Lowcarb Pizzateig?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 02.06.09.

  1. 02.06.09
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    da ich SiS mache habe ich mir mal eine Backmischung für Pizzateig bestellt! Habe schon 10 Wochen keine Pizza mehr gegessen und ich liebe Pizza. Probiert habe ich den Teig noch nicht und teuer war er auch. Hat den schon mal jemand gehabt? Taugt der was?
    Oder habt ihr ein Rezept für Lowcarb Pizzateig das gut ist? Hab irgendwo im Internet eines gelesen mit Thunfisch als Teig, den will ich nicht machen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
     
    #1
  2. 02.06.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Biene,

    ja also wenn du doch die Backmischung jetzt schon zuhause hast und die auch noch teuer war dann probier die doch aus bevor du jetzt nach anderen Rezepten suchst.
    Wär doch schade wenn die Mischung verdirbt.
    Wer weiss vielleicht schmeckt sie ja superlecker :)
     
    #2
  3. 02.06.09
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo Holly,
    schon klar die wird am WE getestet. Wollte nur schon mal vorweg mich erkundigen ob es evtl. was gibt zum selbermachen. Den diese Backmischung wäre mir auf Dauer zu teuer. Gegessen wird die schon noch.
     
    #3
  4. 02.06.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo Bienchen;)

    das hier hat mir Tante Google "angeboten" - klingt zwar ehrlich gesagt ein bißchen seltsam bzw. zumindest gewöhnungsbedürftig, geht aber doch in die immer gleiche Richtung, mit Gluten statt Mehl und Eiweißpulver.

    Aber einen Versuch wäre es ja vielleicht wert:rolleyes:.

    Grüßlis
    "die Namensvetterin";)
     
    #4
  5. 02.06.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Biene :rolleyes:

    Ich hätte Interesse an der Zutatenliste, ob Du mir die wohl zukommen lassen könntest??;)
    Gesamtgewicht des Inhalts und benötigte Flüssigkeitsmenge sowie die Zubereitung könnten auch hilfreich sein. Falls nötig, auch gerne als PN.;)
     
    #5
  6. 02.06.09
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo Spütnik,
    hier mal das was auf der Verpackung steht:
    230g ergibt ein Blech
    Nährwert pro 100g
    Brennwert 196 kcal 821 KJ
    Eiweiß 32g
    KH 2g
    Fett 6g
    mit 250ml Wasser + 1 Eßl. Öl verkneten
    Hoffe konnte dir weiterhelfen
     
    #6
  7. 02.06.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Biene :rolleyes:

    Danke, gibt es auch eine Zutatenliste? Backzeit? Backtemperatur?
    Zubereitung??????????????????????
     
    #7
  8. 03.06.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #8
  9. 03.06.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner allerersten Küchenkladde noch ein Pizzateigrezept gefunden, das auf Quark basiert (ist übrigens auch von einem Italiener, das Rezept). Vielleicht kann man da das Mehl ja durch Gluten usw. ersetzen? Habe den Teig zwar schon lange nicht mehr gemacht, aber ich kann mich daran erinnern, dass er damals eine gute Alternative war, wenn's mal wieder schnell gehen musste. :p Hier das Rezept (ausreichend für 2 Bleche):

    250 g Magerquark,
    2 Eier,
    2 Tl Slaz,
    8 El Öl,
    4 El Milch,
    500 g Mehl (die wären dann zu ersetzten - hast Du eine Idee, Sputnik? :p),
    1 Päckchen Backpulver.

    Alles zusammen verkneten (kann ja der Mixi perfekt erledigen), ausrollen, beliebig belegen und bei 200°C 20 Minuten backen.
     
    #9
  10. 03.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    hier ist ein Hefeteigrezept, vielleicht eignet sich das, wenn man den Süßstoff weglässt.

    Hier ist eine Erklärung für Eiweißpulver.
     
    #10
  11. 03.06.09
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo, Ihr Bäckerinnen!
    Hier habe ich noch ein Pizzateigrezept:

    [FONT=&quot]2 Päckchen Trockenhefe [/FONT][FONT=&quot](oder 1x frische Hefe)
    etwas Zucker, etwa 250 ml Wasser 37°/ 3 Min./ St.1

    200 g Mandelmehl (= sehr fein gemahlene Mandeln)
    150 g Gluten
    50 g Eiweißpulver ( gut trocken mischen )
    2 Eier
    150 g Quark
    1 Teelöffel Salz
    2 EL Olivenöl
    (alles im Mixi auf Knetstufe glatt kneten)


    Anmerkung: Wenn man die Mandeln im Mixi mahlen will, sollte man das natürlich zuerst tun, dann ist er noch trocken. Nach Sputniks bewährter Methode kann man auch gleich Gluten und EW-Pulver zugeben.

    [/FONT]
     
    #11
  12. 03.06.09
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    also das war alles was auf der Packung steht. Sonst steht halt nur die Backanleitung dabei.Wäre toll wenn es einen Pizzateig geben würde der dem Original ähnlich ist.
     
    #12
  13. 03.06.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Mannomann Leute!!!!

    Hier wird man ja richtig angefixt. Über zwei Jahre ist meine letzte Pizza her. Und ich müßte lügen, wenn ich behaupten sollte, das mir was gefehlt hat.;) Aber ich denke am Wochenende werd ich mal einen Testlauf starten. Ihr macht mich ja ganz wuschig.:rolleyes:
     
    #13
  14. 04.06.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    :rolleyes:Hallo Sputnik,
    das haste nu davon!! =D
    Jetzt aber mal ran, bin schon gespannt was dabei rauskommt......
     
    #14
  15. 04.06.09
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Sputnik,
    oh ja, das wäre fein...so'ne Pizza am Abend wär doch was Feines.
    LG Maria
     
    #15
  16. 07.06.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    So, das habt Ihr nu davon.:rolleyes:

    Pizzateig ist eingestellt und zu finden unter unten stehendem Link.

    Viel Spaß und guten Appi !!!!!!
     
    #16

Diese Seite empfehlen