Lust auf einen Socken-KAL ???

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Alphaschnecke, 22.08.10.

  1. 22.08.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich heute ganz spontan entschieden habe, Weihnachten liebe Menschen mit selbstgestrickten Socken zu beschenken.
    Und da es gemeinsam mehr Spass macht,frage ich Euch, wer hat Lust zum mitstricken???

    Der KAL kann über 3 oder 4 Wochen gehen und es wird immer ein Paar Socken gestrickt.

    Wer ein Wunschmodel hat, an das sie sich nicht alleine traut .....einfach sagen ;)

    Beginn entweder am 1.9 oder 15.9. 2010 ..... damit noch einige Paar fertig werden,bis Weihnachten :rolleyes::rolleyes:

    Ich werd Euch am Montag einige Muster vorschlagen, wir können sie alle stricken oder abstimmen....Vorschläge sind gerne gesehen :p:p:p:p:p:p:p:p:p


    Na, wie wärs??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    MUSTERVORSCHLÄGE:

    1. XOX -Socken -> Anleitung
    2. Calendula Socken -> Anleitung
    3. Cross Country Socken -> Anleitung
    4. Par 5 Socken -> Anleitung
    5. Bogensocken -> Anleitung
    6. Mojos -> Bild ( Anleitung kann ich nicht verlinken, ist ein einfaches re/li Muster, mit einem tollen Efekt)

    Wer Vorschläge hat, bitte melden :p Achtet aber bitte darauf, dass es eine freie Anleitung ist und falls ein Muster gewünscht ist, das in Ravelry ist, dann schreibt das bitte dazu. Nicht jeder ist dort Mitglied ;)

    Schickt mir entwerder eine PM mit euerem Muster oder schreibt es in Euren Beitrag ;)

    Was aber gebraucht wird, ist Sockenwolle (100g; LL 420M, handgefärbt, Uni, bunt,je nach Gusto) und ein entsprechendes Nadelspiel ( 5 Nadeln ;)) oder eine Rundstricknadel und bei Bedarf eine Zopf/ Hilfsnadel :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #1
  2. 22.08.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    da würde ich mich anschließen Socken stricken das kann ich und in Gemeinschaft könnte ich mich auch mal an ein Muster wagen.

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 22.08.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Manu,

    feine Idee - da würde ich auch gerne mitmachen !

     
    #3
  4. 22.08.10
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    sonst gerne, doch ich muss für meine Tochter noch ein paar Spiralsocken und ein Paar Mojos fertig stricken. Habe schon ein Mojo fertig, habe ihn mit der lückenlose Bummerangferse gestrickt die Ferse ist einfach genial.

    liebe Grüße
    Petra
     
    #4
  5. 22.08.10
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!


    Socken finde ich überschaubar, die Schals waren mir einfach zu groß. Und da ich mich bisher beim Stricken noch nie an Muster gewagt habe, mache ich bei euch gern mit. Manu hat bisher schon so viel geduldig erklärt, da habe ich Hoffnung, dass ich es mit ihrer Hilfe schaffe. Bis zum 1.9. habe ich die Filzschuhe, an denen ich gerade arbeite, auch auf jeden Fall fertig. Ich freue mich aufs Stricken mit euch.

    Eine Frage habe ich noch. Sie ist mir zwar peinlich, aber ich frage trotzdem. Was ist ein KAL? :confused:

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #5
  6. 22.08.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Manu,

    da mache ich auch gerne mit. Socken kann ich zwischendurch stricken. Den TD schiebe ich noch etwas auf. Für so ein großes Projekt habe ich im Moment leider weder die Zeit noch den Nerv.
    Ich werde das Tuch aber auf jeden Fall so schnell wie möglich in Angriff nehmen. Wolle liegt bereit. Aber bis es soweit ist, kommt mir das Sockenprojekt gerade recht. Für Socken finden sich immer Abnehmer.
     
    #6
  7. 22.08.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo bimali,

    KAL = KnitALong ... also etwas zusammen stricken (nicht zusammenstricken ;))
     
    #7
  8. 23.08.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    ich stricke ja am laufenden Band Socken, mein Papa trägt nur selbstgestrickte. Wenn mir das Muster gefällt und mir jemand einfällt, der die Socken gebrauchen kann, mach ich auch gern mit. Ihr dürft aber nicht traurig sein, wenn ich als erstes fertig bin, ein Paar Socken in 4 Tagen ist bei mir standard....
     
    #8
  9. 23.08.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Susanne,

    du brauchst so lange für ein Paar Socken? ;)
     
    #9
  10. 23.08.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    wow, da stricken einige ja Socken =D

    MUSTERVORSCHLÄGE HAB ICH EINGESTELLT- Viel Spass damit :rolleyes::rolleyes:

    Es soll Spass machen, und einer ist schneller- der andere langsamer aber das Ergebnis zählt : Die fertige Socke und der Spass :p:p

    Ich wünsch Euch viel Spass
     
    #10
  11. 23.08.10
    evi67
    Offline

    evi67

    HUHU Manu,

    da hast je tolle Muster eingestellt.
    Sollen wir uns auf eines einigen oder strickt jeder das Muster das ihm am besten gefällt?
     
    #11
  12. 23.08.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Evi,

    DANKE SCHÖN *knicks mach*

    ich dachte an abstimmen.....erstmal eins ( zum warm stricken *ggg*) und dann können die anderen folgen ;)

    Was meinst Du?
     
    #12
  13. 23.08.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Naja, ich muss ja noch vollzeit arbeiten und auf dem Sofa, abends von halb 8 bis 10 wird dann gestrickt, mehr Zeit hab ich leider nicht ;)
     
    #13
  14. 23.08.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Manu,

    gute Idee - so soll es sein!
    Ich habe nur das Problem das ich mich garnicht entscheiden kann *grins* die sehen alle klasse aus - werde also abwarten für welches Muster gestimmt wird und mitmachen.
     
    #14
  15. 23.08.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Evi,

    such Dir halt blind eins aus und dafür stimmst Du ab .....*duckundweg* ;)
     
    #15
  16. 23.08.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    also ich nehm die Cross-Country ;) Kann ich mir gleich am Mittwoch noch Wolle organisieren...
     
    #16
  17. 23.08.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Engelchen,

    ist notiert =D
     
    #17
  18. 23.08.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Manu,

    bei mir wären die Calendula-Socken die erste Wahl. Die Cross-Country finde ich auch klasse.
     
    #18
  19. 23.08.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    also am besten gefallen mir die Mojos, die sind wirklich schön und so einfach....
    Aber ich würde gern die XOX stricken, da hätte ich auch schon einen Abnehmer.
     
    #19
  20. 23.08.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Traube und Susanne,

    hab ich notiert ;)

    Die Mojos hab ich gerade auf den Nadeln....die sehen sooo witzig aus :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen