Lummerbraten mmh! lecker,lecker

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von babette, 24.01.08.

  1. 24.01.08
    babette
    Offline

    babette

    Hallo Hexen,
    momentan rücke ich meinem Advents-Weihnachts-Herbst-Sommerspeck ,d.h. eigentlich meinen Röllchen, die ich 2006 mit mir herumtrage zu Leibe. Heute habe ich etwas total Leckers gegessen:

    Ca. 1kg Lummerbraten vom Schwein (angeblich ein Sattmacher bei den neuen 18 bei ww)

    ca. 25o ml Magermilch

    Salz,Pfeffer


    Braten gut salzen und pfeffern,
    Milch in eine Auflaufform,
    Fleisch hinein (ist bei mir zu ca. ein Drittel umspült),
    ab in den Ofen bei ca. 200 Grad Umluft ca. 40 Minuten (benutze ein Bratenthermometer). Nicht abdecken.
    Gelegentlich nachgucken und evtl.noch Milch nachgeben.

    Fleisch ist total saftig und fein im Geschmack.

    Gesamtpunktzahl:
    Milch 2*
    Fleisch ca. 19*

    LG! Guten Appetit! babette
    Ich liebe es! :love7:
     
    #1
  2. 24.01.08
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: Lummerbraten mmh! lecker,lecker

    Hallo,
    Was bitte ist ein Lummerbraten? :confused:
     
    #2
  3. 24.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Lummerbraten mmh! lecker,lecker

    Hallo babette

    ich bin zwar nicht neugierig aber was ist bitte Lummerbraten? Hab ich noch nie gehört .
     
    #3
  4. 24.01.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Lummerbraten mmh! lecker,lecker

    Das hört sich total lecker an. Rezept ist gespeichert und wird in Kürze ausprobiert....danke;)
     
    #4
  5. 25.01.08
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Lummerbraten mmh! lecker,lecker

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar nicht babette aber google hat mir folgendes verraten:
    Hoffe ich konnte damit etwas helfen :)

    Wäre das nicht auch was für den Crocky?
     
    #5
  6. 25.01.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #6
  7. 25.01.08
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Lummerbraten mmh! lecker,lecker

    Hallo Renate,

    da hätte ich ja auch selber draufkommen können :happy6:

    Vielen DANK!
     
    #7
  8. 25.01.08
    babette
    Offline

    babette

    AW: Lummerbraten mmh! lecker,lecker

    Fragen wurden ja schon beantwortet. Danke!
    Da der Braten nur recht kurz im Ofen braucht, habe ich mich auch wegen der Milch noch nicht getraut en Crocky dazu zu bemühen, von wegen sauer werden, einbrennen...
    Falls jemand das ausproiert, bitte kurze Rückmeldung.
    Danke! babette:goodman:
     
    #8
: diät

Diese Seite empfehlen