Low Fat - wer macht mit? Suche Mitstreiter/innen

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von blauelfe, 05.01.09.

  1. 05.01.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    ich möchte gerne mindestens 10 kg abspecken, besser 15, aber ich fange mal mit 10 an.

    Über Low Fat habe ich mich hinreichend informiert, habe einges an Literatur hier und würde mich freuen, falls es hier noch Gleichgesinnte geben würde, die mitmachen wollen.

    Habe einiges an Anregungen von Frau Schmidt bekommen, die ja 55 kg damit abgenommen hat.n Weiterhin habe ich etwas über die Pfundskur hier.

    Ausserdem kenne ich hier aus meinem Ort auch eine Bekannte, die hat 45 kg in einem 3/4 Jahr ohe Stress und hungeren geschafft - das schaffe ich auch - auch wenn ich nicht so viel abspecken muss - aber mir reichen diese Kilos schon....:-(.

    Es wäre toll, ein paar Mitstreiter zu finden, ich berichte dann später mehr über meine Person, wenn wir uns gefunden haben.
     
    #1
  2. 05.01.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Na das klingt gut.. abnehmen so ein paar Kilos wäre nicht schlecht..
    aber sicher wirst du verraten wie es geht..
    ich wäre bescheiden und mit 5 kg sehr zufrieden..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 05.01.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo Uschi,


    ja, da gibts eigentlich nicht so ein grosses Geheimnis, man muss halt das Fett einsparen, Frischkäse mit 0,1 % Fett aufs Brot statt Streichfett, darauf dann fettarme Wurst oder Käse, auch Marmelade oder so.

    Mittags dann halt auch fettarm kochen, andicken mit fettarmen Sachen etc..Fleisch wird in Sprudelwasser gebraten, schmeckt aber trotzdem sehr lecker und wird ganz zart.

    Ich kenne übrigens für den Süsshunger ein megaleckeres Tiramisu, das kann man ohne Reue essen - eine Portion jeweils, es hält sich einge Tage, da auch ohne Eier.

    Wir könnten uns ja hier so tageweise mit Rezepten und Tagesplänen austauschen,m d.h. man schreibt seinen persönlichen Tagesplan dann hier rein, da findet man evt. ja auch Anregungen von anderen.

    Ach ja, ganz wichtig ist übrignes schon Sport, damit der Stoffwechsel auf Touren kommt.

    Ich werde nordic walking machen, da kann ich dann wunderbar meine Hörbuchsammlungen anhören. Die darf man ja leider nicht austauschen.....;) Auseerdem ist es preiswert - das walken meine ich - und zeitunabhängig.

    Ich würde gerne nächste Woche starten mit meinem Programm.

    LG blauelfe
    P.S. Ich bin übrigens 1,70m gross und wiege leider gerade ca. 81 kg:sad10:
     
    #3
  4. 06.01.09
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Blauelfe

    Machst Du Lowfett oder Lowfett30? Ich habe mit Lowfett 30 wieder angefangen,nachdem ich mit dieser Ernährungsumstellung vor7 Jahren schonmal 7kg abgenommen hatte und das Gewicht im letzten Jahr nach meiner Unterleibs OP wieder drauf ist.
    Ob ich mir Tagespläne,bzw Wochenpläne schreibe weis ich noch nicht.Ich hatte gestern einen meiner Lieblingskuchen,den Mohngugelhupf eingestellt und freue mich wenn auch von Dir ein paar neue Rezepte für mich im Wunderkessel zu finden sind.
    Bin mal gespannt wer sich noch alles meldet und mit LF30 ins neue Jahr startet,ich bin bei den Pfundshexen gemeldet und schreibe da wöchentlich mein aktuelles Gewicht rein.
    Bis bald ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch.
     
    #4
  5. 06.01.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallo Blauelfe,

    mein Männe und ich haben im letzten Jahr mit einen Cousin meines Mannes
    zusammen die Ernährung umgestellt und zwar nach -schlank im Schlaf-
    der Cousin hat 17 kg abgenommen.. Männe 3 Kg und ich vielleicht 1 kg..
    ich bin mittlerweile der Meinung das muss einen anderen Grund haben
    weil ich nicht abnehme..
    Nun hat mein Mann nicht so Lust auf Sport und ich alleine lauf nicht gerne
    draussen rum.. mache aber Gerätetraining..soweit ich die möglichkeit habe.

    Was wir einhalten meistens sind die 4-5 Stu zwischen den Mahlzeiten.
    und halt auch viel Wasser ...
    Fettarm kochen da guck ich eigentlich auch schon meistens nach....
    Aber vielleicht schreibst du mal so ein Tagesmenue auf hier...

    gruss uschi
     
    #5
  6. 06.01.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe



    Guten Morgen,

    "Schlank im Schlaf" habe ich auch getestet, aber das war gar nix für mich, im Gegenteil, ich habe davon sogar zugenommen. Ich werde das Buch jetzt via Amazon und Co. verkaufen.

    Low Carb habe ich auch mal gemacht, aber das war ich recht schnell leid, so ganz ohne Brot etc. zum Frühstück, ist nicht mein Fall,obwohl man bei der Diät echt Speck verliert, das kann man recht gut sehen an der Fettwagge.

    Also, ich habe mir das evtl. so vorgestellt, das man eine Gruppe gründet, wo man sich gegenseitig motiviert und Rezepte reinstellt.

    Aber wie genau das funktioniert, weiss ich auch nicht.

    Falls ein Mod das hier liesst, bitte Rat!

    Rezepte würde ich halt ganz gerne unter einer speziellen low fat Rubrik sehen, aber wie gesagt, ich kenne mich da technisch nicht so aus.

    Wer würde denn gerne mitmachen bei der Abspeckaktion?

    Ich würde mir so vorstellen, evtl. erst mal bis Ostern, Ende offen?

    LG blauelfe
     
    #6
  7. 09.01.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Guten Morgen,

    habe diese Woche schon 2 kg weg! :)

    LG blauelfe
     
    #7
  8. 28.01.09
    Schlaffitchen
    Offline

    Schlaffitchen

    Hallo Blauelfe,
    ich würde auch gerne mitmachen...oder hab ich euch zu spät entdeckt :confused:
     
    #8
  9. 28.01.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo :)

    ich mach auch gerade Pfundskur...hab seit dem 6 Januar jetzt 3 Kilo abgenommen...mache viel Sport...verlaufe in der Woche auf dem Laufband 5000 Kalorien...da Muskeln mehr wiegen als Fett geht es nicht so schnell runter wie ich gern hätte dafür fühlt sich aber dafür schon alles fester an....
    im moment plagt mich meine Verdauung die durch die Ernährungsumstellung gerade streikt...:-(

    Gruss Sandra
     
    #9
  10. 28.01.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,
    bei mir sind jetzt ca. 3,2 kg runter, bin nicht so sehr eisern, aber Süssigekiten esse ich z.B. nicht mehr.

    Habe mir einige Bücher über Low Fat bei ebay ersteigert und da sind leckere Sachen drin.

    Wichtig ist, das man abend mehr Eiweiß als Kohlenhydrate isst.

    Am Sport haperts noch, aber das werde ich jetzt auch angehen.

    Sollen wir denn nun ein Diätgrüppchen bilden?

    Ich könnte euch hier z.B. ein low Fat pizzarezept eintippen, da smache ich mittags echt oft.

    Also,


    den Teig einen Abend vorher ansetzten, wird dann am besten.

    [FONT=&quot]Lowfat-Pizza
    Teig

    600g Mehl
    40 g Hefe
    2 TL Zucker
    250-300 ml lauwarmes Wasser
    1TL Salz

    Alles ab in den Thermo und 2- 4 Minuten - je nach Geschmack bei Knetstufe kneten. Je länger die Knetstufe, desto mehr geht der Teig nachher.

    Ist aus dem CK!

    Den Teig dann in eine Schüssel füllen und ab in den Kühlschrank, hält eine ganze Woche, wird jede Tag besser!


    Backzeit: etwa 20 (bis 25) Min. bei 225° (O/U-Hitze) oder 200° (Heißluft)

    Kalorien (ohne Belag): 2245, pro Pizza 562 Kal. ( bei 4 Pizzen, ich mache ca. 6 Stück daraus!)
    Fett (ohne Belag): 6,4 g, pro Pizza 1,6 g Fett


    Parallel dazu die rote Pizzasosse aus dem Grundkochbuch Thermo machen, aber die Zwiebeln und den Knofi ohne Öl andünsten!

    Ich entnehme dem Teig eine Handvoll und rolle den dann aus, ganz dünn, 1- 2 Eßlöffel Pizzasosse drauf und dann nach Herzenslust Gemüse ( geht sogarTK Gemüse ohne Auftauen), magerer Schinke, Ananas etc.

    Oben drauf kommen dann ca. 2 Eßl. fettarmer Käse, geraspelt.

    Ab in den Ofen, ca. 16 Minuten bei 200 Grad Heissluft bei meinem Herd.

    Die Pizza ist wircklich sehr lecker und sättigt gut.


    [/FONT]
     
    #10
  11. 28.01.09
    Katieka
    Offline

    Katieka

    Ich klinke mich gerne ein,
    eigentlich wollte ich zu erst noch fasten...

    Aber wir haben noch nicht entschieden wann :rolleyes:
     
    #11
  12. 29.01.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Guten Morgen :)

    und es ist wirklich ein guter morgern :)

    ich trage heute das erste mal wieder eine alte Jeans ohne Strech....freu mich sooooooooooooooooooooooo....auch wenn es sich Kilomässig auf der Waage nur mit 3,5 Kilo bemerkbar macht...

    ich bekam die hose anfang Januar nicht mal über die Oberschenkel..

    wünsch euch einen tollen tag

    gruss Sandra
     
    #12
  13. 29.01.09
    Neala
    Offline

    Neala

    #13
  14. 29.01.09
    Schlaffitchen
    Offline

    Schlaffitchen

    Ich mach gerne mit=D

    Hab mir meinem Sohn eine Wette laufen...er muß nämlich zunehmen
     
    #14
  15. 29.01.09
    kochma
    Offline

    kochma

    Ich würde auch gerne mitmachen. Habe mir bei ebay auch ein paar Bücher ersteigert.
    Mit dem Sport ist es momentan so eine Sache. ich bin gerade krankgeschrieben, wegen einer Zyste in der Kniekehle und muss noch etwas warten. Aber ich wollte eigentlich auchnicht noch mehr zunehmen!!!
    Gruß Birgit
     
    #15
  16. 29.01.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Diätrezepte

    Hallo Blauelfe,

    hab hier nur per Zufall reingeschaut und deine "Eingangsgrübeleien" entdeckt. Ich wollte ja eigentlich sowas ähnliches für SiS machen. Die Anfrage ergab aber, daß ich die Rezepte alle einzeln in ihre entsprechenden Rubriken stellen soll und diese dann verschlagwortet werden. Da hab ichs dann gelassen ;). Wenn du also hier in einem Beitrag Rezepte sammelst, müssen die anschließend von den Schlagwort-Helferlein nur wieder auseinandergeplückt werden.

    Falls sich daran jetzt doch was geändert haben sollte, wüßte ich darüber auch gern bescheid ;)
     
    #16
  17. 30.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Wolfsengel,

    da wird sich wohl nichts dran geändert haben. Wir Verschlagworterinnen können halt nur Schlagworte für Einzelrezepte vergeben. So können ja in einem Thread Rezepte mit Fleisch auftauchen, aber genausogut vegetarische Gerichte. Dann könnte ich nicht beide Schlagworte zusammen vergeben. :rolleyes: Zudem müsste dann jeder den ganzen Thread durchlesen, bis er dasjenige Rezept findet, das zu seinem gesuchten Schlagwort passt. Eigentlich sollten die Schlagworte die Suche vereinfachen...
    Aber Ihr könnt ja trotzdem die Rezepte einzeln einstellen und in einem Sammelthread für Euch verlinken! Und wenn Ihr Euch dann noch dafür einsetzt, dass wir das Schlagwort "SiS" aufnehmen und uns auf entsprechende Rezepte aufmerksam macht (wir sind nicht alle gleich fit, was verschiedene Ernährungsweisen und Diäten angeht), dann könntet Ihr in Zukunft in der Schlagwortwolke einfach auf SiS klicken und Eure speziellen Rezepte sofort finden. =D

    Achja: Schlagworte wie "low fat" und "low carb" gibt es schon!
     
    #17
  18. 30.01.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Schubie,

    es ging ja auch nicht darum, ob sich bei euch Verschlagwortern (ich kann das Wort schon nicht ab ;)) was ändert... aber ich weiß ja auch, daß sich bei den Rezepten nix ändert. Ich weiß, daß es nur so funktioniert, wie du es schreibst. Ich für mich hab einfach entschieden, daß ich keine Lust habe, jedes Rezept einzeln einzustellen... es bedeutet für mich viel mehr "Betreuung", auf die ich ehrlich gesagt nicht immer wirklich Bock habe :cool:. Ist für mich abgeklärt und abgehakt.
     
    #18
  19. 30.01.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    meine ganzen Rezepte kann ich ja garnicht heir einstellen, wiel sie unter r Copyright stehen.

    Aber ich ahbe z.B. 1000 Low Fat rezepte als PDF Datei im Net gefunden, ich weiss nicht, ob man sowas dann weitergeben darf oder nicht, da bin ich überfragt.

    Mittlweile habe ich eher für mich so gedacht, das wir so eine Art Austausch über Abnehmprobelme , Erfolge, Motvation etc. starten, evt. auch gute Tips bezüglich der Mahlezeiten, wie komme ich über die Runden ohne Hunger etc. machen.


    Halt Ansporn ohne Stress und ohne sich jeden Tag melden müssen!

    Nicht so verbissen halt.

    Ich fädne das dann auch ganz gut, wenn das eine geschlossene Gruppe wäre, damit nicht jeder alles von uns lesen würde.

    Was haltet ihr davon?
     
    #19
  20. 30.01.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Blauelfe,
    Wenn Du die Rezepte auf den TM umgestrickt hast und ein paar Zutaten wie Gemüse könnte man etwas abwandeln -- also ich habe auch schon Rezepte der Pfundskur hier eingestellt, halt abgewandelt. ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen