Lumara

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von fabi, 25.11.12.

  1. 25.11.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich war gestern wieder auf Schulung bei Lumara. Es gab wieder tolle neue Ideen und Anregungen.
    Auch was Geschenke für Nilolaus oder Weihnachten angeht.
    Wer also noch Geschenke braucht wendet sich an seine Beraterin oder gerne auch an mich.

    Ich habe heute gleich eine Dekorationsidee in die Tat umgesetzt. Werde nachher noch Bilder machen und
    einstellen.

    Bild siehe hier!

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #1
  2. 25.11.12
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo,

    da bin ich aber auf Bilder gespannt.. ich backe auch gerne mit Lumara.
     
    #2
  3. 25.11.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Fabi
    Ja,auf die Bilder freue ich mich auch,war auch um die 5 Jahre Beraterin und bin immer zu jeder Schulung gegangen,die Tips und Ideen sind einfach Klasse.Würde mich auch über das eine und andere REzept freuen
     
    #3
  4. 25.11.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Tanja,

    die Torte sieht ja zum Anbeißen aus! Würdest Du verraten, nach welchem Rezept und mit welcher Reliefmatte Du sie gebacken hast. Sie würde sich gut auf meinem Weihnachts-Nachmittagstisch machen :)
     
    #4
  5. 26.11.12
    ameise
    Offline

    ameise

    Hallo,

    bin auch eine Lumarabäckerin.
    Auch mich würde das Rezept interresieren.
    Die Torten sind schon immer ein Hingucker auf jeder Kaffeetafel und eigentlich sind sie ja immer ganz einfach gemacht.

    Liebe Grüße

    ameise
     
    #5
  6. 26.11.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo fabi,

    wow - die sieht ja KLASSE aus!!!
    Wirklcih toll gemacht!!!

    Wie hast du das mit dem hellem Teig zwischem dem dunklen Gitter hinbekommen???
    Ich habe das Gitter bisher nur als Mürbteigdeckel auf Apfelkuchen, Linzer Torte, Biskuitrolle, "Tortendeckel" verwendet oder habe eine Torte um den Rand mit heller oder dunkler Buttercreme umstrichen und das Gitter entsprechend zurecht geschnitten, den Backring entsprechend groß eingestellt und mit großer "Pfrimelei" und dann am Rand entlang gedrückt und mit dem Backrand über Nacht stabilisiert.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #6
  7. 26.11.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo Fabi

    Wow, die Torte sieht ja echt klasse aus.
    Ich muss gestehen, dass ich von Lumara überhaupt keinen Plan habe :dontknow:.
    Ist das mit so Backmischungen und ohne Boden?
     
    #7
  8. 26.11.12
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo miteinander,

    mich würde auch mal der Unterschied zwischen Lumara und Vemima interessieren!
    =D
     
    #8
  9. 26.11.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    gerne stelle ich das Rezept separat unter Waldbeertorte ein.
    Berenike: zu Veminna kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.
    Ich weiß nur das Lumara Formen 8cm und Veminna Formen 6cm hoch sind. Von Lumara gibt es mehr Lebensmittel als von Veminna.
    Du kannst aber Veminna Formen und Lumara Formen zusammen nehmen.

    Liebe Grüße
    Tanja

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo,

    gerne stelle ich das Rezept separat unter Waldbeertorte ein.
    Berenike: zu Veminna kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.
    Ich weiß nur das Lumara Formen 8cm und Veminna Formen 6cm hoch sind. Von Lumara gibt es mehr Lebensmittel als von Veminna.
    Du kannst aber Veminna Formen und Lumara Formen zusammen nehmen.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #9
  10. 26.11.12
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo Tanja,
    wird die Torte wohl auch bei den Vorführungen gezeigt? Wir fahren am Mittwoch mit den Landfrauen zu Lumara, darauf freue ich mich schon. Ich verwende schon viele Jahre gerne die Backformen, auch das Gitter besitze ich.
    Viele Grüße
    Esli
     
    #10
  11. 26.11.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Schade,

    hier weit und breit keine Lumara Beraterin. :-(:-(:-(
    Gruß Beryll/Anja :rolleyes:
     
    #11
  12. 26.11.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Esli,

    ich weiß nicht ob die Torte in Hainsfarth gezeigt wird. Ich werde sie auf jeden Fall auch bei Vorführungen zeigen,
    den sie sieht einfach total schön aus und geht einfach.
    ich habe das Rezept separat eingestellt. Kannst ja mal schauen bekommst bestimmt auch so hin.
    Ansonsten schreib mir ne Mail dann helfe ich gerne weiter.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #12
  13. 26.11.12
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo Tanja,
    danke, habe das Rezept gerade gelesen, die Randherstellung werde ich bestimmt probieren, dachte im Rand ist auch Cremefüllung. Fragte mich deshalb wie Du den weichen Rand um die Torte bringst.
    Viele Grüße
    Esli
     
    #13
  14. 26.11.12
    Monale
    Offline

    Monale

    Ich backe auch sehr gern mit Lumara. Letzte Woche hatte ich bei mir einen schönen Lumara Backabend. Wir hatten dieses mal eine schnelle Adventstorte und eine Carbonara Schnitte für die herzhaften Mitbäckerinnen gezaubert ;)
     
    #14
  15. 26.11.12
    Lusina
    Offline

    Lusina

    Hallo,

    interessiere mich schon lange für die Formen. Hatte auch schon an die Beraterinnen in der näheren Umgebung angeschrieben, aber leider nie eine Antwort erhalten, von daher bin ich immer noch ohne.

    Grüßle,
    Lusina
     
    #15
  16. 26.11.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Lusina,

    schade dass du keine Antwort bekommen hast. Wo wohnst du den genau ? Vielleicht kann ich eine Beraterin für dich ausfindig machen.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #16

Diese Seite empfehlen