Lunahs Spaghettisalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lunah, 27.05.12.

  1. 27.05.12
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo,=D

    seit neuestem nenne ich einen Nicer Dicer Plus mein eigen. Seitdem mische ich meinen heißgeliebten Spaghettisalat in Rekordzeit! Ich habe den Einsatz mit den kleinsten Quadrateinsätzen genommen. Die Zutaten sollen wirklich fein geschnitten sein.

    Lunahs Spaghettisalat

    den Salat bitte einen Tag vor Verzehr zubereiten.

    500 g Bavette von Barilla einmal durchbrechen, kochen und im Sieb spülen bis sie richtig kalt sind (sie kleben dann nicht mehr zusammen)


    Im Nicer Dicer Plus zerkleinern (kleinster Quadrateinsatz):


    1 gelbe Paprika

    1/2 - 1 Bund Frühlingszwiebeln

    300 g Zucchini

    500 g Tomaten, halbiert und entkernt

    frische Petersilie


    Marinade (diese Menge passt genau in den Mix-Fix-Becher von Tupper, ich wiege die Zutaten immer gleich da hinein):

    3 g Pfeffer

    25 g Honig

    30 g Salz

    40 g Senf

    75 g Essig Surol (von Kühne)

    75 g Zucker

    125 g Wasser

    190 g Öl

    1 - 2 durchgedrückte Knoblauchzehen

    getr. Basilikum


    Die Soße gut durchschütteln und über den Salat gießen. Das ganze gut vermengen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    Jetzt zur Grillzeit ein leckerer, erfrischender Salat ohne Mayonaise!
    Das Gemüse sollte wirklich sehr klein geschnitten sein. Deswegen bin ich von dem Nicer Dicer Plus so begeistert. Das ging wirklich ruck-zuck!=D
     
    #1
  2. 28.05.12
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    das klingt lecker. Jetzt muß ich nur noch schnell googeln was der Surol Essig ist.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 10:56 ----------

    Hah- schon gefunden- Kräuteressig. Denn hab ich immer daheim. Sehr gut.
     
    #2
  3. 28.05.12
    wanda
    Offline

    wanda wanda

    Hallo, Linah!

    Dein Salat ist wirklich gut. Ist mir gut gelungen, obwohl ich Apfelessig und Honig verwendet habe. Sehr erfrischend! Mein nicer dicer allerdings hat fast vollständig versagt - ist nicht mehr scharf genug!

    Liebe Grüße, wanda
     
    #3
  4. 29.05.12
    2001sammy
    Offline

    2001sammy

    Hallo,
    das Rezept ist schon abgespeichert!
    Werde ich am Wochenende ausprobieren - wenn das Wetter mitspielt!:cool:
     
    #4
  5. 31.05.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Lunah,

    habe gerade deinen Nudelsalat gemacht, freu mich schon auf morgen Abend. Mein älterer Sohn wird 23 und er wünscht sich selbstgemachten Leberkäse, frisches Brot mit Schmalz und Krautsalat. Da musste ich an dein Rezept denkennn und habe noch schnell diesen Nudelsalat gezaubert......werde berichten....

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #5
  6. 31.05.12
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo, ihr Lieben!=D

    Ich freue mich, daß euch das Rezept gefällt und ich freue mich über jede Rückmeldung!
     
    #6
  7. 12.07.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Lunah,

    sorry, habe gar nicht gemerkt, dass ich dir noch gar nicht geschrieben habe wie lecker wir deinen Salat fanden.

    Vielen Dank für deine Einstellung. Habe ich auf alle Fälle nicht zum letzten Mal gemacht.;)

    Dir noch einen netten Abend und liebe Grüße.
    Kerstin
     
    #7
  8. 13.07.12
    Lunah
    Offline

    Lunah

    hallo Kerstin,=D

    vielen Dank, für deine Rückmeldung. Ich freue mich riesig, dass es euch geschmeckt hat. Ich hatte den Salat auch gerade wieder zu meinem Geburtstag und er schmeckt sogar 3 Tage später noch!:thumbleft:
     
    #8
  9. 20.07.12
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Lunah!

    5 Sterne von mir für das tolle Rezept. Ich hatte den Salat (aber nur das 1/2 Rezept) am Wochenende gemacht und zum grillen mitgenommen. Ist super angekommen. Alle haben nach dem Rezept gefragt.

    Zuerst war ich ein bissle skeptisch wegen den Zutaten zur Marinade. Die Menge Zucker kam mir etwas viel vor. Aber dann hab ich aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen einfach mal gemacht, so wie es hier steht. Und genau so ist es lecker!

    Gibts vorraussichtlich am Samstag wieder :), denn wir gehen wieder grillen. Vorrausgesetzt das Wetter macht uns nicht einen Strich durch die Rechnung.
     
    #9
  10. 20.07.12
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Stebi,=D

    dankeschön für die Sterne!=D

    Ich freue mich riesig, dass es euch geschmeckt hat! Genau so soll es doch sein!
     
    #10
  11. 12.09.12
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Lunah,

    könnte man die Zucchini auch durch Salatgurke ersetzen? Ich kann mir nicht so vorstellen wie rohe Zucchini schmeckt:confused:
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #11
  12. 12.09.12
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Hummel-Suse!

    ich hab den Salat mittlerweile schon öfter mal mit Gurke gemacht. Geht hervorragend!
     
    #12
  13. 26.04.13
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo, ihr Lieben,

    rohe Zucchini sind sehr lecker. Sie schmecken nussig. Aber wenn euch Gurken ebenso gut schmecken, warum nicht? Ganz lieben Dank fürs ausprobieren! =D
     
    #13

Diese Seite empfehlen