luftiger Eierlikörkuchen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von confeli, 17.03.10.

  1. 17.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,
    Morphy hat uns gerade einen leckeren Eierlikörkuchen gebacken, er ist schön locker und fluffig und schmeckt uns immer wieder gut....;o)

    Eierlikörkuchen

    5 Eier
    200g Zucker
    1 P. Vanillezucker
    250g Eierlikör
    150g Öl…………………………………..30 Sek/St.4-5

    125g Mehl
    125g Stärke
    75g Schokostreusel
    1 P. Backpulver……………………..10-15 Sek/St. 4-5

    Teig in den gefetteten Morphy füllen
    45 Min. Backprogramm + 15 Min. zugeben

    Mit Schokoguß überziehen
     
    #1
  2. 17.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Der sieht aber lecker aus!

    Hallöle, liebe Conny!

    Der sieht aber lecker aus!
    Der Drucker läuft schon!!!!!!

    Werde berichten, wenn ich ihn gemacht habe. Habe aber noch so viele Reste.
     
    #2
  3. 17.03.10
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Conny,

    der sieht sehr lecker aus und passt prima in de Planung.
    Da Sohnemann ausgeblasene Eier braucht zum Anmalen werde ich Eierlikör zaubern und daraus Deinen Kuchen backen.

    Danke für Dein Rezept :)
     
    #3
  4. 17.03.10
    Armarylis
    Offline

    Armarylis

    Hallo Conny,

    hab heute deinen Eierlikörkuchen gebacken, leider ist er innen etwas pappig, kommt mir vor als ob er aufgegangen wäre und dann wieder zusammengesackt wäre. Hab ich in zu früh raus oder an was kann das gelegen haben. Oder ist es zu viel Backpulver?
    Bin ja noch Anfängerin, hab ihn ja erst bekommen. Aber ich geb nicht auf.
     
    #4
  5. 17.03.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Oh sieht der lecker aus, den muss ich probieren.
    Ich habe gestern einen Käsekuchen gebacken,
    der muss erst alle sein, dann ist der Eierlikörkuchen
    an der Reihe
     
    #5
  6. 17.03.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Conny,

    also das ist nun echt gemein...:rolleyes:.

    Als du geschrieben hast, dass du diesen Kuchen machst, dachte ich...brauche ich nicht, habe sowieso keinen Eierlikör mehr.

    Jetzt habe ich eben das Foto gesehen und beschlossen, dass ich den Kuchen doch machen muss, der sieht lecker aus. Vorher brauche ich aber noch Eierlikör ;).
     
    #6
  7. 17.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr alle,
    freut mich, dass euch der Kuchen gefällt...;o)

    @ Amarilys....hm, keine Ahnung, woran das gelegen haben könnte. Bisher wurden bei mir alle Morphykuchen perfekt. Zuviel Backpulver denke ich eher nicht, bei der Teigmenge müsste das genau passen. Hast du denn schon andere Kuchen im Moprhy versucht?

    @ Radiesle...;o) ich hatte bis letzte Woche auch keinen Eierlikör im Haus, aber dann wünschte sich mein Mann mal wieder diesen Kuchen (hatten wir schon lange nicht mehr) und so musste ich im Aldi mal ne Flasche mitnehmen. Jetzt ist die Flasche angebrochen und ich werd den Kuchen in nächster Zeit wohl regelmäßig machen müssen....;o)
     
    #7
  8. 17.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    ... du bist so gemein!!:rolleyes: Ich hatte fest vor, das kommende Wochenende mal keinen Kuchen zu backen, da ich echt mal wieder die Bremse ziehen muss weil mich meine Hosen schon kneifen!:-O Und du bist mit dran schuld!!;)

    Der Kuchen hört sich so lecker an - und Eierlikör hab ich auch noch da!! Ich glaube, ich muss am Samstag Kuchen backen;)
     
    #8
  9. 17.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Helga,
    ich musste grad lachen...Dann bin ich also schuld, dass deine Hosen kneifen...;) aber tröste dich, meine kneifen auch...;o)
     
    #9
  10. 17.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,
    ... ja du bist schuld - oder besser gesagt deine leckeren Kuchenrezepte:p:p:p
     
    #10
  11. 18.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Conny,

    vielen Dank für Dein Rezept werde es nächste Woche ausprobieren und dann berichten.

    Gruss Gisela
     
    #11
  12. 18.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Wußte ich´s doch

    Hallöle,

    ...dass mir das nicht allein so geht, mit der Hose meine ich. Ich habe nur noch eine, in der ich mich richtig wohlfühle. Komme mir manchmal vor, wie im 4. Monat.

    Wie schon erwähnt, ich habe das Rezept schon ausgedruckt, allerdings muß ich auch auf die Bremse treten. Seit ich nicht mehr Rauche, habe ich so viel zugenommen und dann schmeckt das Essen auch noch. Dies nur am Rande.

    Meine Frage, warum macht Ihr nicht den Likör selbst? Grundkochbuch hat ein Rezept?

    Mensch, ja richtig - Eier ausblasen. Könnten wir am Wochenende schön bunt anmalen oder mit Buntpapier bekleben; Forsythienzweige schneiden und sie daran aufhängen. Man, ich werde alt. Hätte nie mehr daran gedacht.
     
    #12
  13. 19.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    ... oder schon am Freitag?!:rolleyes:

    Konnte mal wieder nicht abwarten:)

    [​IMG]

    Riecht schon soooo gut!!!
    Werde morgen berichten, wenn ich ein Stück probiert habe!;)
     
    #13
  14. 19.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Hlga,
    darfst auch gerne 2 Stück probieren...;) Berichte morgen mal, ja?
     
    #14
  15. 19.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,
    der Kuchen ist super aufgegangen und wirkt schon so schön fluffig!

    Ich werde trotzdem nur 1 Stück essen!
     
    #15
  16. 19.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    mmmmmhhhhh, der sieht toll aus Helga!
     
    #16
  17. 20.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    der Kuchen ist - wie nicht anders zu erwarten - suuuuper!!!

    Total saftig, fluffig locker und "eierlikörig". Habe heute auf Frühstück und Mittagessen verzichtet und mir gerade ein Stück gegönnt!=D
    Auch der kommt in meine "Lieblings-Kuchen" Sammlung!

    5 Sterne sind unterwegs zu dir!
     
    #17
  18. 20.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Freut mich liebe Helga, dass er dir schmeckt! Und dankeschön natürlich für die Sternchen, freut mich sehr....;o)
     
    #18
  19. 26.03.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo zusammen,
    habt ihr den Kuchen nach der halben Backzeit umgedreht?
    ich habs mal wieder vergessen,und er ist zwar nicht angebrannt, aber ziemlich dunkel.
    VG Maria
     
    #19
  20. 26.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Maria,
    ich drehe nur Brote kurz vorm Ende mal um, bei Kuchen mache ich das nie. Allerdings scheinen die einzelnen Morphys unterschiedlich zu backen, denn meine Kuchen wurden bisher nie zu dunkel. Hat er euch denn wenigstens geschmeckt?
     
    #20

Diese Seite empfehlen