Low Carb süßer Kürbis-Stuten

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Sputnik, 29.08.09.

  1. 29.08.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer :hello2:

    Heute habe ich den ersten Hokaido geschlachtet und im Varoma gegart. Ein Teil für leckere Suppe, ein Teil für den Stuten.:rolleyes:


    250 Gramm Mandeln mit Haut
    1 gestr. Tl. Salz
    1 gestr. Tl. Zimt
    1 Tl. ger. Zitronenschale

    15 Sek. Stufe 10 alles nach unten schieben.

    100 Gramm Gluten

    5-6 Sek. Stufe 5 gut mischen, umfüllen und beiseite stellen.

    250 Gramm gegarten Hokaido oder anderen Kürbis
    2 Eigelb
    150 ml Kokosmilch
    1 Tl. Süßstoff flüssig

    15 Sek. Stufe 5 pürrieren.

    1/2 Würfel frische Hefe etwas zerbröselt

    4 Min. 37 Grad Stufe 2

    Diesen Ansatz 15-20 Min. ruhen lassen.:sleepy2:
    Die "Mehlmischung" zum Ansatz geben.

    10 Min. Knetstufe

    Arbeitsfläche anfeuchten, und den Teig mit nassen Händen zu einem Laib formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Ihr könnt ihn auch in einer mit Backpapier ausgelegten Form backen.
    Backofen vorheizen, 160 Grad Umluft. Ist die Temperatur erreicht, kann das Blech in den Ofen. Backzeit etwa 50 Min.

    Leider spinnt meine Knipskiste z.Z. ein bisschen. Der fertige Stuten hat eine deutlich hellere Kruste als auf dem Foto.
     
    #1
  2. 29.08.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Sputnik,
    das klingt sehr lecker und gut.. ich mache aber grad noch MB und denke
    ich darf das ja grad nicht essen.. aber so für später mal werde ich es mir
    aufheben und ausprobieren..denn Kürbis liegt hier schon..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 29.08.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Uschi :hello2:
    Ich hab gedacht, das ist zwar noch ein bisschen früh für Kürbis, bin aber dann doch schwach geworden.
    Also haben wir gestern unsere erste Kürbis-Suppe gelöffelt.
    Heute morgen gab es den Stuten zum Frühstück mit Sahne-Quark und lecker LC Konfitüre.
    Ja, ja, LC ist echt hart.....:rolleyes:

    Was machen Deine Chilis, hast Du sie schon geerntet??
    Bei mir steht in den nächsten Tagen die zweite Ernte an.
     
    #3
  4. 07.12.09
    Christel
    Offline

    Christel

    Kürbis-Stuten

    Hallo Sputnik,

    Deine Rezepte sind ganz toll, ich koche immer schon mal das eine oder andere nach.
    Nun meine Frage: Kann ich für den Kürbis-Stuten auch normale Milch nehmen? Kokosmilch habe ich grad nicht im Haus, aber einen angebrochenen Kürbis.
    Danke für die Antwort.

    LG Christel
     
    #4
  5. 08.12.09
    Christel
    Offline

    Christel

    Hat sich erledigt, ich habe es einfach ausprobiert. Der Stuten ist wunderbar geworden und schmeckt auch gut.
    Christel
     
    #5
  6. 09.12.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Christel :p

    Sorry, das ich jetzt erst antworte, war die letzten Tage verhindert. Hätte Dir aber auch nicht weiter raten können, als es einfach zu probieren. Hat sich ja inzwischen erledigt und wohl auch geklappt.
    Danke für die Rückmeldung.:hello2:
     
    #6

Diese Seite empfehlen