Lust auf Backen

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von anilipp, 20.02.12.

  1. 20.02.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo ihr Lieben,

    seit einer Weile gibt es im SWR Fernsehen Samstags die Sendung
    Lust auf Backen
    Schaut doch mal rein. Ich finde die Sendung richtig schön gemacht und vor allem sehr informativ was bestimmte Dinge angeht die sich ums Backen drehen, Bäckerprofitipps sozusagen ;)
    Die letzte Sendung mit dem Laugengebäck hat uns (Junior und mich) so angemacht, daß wir heute schnell den Vorteig angesetzt haben, morgen werden dann Brezeln gebacken :cool: =D
     
    #1
  2. 20.02.12
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Christine,
    ich finde die Sendung auch ganz große klasse. Letzhin wurde ein Sauerteigbrot gebacken und dabei die Herstellung des Sauerteigs ganz genau erklärt.
     
    #2
  3. 20.02.12
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,

    ich liebe diese Sendung auch. Wird alles so schön erklärt.
     
    #3
  4. 20.02.12
    Mudda
    Offline

    Mudda

    Hallo,

    danke für den Tipp, kommt das jeden Samstag?

    gruß mudda
     
    #4
  5. 20.02.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Mudda,

    soweit ich weiß, ja :p
     
    #5
  6. 20.02.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak


    Hallo,

    ja das kommt jeden Samstagnachmittag, aber im SWR und zwar um 15:30 Uhr.
     
    #6
  7. 20.02.12
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo ,

    ja - ist eine schöne Sendung ...
    Sie wird auch am Dienstag immer auf EINS PLUS (15:45 Uhr) wiederholt.
     
    #7
  8. 20.02.12
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    ja ich hab die Sendung mit den Himbeerberlinern gesehen, da hätte ich ja am liebsten in den Fernseh gebissen:p
     
    #8
  9. 20.02.12
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Anilipp,

    danke für den guten Tipp!
    Hoffentlich komme ich bald dazu, mir mal eine Sendung anzusehen.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #9
  10. 20.02.12
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallihallo...

    ...ich finde die Sendung sehr gut. Vor Weihnachten wurde 3 verschiedene Kekse gebacken, mit gleicher Tempratur und Minuten. Nach Hannes Weber habe ich zu Weihnachten seine vorgestellte Baumkuchentorte gemacht und sie ist mir auf anhipp gelungen. Lecker - Lecker.
     
    #10
  11. 20.02.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Christine
    das ist ja ein toller Link.
    Vielen herzlichen Dank.
     
    #11
  12. 21.02.12
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi,

    ich find die Sendung auch klasse, schau sie mir fast immer an. Bei Einsplus wird sie öfters wiederholt.Immer im Rahmen dieses Kochsenderblocks, zu verschiedenen Uhrzeiten.
    Die Rezepte sind gut nachbackbar und man bekommt tolle Tips.

    LG Moni
     
    #12
  13. 21.02.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Anilipp !! :wave:

    Danke für den Tipp, schaue eben eine Folge an. Ist ja toll !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #13
  14. 21.02.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo allerseits,

    heute habe ich mit meinem Sohn (8 Jahre) zusammen Brezeln gebacken. Sind grad noch im Ofen. Bin gespannt wie sie schmecken werden.
    Mangels Platz im TK haben wir sie nicht getunkt sondern nur mit Lauge bepinselt.
     
    #14
  15. 18.03.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Anilipp !! :wave:

    Habe eben die aufgenommene Folge über den Frankfurter Kranz angeschaut. Toll.
    Ich freu mich schon immer jede Woche.
    =D
    Und die Brezelsendung hab ich auch gesehen. Das war klasse.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #15
  16. 18.03.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Shjaris,

    ja, die habe ich auch gesehen. Das Gute ist ja, daß man sich die Wiederholung online anschauen kann. Die Sendung mit der Sachertorte war auch toll und die Dinkelgeschichte werde ich mir heute nachmittag auf dem Läppi einverleiben =D

    ich finde den Hannes Weber toll weil er unkompliziert erklärt und immer wieder Tipps und Tricks zeigt, auch die Heike Greis finde ich total symphatisch, gerade weil sie nicht perfekt ist und trotzdem mit Leib und Seele dabei ist. Das kommt total echt und ungekünstelt rüber, das gefällt mir an der Sendung =D
     
    #16
  17. 18.03.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Anilipp !! :wave:

    Genau !! Die beiden sind überhaupt so super sympathisch, motiviert und mit Freude bei der Sache.

    Die Dinkelverarbeitung war Brecher. Die war höchst interessant. Das muss ich auch mal versuchen. Gehe eh demnächst wieder in die Mühle zum Mehl holen und dann muss ich mir etwas Dinkelmehl mitnehmen.


    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #17
  18. 18.03.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Christine,

    danke für den tollen Tipp. Ich werde mir auch die Sendung einmal ansehen. Hab's schon notiert =D.
     
    #18
  19. 18.03.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    die Sendung war leider nicht mehr als Film anzuschauen, die hatte ich verpasst *heul*

    Nun habe ich mir halt die Rezepte abgespeichert. :rolleyes:
     
    #19
  20. 25.03.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    habe mir eben online die aktuelle Sendung nochmal angeschaut, es wurde Sauerteig hergestellt und Roggenbrot gebacken.
    War wieder super interessant, find ich =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen