Luftiges Kirschwölkchen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von anilipp, 30.09.07.

  1. 30.09.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo allerseits,

    heute habe ich aus Resten, die weg wollten ;) einen leckeren Nachtisch gezaubert, den ich euch nicht vorenthalten wollte, zumal er super schnell herzustellen ist.

    Luftiges Kirschwölkchen:

    1 Becher Schlagsahne eiskalt mit
    3 gehäuften Teelöffeln Puderzucker auf "Andrea-Art" schlagen. Will sagen, ohne Schmetterling so lange auf Stufe 10 laufen lassen bis das Messer hörbar ins Leere greift
    Dann den Schmetterling aufsezten und
    200 g Naturjoghurt und
    300 g Quark nur ganz kurz mischen.

    In eine Schüssel ca die Hälfte einfüllen,
    gut abgetropfte Sauerkirschen darüber geben. Die restliche Masse einfüllen und mit einer weiteren Schicht Kirschen garnieren und.......

    ...FUTTERN !!! :biggrin_big:

    hier das Foto dazu:

    [​IMG][/url][/IMG]

    War wie gesagt ein Restefest. Die Kirschen hatte ich noch von den Donauwellenmuffins (ebenfalls ein tolles Rezept) übrig.

    Die Nachspeise lässt sich bestimmt unzählig variieren =D

    Lasst hören, wenn ihr getestet habt!

    Leckere Grüße von Christine :rolleyes:
     
    #1
  2. 30.09.07
    Koch Fuchs
    Offline

    Koch Fuchs

    AW: Luftiges Kirschwölkchen

    Hallo Christine
    deine Nachspeise hört sich lecker an. Ich werde sie demnächst ausprobieren.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 21.04.13
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Christine,

    heute habe ich deine Nachspeise mit zur Kommunionsfeier genommen.
    Ist super angekommen und ein luftiger Genuss, vor allem jetzt wo es wärmer wird.
    Von mir und den Gästen 5 Sterne.:p
    Wird es den Sommer bestimmt öfters noch geben.:p
     
    #3

Diese Seite empfehlen