Frage - Lucia-Gebäck

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kathi-Kunterbunt, 09.12.09.

  1. 09.12.09
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    Hallo ihr Lieben, :)
    ich wollte mal fragen ob jemand das traditionelle Lucia-Gebäck kennt und vielleicht sogar ein thermomixtaugliches Rezept dafür hat?
     
    #1
  2. 09.12.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo kathi,

    gib mal bei Google "Lucia Gebäck" ein, da kommt gleich als erster Beitrag von Dr. Oetker ein Rezept mit Bild.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 09.12.09
    Die Kochfee
    Offline

    Die Kochfee

    Hallo Kathi

    schau doch mal hier ,dort steht auch was über die Geschichte von Lucia und des Gebäcks,sowie ein Rezept.

    Auch hier findest du ein Rezept die gleichen Angaben wie oben.Ich denke das es leicht für den TM umzusetzten ist.Werd es die Tage mla selber ausprobieren,und dann berichten.

    Lucia Gebäck ist eher als Lussekatter bekannt.
     
    #3
  4. 09.12.09
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    Hallo Susanne,
    die Links gehen leider nicht.
    Ich würde mich freuen, wenn Du es mal ausprobieren kannst und berichten. Mir fehlt zur Zeit leider die Zeit dazu. Ich hatte keine Ahnung, dass es Lussekatter heißt. Da hab ich gleich was dazu gelernt :)
     
    #4
  5. 10.12.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Kathi!

    Ich hab für dich verlinkt!
    Guck mal hier und hier und auch hier.
    Ich hoffe, dass hilft dir.
     
    #5
  6. 10.12.09
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    Hallo Blackbird,
    hab vielen lieben Dank :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen