Lunahs Lieblingsauflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Lunah, 28.07.08.

  1. 28.07.08
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Moin Leute,

    jetzt wo meine ersten Zucchini geerntet sind konnte ich ihn endlich wieder machen. Meinen Lieblingsauflauf schnell, mediterran und lecker!

    Lunahs Lieblingsauflauf

    2 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen

    5 sek. Stufe 5 zerkleinern

    15 g Olivenöl zugeben

    2 min./Varoma/Stufe 2 andünsten

    500 g gemischtes Hack
    1/2 Teel. Salz
    1/2 Teel. Cayennepfeffer
    1 Teel. Gemüsebrühepulver zugeben

    6 min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1

    ab und zu den Spatel benutzen

    500 g stückige Tomaten (ich hatte die mit Kräuter im Tetrapack)
    1 Teel. Zucker zugeben

    5 min./100°/Linkslauf/Stufe 1 kochen lassen

    Das ganze in eine Auflaufform geben

    2-3 kleine Zucchini in ca 1/2 cm dicke Scheiben schneiden (ich habe immer die gestreiften und ernte sie klein und knackig)

    die Scheiben auf dem Auflauf verteilen

    wer so große Stücke nicht mag viertelt die Zucchinischeiben und gibt sie dann über den Auflauf

    1 Paket Fetakäse in kleine Würfel schneiden und mit
    1-2 Bechern Schmand (alternativ 1 Becher Schmand und 1 Frischkäse, fettreduziert) und
    1 Eßl. getrockneten Thymian verrühren

    über die Zucchini verteilen

    [​IMG]

    Das ganze bei 200° Heißluft (vorgeheizt) ca. 30 Min. im Backofen überbacken.

    Ich habe meinen Auflauf einen Tag vorher zubereitet und in den Kühlschrank gestellt. Dann braucht er ca. 40 Min.

    Uns schmecken dazu Spätzle (vielleicht ratz-fatz?;)) Mit der Beilage reicht es locker für 4 Personen.

    [​IMG]
     
    #1
    powermoni gefällt das.
  2. 29.07.08
    elra
    Offline

    elra elra

    AW: Lunahs Lieblingsauflauf

    Hallo Lunah,
    ist schon gespeichert und wird ganz schnell ausprobiert, unsere Zucchinis sind nämlich bald auch so weit
     
    #2
  3. 29.07.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    AW: Lunahs Lieblingsauflauf

    Hallo Lunah,
    das klingt wirklich superlecker,wird am Wochenende getestet, ganz vielen Dank für das schöne Rezept, so brauche ich nicht mehr groß überlegen, was wir essen.
    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #3
  4. 30.07.08
    sister-awake
    Offline

    sister-awake

    AW: Lunahs Lieblingsauflauf

    Hallo,

    wir haben ihn gestern Abend ausprobiert. Ich habe noch Kartoffeln in Scheiben, mit etwas Salz und Gemüsebrühe gewürzt, als unterste Lage gegeben und einen guten TL Senf (Monschauer Urrezept, oder etwas anderes Körniges) in die Fetacreme gegeben. SUUUUPER LECKER!

    Danke für das Rezept.

    LG,
    Iris
     
    #4
  5. 30.07.08
    Lunah
    Offline

    Lunah

    AW: Lunahs Lieblingsauflauf

    Hallo Iris,

    Kartoffeln gleich mit reinschnippeln, das ist ja mal eine tolle Idee!

    Freue mich sehr, daß es Euch so gut geschmeckt hat!
     
    #5
  6. 13.08.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: Lunahs Lieblingsauflauf

    Hallo,

    muß es unbedingt Feta sein? Ist nicht so beliebt bei uns in der Familie.

    Geht vielleicht auch Gouda oder ist dann der Geschmack nicht da?

    Viele Grüße sonja
     
    #6
  7. 14.08.08
    Lunah
    Offline

    Lunah

    AW: Lunahs Lieblingsauflauf

    Hallo Sonja,

    Feta ist natürlich sehr lecker aber ich kann mir ebenso gut geraspelten Gouda vorstellen.

    Ich mache ab und zu einen Nudelauflauf mit Hack und Tomaten. Den bestreue ich auch mit Gouda...

    Ich denke, probier es ruhig aus. Würde mich freuen, wenn Du anschließend berichtest.
     
    #7
  8. 15.08.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Lunahs Lieblingsauflauf

    Guten Morgen,

    wir hatten gestern diesen superleckeren Auflauf. Als Vegis hab ich "das Hackfleisch genommen, das auf den Bäumen wächst" - Zitat meines Herzallerliebsten (= Sojagranulat), unten rein hab ich 10 Kartoffeln in Scheiben gegeben (die kriegen die Brühe von den Zucchini ab) und Feta hatte ich vergessen einzukaufen, so dass ich einfach Frischkäse und Schmand gemischt habe und obendrauf.

    VIELEN DANK

     
    #8
  9. 15.08.08
    Lunah
    Offline

    Lunah

    #9
  10. 15.08.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: Lunahs Lieblingsauflauf

    Hallo Lunah!!!!!

    Das ist die perfekte Zucchini-Verwertung bei uns.

    Allen hat es super geschmeckt, auch unserem Sohn. Lecker, lecker.

    Gouda hat m. E. auch prima dazu gepasst.

    Vielen Dank für die Idee.

    Viele Grüße Sonja
     
    #10
  11. 15.08.08
    Lunah
    Offline

    Lunah

    AW: Lunahs Lieblingsauflauf

    Hallo Sonja,

    ich freue mich so sehr, daß es Euch geschmeckt hat!

    Das Urrezept soll ja auch immer nur eine Anregung für viele Varianten sein. Jeder wie er es am liebsten mag.

    Freut mich, daß ihr sogar Euren Sohn überzeugen konntet.
     
    #11
  12. 22.08.08
    zauberhase
    Offline

    zauberhase Inaktiv

    AW: Lunahs Lieblingsauflauf

    Hallo Lunah,

    grosses Kompliment - Dein Lieblingsauflauf war wirklich superlecker. Den wird es jetzt öfters bei uns geben. Hmmm.

    LG Silke
     
    #12
  13. 22.08.08
    Lunah
    Offline

    Lunah

    AW: Lunahs Lieblingsauflauf

    Hallo Silke,

    danke schön!=D=D=D

    Ich freue mich sehr, daß es Euch so gut geschmeckt hat!

    Liebe Grüße in die schöne Eifel
     
    #13
  14. 26.05.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Zusammen!=D

    Ich muß diesen Beitrag einfach mal wieder hochschubsen. Es ist wieder Zucchinizeit!=D Meine eigenen sind zwar noch nicht so weit aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!:rolleyes:

    Es wird ihn bald wieder geben - seufz - lecker!

    :toothy7::toothy7::toothy7:
     
    #14
  15. 27.05.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Lunnah,

    Dein Auflauf sieht lecker aus. Das Rezept ist gespeichert
    und wird nächste Woche ausprobiert. Danke.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #15
  16. 02.08.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Lunah,

    wow war das lecker! Auch meinem Männe hat es super geschmeckt. Habe grade schon 5 * verteilt.

    Wir hatten Reis dazu, weil (bitte um Verzeihung) ein echter Schwabe die Vorstellung von Spätzle kombiniert mit Schafskäse nicht erträgt. ;) Hat superlecker geschmeckt!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!
     
    #16
  17. 03.08.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Sandi,=D

    viiiiiielen lieben Dank für den Sterneregen!

    Ich freue mich sehr, daß es euch so gut geschmeckt hat (auch wenn es mit Spätzle auch sehr lecker ist;)).

    Und....rate doch mal, was es bei uns heute zu essen gibt!
     
    #17
  18. 03.08.09
    Semper
    Offline

    Semper

    Hallo Lunah,
    ich habe ebenfalls am Wochenende Dein Rezept ausprobiert (mit Reis). Der Auflauf ist sofort in meine Leibspeisenliste aufgenommen worden!!!!
    Vielen Dank für das tolle Rezept!!

    Gruß
    Christa
     
    #18
  19. 03.08.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Christa,=D

    vielen lieben Dank!

    Für mich ist der Auflauf auch eine echte Alternative zur ewigen "Bolognese-Soße", die meine Kids so lieben.

    Und vor allem mit Gemüse!;)
     
    #19
  20. 04.08.09
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo Lunah =D=D

    5 * auch von mir !!! Das hat uns allen richtig superlecker geschmeckt =D=D=D Vielen Dank für das Rezept !!
     
    #20

Diese Seite empfehlen