Luminaria- Lichtertüten

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von zwagge, 02.10.10.

  1. 02.10.10
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo ihr lieben Mithexen,

    heute hab ich den neuen Kidoh-Katalog durchgeschaut und bin auf die Luminaria Lichtertüten gestossen.
    Kennt die von euch schon jemand??
    Ich hab mir gedacht die probiere ich jetzt gleich mal aus und hab mir bei www.romantische-lichter.de gleich 20 Tüten bestellt. (Sind da rel. günstig---10 Stck. für 5.99).

    Meine Idee ist die.......
    Unsere mittlere wird im November 7 und die Mädels wollen dann immer basteln oder sowas, es würde sich anbieten solche Tüten zu basteln und dann als "Geschenk" den Kindern mit nach Hause geben. Die Süßigkeitentüte will ich ehrlich nicht mitmachen- da sie ja eh genügend Kram haben, oder?

    Letztes Jahr haben wir Kantenhocker gemacht aus stabilen Tonkarton---- die kamen super an und die Kinder waren toll dabei.:p

    Was meint ihr? Können 6 und 7jährige schon Serviettentechnik??:confused: Wär ja schon schön.=D

    Habt ihr vielleicht andere Ideen was ich mit der Rasselbande anfangen könnte?:rolleyes:
     
    #1
  2. 03.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Birgit,

    ich kenne die Lichtertüten, benutze sie "blank", d.h. ohne Verschönerung.

    6 - 7-jährige können die Serviettentechnik schon anwenden, Du kannst ja im Vorfeld mit deinen Kindern "Muster" basteln.

    Folgende Techniken wären auch möglich:
    Angelehnt an die Mosaiktechnik können mit Papierteilchen Motive aufgeklebt werden.
    Mit Transparentpapier kann man auch Motive aufkleben.
    Mit Wachsmalkreiden können sie bemalt werden.
     
    #2
  3. 03.10.10
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Guten Morgen Raz-faz-topf,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort--- was machst du um diese Zeit im Netz????

    Mit Wachsmalkreide ist eine gute Idee, die muß ja nicht trocknen.
    Ich hätte sonst Wasserfarben genommen in der Hoffnung das das Papier die schnell aufnimmt aber nicht aufweicht.

    Wie oben schon geschrieben, ich hab ja bald 20 Tüten da und werde meiner "Kreativität" ( die nicht wirklich vorhanden ist) freien Lauf lassen.....;).

    Schönen Sonntag Birgit
     
    #3
  4. 03.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Birgit,
    erstens geben Nachteulen um diese Zeit den Lerchen Tipps ;) und zweitens müssen, frei nach Zauberlöffel, die tollen Rezepte bewacht werden.
    Auch Dir einen schönen Feiertag
     
    #4
  5. 06.10.10
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo Ratz Fatz Topf und auch alle anderen Hexen
    ich hab heute die Tüten bekommen und gleich ausprobiert.....
    die 1. habe ich mit Wachsmalkreiden und Serviettentechnik (leider habe ich nur schöne Weihnachtsservietten da, aber lang ist´s ja nicht mehr) und die 2. Tüte mit Wassermalfarbe und Serviettentechnik gestaltet. Morgen mache ich Fotos und versuche sie hier unterzubringen.
    Aber hier meine Frage.....
    Mit Wassermalfarbe hat die Tüte sowas von Gestunken:-(.
    Ich hab dann direkt lüften müssen, das hat man ja fast nicht ausgehalten.
    Als sie dann wieder trocken war, war der Gestank vorbei.

    Ist das normal???
    Ich denke mit den Kindern mache ich dann "nur" Wachsmalstifte und Glitzerpen und vielleicht noch Glitzersteine und so.....

    Guten Abend Birgit
     
    #5
  6. 07.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Birgit,
    ich hab´mir jetzt meine Tüten noch mal genau angeschaut, ich denke die sind irgendwie behandelt um kein Feuer zu fangen, daher wohl der Gestank beim "Naßmalen".
     
    #6
  7. 07.10.10
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo, jetzt mal einen Versuch die Fotos einzustellen.
    Bis jetzt war ich da wirklich immer zu blöd, daß ich sie in den Beitrag bringe.
    Mal schauen.....

    MfG Birgit
     
    #7
  8. 08.10.10
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    jetzt ist es mal wieder soweit, ich will Fotos einstellen und mein Computer hängt sich auf.
    Geht denn das nur mir so??
    Ich habs jetzt ein paar mal versucht aber immer mit dem gleichen Ergebniss. Mein Kasten geht einfach so auf "Offline" und dann geht auf einmal gar nichts mehr. Was mach ich nur falsch.
    Ich geh in Alben/Bilder möchte neue Bilder hochladen, die ich schon auf dem Computer gespeichert habe, suche die Bilder aus, klicke auf hochladen und dann...... NICHTS!!! Plötzlich heißt es dann " im offline Modus nicht möglich!"Auch wenn ich auf Verbinden gehe, macht der blöde Kasten nichts mehr.
    Bin ich jetzt zu blöd oder was mache ich nur jetzt wieder falsch???

    Eure "leicht" genervte Birgit
     
    #8

Diese Seite empfehlen