Lust der Karibik

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Cherryfee, 15.05.09.

  1. 15.05.09
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    Lust der Karibik Torte

    Hallo ihr lieben,

    möchte hier mal mein Rezept einstellen, auch noch das erste Mal, also
    wenn etwas unverständlich oder fehlerhaft ist, bitte helft mir =D

    Alsoooo man stellt aus folgenden Zutaten einen Biskuit her:

    3 Eier
    90g Zucker
    90g Mehl
    1 Tl Backpulver

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 50 Sek./Stufe 3 mit dem Schmetterling verrühren.

    Teig in eine runde Form (Springform 26cm) im vorgeheizten Backofen bei 180° C 25-30 Minuten backen. Auskühlen lassen!

    Für den Belag:

    1 Dose Mandarinen und 1 Dose Ananas Scheiben abtropfen lassen, aber den Saft jeweils auffangen. Die Ananas-Scheiben halbieren und am Rand der Form aufstellen. Die Zwischenräume mit Mandarinen ausfüllen. Übrige Frucht klein würfeln.

    8 Blatt Gelatine (keine Angst, ganz einfach man muss sich einfach nur mal herantasten) in eine Schale mit kaltem Wasser einweichen. (ca. 10 Minuten)


    Aus insgesamt 500 ml Ananassaft und Mandarinensaft nach Anleitung mit 1Tüte Fruchtpuddingpulver (Vanille oder Zitrone) einen Pudding kochen.
    Vom Herd nehmen und die ausgedrückte Gelatine unterrühren.
    (Aber nicht das Wasser mit dazu tun!!!!)

    Übrige Früchte mit 1 cl Rum unterziehen, auskühlen lassen,

    dabei gelegentlich umrühren.
    500g Sahne steif schlagen und unterheben. Creme in der Form verteilen, glatt streichen und erstmal kalt stellen.

    1 Dose Fruchtcoktail abtropfen lassen, 400 ml Saft auffangen.

    Saft mit 1 Pack. GötterspeiseWaldmeister verrühren, quellen lassen und erhitzen (nicht kochen lassen!!!!)Abkühlen lassen.


    Früchte in der Form verteilen und die noch flüssige Götterspeise darüber geben. Zum Erstarren kalt stellen. Form muss natürlich bis zum Verzehr drum herum bleiben. Habe es bisher nur mit der Form von Vemmina gemacht. Bei anderen Formen habe ich leider keine Erfahrung.
    Bin mal gespannt, ob sich jemand an die „Lust der Karibik“ heranwagt =D

    Viel Spaß beim Backen wünscht euch

    Drea
     
    #1
  2. 15.05.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Drea,

    die Torte sieht ja klasse aus!!! Ich nehme mir ganz fest vor, sie bei nächster Gelegenheit zu backen! :)
     
    #2
  3. 15.05.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Drea,

    Wann soll ich das alles essen.. wäre aber mal sehr neugierig das nachzumachen
    und hab es mir gespeichert..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 15.05.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    das Rezept habe ich schon ausgedruckt. Ich werde melden, was meine Familie dazu gesagt hat. Vielen Dank fürs Einstellen.
     
    #4
  5. 15.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Drea,

    die Torte sind toll aus und ich möchte sie gleich morgen Backen.

    Sind am Sonntag auf einer Taufe eingeladen, das ist bestimmt ein Hingucker!

    Eine Frage..., oder zwei?

    Hast du eine große Dose Fruchtcocktail genommen oder eine kleine?

    Und bei der Ananas?

    Dann den Fruchtpudding, kenn ich jetzt nicht auf die schnelle, welchen nimmst du genau, oder ist das der ganz normale Vanillepudding!

    Wäre lieb, wenn du mir antworten könntest, denn heute Mittag fahre ich zum Einkaufen!
     
    #5
  6. 15.05.09
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    Hallo Siggi und an die anderen,

    erst schon einmal danke, dass sie euch so gut gefällt. *freuwiedoll*....zu Siggi, ja eine große Dose und Vanillepuddingpulver ganz normal :) Oder Zitrone wie du möchtest.

    Denk nur daran, es schmeckt schon a bissel nach Rum, solltest du dann erwähnen. Deshalb ja Karibik :)

    Ohhhh hoffe, sie schmeckt euch genauso gut wie mir :) Bin auf das Feedback gespannt.

    Lg an alle Drea
     
    #6
  7. 15.05.09
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    @ Siggi...völlig vergessen. In der Motivform (Magerite) sieht sie natürlich auch spitze aus. Die hast du ja ;)

    Lg Drea
     
    #7
  8. 15.05.09
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo cherryfee,

    schade das ich gleich arbeiten muss:mad:
    Sonst würde ich mich zum Kaffee bei dir einladen:laughing5:

    Sieht klasse aus deine "Lust der Karibik"
     
    #8
  9. 15.05.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Drea,

    die Torte sieht wirklich klasse aus. Hast du sie schon mit anderer Götterspeise probiert, z.B. Himbeer?

    Man könnte ja dann statt der Mandarinen evtl. Kirschen in die Wölbung der Ananas geben.

    Die werde ich zu meinem Geburtstag für meine Arbeitskolleginnen backen. Göga mag leider keine Ananas, aber dafür ich :rolleyes:!

    Danke für das Rezept!
     
    #9
  10. 15.05.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo cherryfee!

    Vielen Dank für das schnelle Einstellen. Diese Torte wird es Anfang Juni zu meinem Geburtstag geben. Versprochen.
    Freue mich schon.
     
    #10
  11. 15.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Drea,

    hab beim Einkaufen keinen Fruchtpudding bekommen, daher hab ich Vanille mitgenommen.

    Wenn ich die Torte in der Margarite backen möchte, wie funktioniert das dann am Rand mit der Ananas.

    Mir gefällt der nämlich sehr gut, ich muss da nicht mehr groß verzieren!
     
    #11
  12. 15.05.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Cherryfee,

    ein dickes Lob an dich für so eine toll aussehende Torte!!!


    Bitte jetzt nicht als Kritik verstehen, ist wirklich nur eine Frage:

    Verräts du mir noch, wie die Torte sich schneiden lässt? D. h. wie ist die Konsistenz, denn manche Torten sehen nach dem Anschnitt ja nicht mehr so wirklich toll aus. Mich interessieren da besonders die Ananasscheiben am Rand...:rolleyes:.
     
    #12
  13. 15.05.09
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    Guten Abend zusammen :)

    @Tinti...Tsja beim nächsten Mal klappt es bestimmt ;)

    @ Molinchen...nein bisher nur so, aber könnte man sicherlich auch probieren.

    @Siggi...hmmm...ich habe es noch nicht in der Magerite gebacken, war nur so eine Idee. Aber wenn man sie viertelt müsste es bestimmt auch gehen. Dann in jeden Blütenbogen reinsetzen und wieder die Mandarine dazwischen. Vanille Puddingpulver ist super.

    @hejula...die lässt sich mit einem Tortenmesser super schneiden. Durch die Gelatine ist es ja eine "feste Creme". Also sieht sie nach dem Anschnitt genauso gut aus :)

    Ich hoffe, euch geholfen zu haben und bedanke mich für den vielen Lob, freut mich als "Neuling" sehr :)


    Lg Drea
     
    #13
  14. 15.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Drea,

    ich probier sie morgen ausund bin schon sehr gespannt.

    Werd sie aber im Vemminaring backen, da bin ich auf der sicheren Seite.
    Werde dir berichten!!!
     
    #14
  15. 15.05.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Drea,

    oh man, ist das eine megageile Torte!! Muß ich so sagen!! :rolleyes::rolleyes:
    Im Frühjahr waren wir noch in der Karibik, da gab es auch jedemenge Kuchen (auf der AIDA), aber nie so einen tollen!!! :supz:
    Der Kuchen wird bald ausprobiert!!
    Ich melde mich dann zurück!

    Liebe Grüße Inge :dog: und Arantxa
     
    #15
  16. 16.05.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Drea,
    wow, das ist ja ein Traum von Torte!!!!!!!!!!
    Gaaaanz dickes Kompliment, sieht superlecker aus -
    freu mich schon aufs Nachbacken!
     
    #16
  17. 16.05.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Danke für deine Antwort. Ich werde die Torte bestimmt bald mal backen!!!
     
    #17
  18. 16.05.09
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Die sieht ja gigantisch aus!!!! Toll!!!
     
    #18
  19. 16.05.09
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,
    die sieht schön aus - richtig was für den Sommer. Ich stelle mir so ein paar Kokosraspeln oben drauf noch so als Geschmacksabrundung zu dem Obst und dem Rum vor.
    Habe ich für unser nächstes Sommer-Kaffee-Klatsch-Garten-Fest gebongt. Durch die Gelatine ist sie ja dann auch auf jeden Fall besser draußen zu halten als nur reine Sahnetorten.

    LG Andrea:p:p:p
     
    #19
  20. 16.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Drea,

    ich bin jetzt schon begeistert von deiner Torte.

    Ich muss nur noch die Früchte und den Guss auf den Kuchen
    bringen.

    Ich hab allerdings erst Eier und Zucker 3min/37 °C mit dem Rühreinsatz geschlagen, das Mehl dann auf Stufe 2 untergehoben.

    Der Bisquit ist superluftig!

    Den Pudding kannst du auch im TM kochen, dann geht das viel schneller.

    Saft Puddingpulver, 2 Eßl. Zucker in Topf mit Rühreinsatz.

    7 min. /100 °C /Stufe2 kochen,

    Stufe 3 einstellen und die ausgedrückte Gelatine durch die Deckelöffnung geben,
    Früchte auf Linkslauf unterheben.

    Ich hab die Masse in eine Schüssel, auskühlen lassen, Sahne geschlagen und untergehoben.

    Vielleicht magst du es mal so probieren.

    Da gibts keine Klümpchen mehr, dank TM.

    hab mich früher nie an Gelatine gewagt!

    Vielen Dank nochmal fürs Rezept!

    Das kommt zu meinen Favoriten!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen