Low Carb, Vorsicht

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Swyma, 13.10.15.

  1. 13.10.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    #1
  2. 13.10.15
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Swyma,
    den Artikel habe ich mir eben durchgelesen. Leider sind darin die "üblichen Beschuldigungen", die schlicht unwissenschaftlich bzw. falsch sind.
    1. hat die stillende Mutter eine sehr extreme Form der Low Carb- Ernährung durchgeführt, die ketogene Diät. Die ist per se auch nicht schlecht, aber für stillende Mütter total ungeeignet, weil alle Giftstoffe, die der Körper in den Fettzellen eingelagert hatte, in die Muttermilch übergehen.
    2. heißt der veränderte Stoffwechsel nicht Ketoazidose, sondern Ketose oder Ketose/Lipolyse. Die dabei freiwerdenden Ketonkörper werden vom Gehirn übrigens sehr gern anstelle von Glucose verstoffwechselt. (Deswegen kann man auch z.B. beim Fasten so klar denken.)

    Ich persönlich bin sehr gern in Ketose, weil ich mich dann einfach wohler fühle und meinen Blutzucker auch gut im Griff habe. Es kann auch sicher nicht schädlich sein (wenn man nicht gerade stillt), sonst würde man mit dieser Ernährung nicht Epileptiker und Krebspatienten therapieren. Momentan läuft in Berlin eine Studie mit Brustkrebspatientinnen, die ihre Chemo deutlich besser vertrugen, weil sie während der Zeit ketogen lebten.
     
    #2
  3. 13.10.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Jutta,

    da ich jegliche Art von "Diät" ablehne hab ich auch keine Ahnung. Hab es nur zur Info reingesetzt.
    Ich selber habe mittlerweile mein Gewicht mit Disziplin (was bei Einnahme von Kortison nicht ohne ist):LOL: im Griff und esse wozu mir gerade ist, halt nur in kleineren Mengen.
     
    #3
    Reximama gefällt das.
  4. 14.10.15
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo Swyma,

    Low-Carb ist keine Diät sondern lediglich eine Ernährungsumstellung!
     
    #4
    Redschnecke gefällt das.
  5. 13.01.16
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    #5
  6. 22.05.16
    Merlinderzauberer
    Offline

    Merlinderzauberer

    Hallo,

    ich denke das ist wie mit allem: man sollte es einfach nicht übertreiben.
     
    #6
  7. 22.05.16
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Merlinderzauberer,acht Beiträge im Zwei-Minuten Takt finde ich auch etwas übertrieben:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
    Rena
     
    #7
    pebbels und wrigda gefällt das.
  8. 22.05.16
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Danke Rena, ich habe dauernd auf den Werbelink gewartet. :ROFLMAO:
     
    #8
    Manrena gefällt das.

Diese Seite empfehlen