute leider nur Mandelblättchen, was mir aber auch gefallen hat. Wer gerne was zum kauen hat, nimmt lieber Mandelhälften.

    http://www.wunderkessel.de/forum/be...-carb-goldgelbes-linsenpueree.html#post917115
     
    #1

Diese Seite empfehlen