lustige Weihnachtsromane

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von dawial, 22.11.10.

  1. 22.11.10
    dawial
    Offline

    dawial

    Hallo,
    suche einen lustigen Weihnachtsroman.
    Habe im letzten Jahr einen gesehen, weiß aber leider
    nicht mehr wie dieses Buch heißt.
    Ich kann mich nur erinnern, dass in der Familie ein ziemliches
    Chaos herrschte.:rolleyes:
    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
    Danke im Voraus für Eure Vorschläge,

    liebe Grüße
    dawial
     
    #1
  2. 22.11.10
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo dawial,

    vielleicht ist es "Hotel Mama - vorrübergehend geschlossen, von Evelyn Sanders?
     
    #2
  3. 22.11.10
    dawial
    Offline

    dawial

    Hallo Gaby,
    das könnte es gewesen sein.
    Vielen Dank,
    hast Du es schon gelesen?
    Wenn ja, wie war es denn?
    liebe Grüße
    dawial
     
    #3
  4. 22.11.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    #4
  5. 22.11.10
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo dawial,

    ich hatte heute morgen das Buch bei amazon gefunden, da kannst du lesen worum es geht und dir die Kundenbewertungen ansehen. Die waren übrigens sehr gut. Werde das Buch mal bei uns in der Bücherei suchen, sowas ist ganz nach meinem Geschmack :p

    @ Gabi
    Hörbücher finde ich schon interessant, stand auch schon davor, aber kann mir nicht vorstellen das es so gut bzw. so ausführlich wie ein Buch ist, oder liege ich da falsch?
     
    #5
  6. 22.11.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #6
  7. 22.11.10
    dawial
    Offline

    dawial

    Hallo Ulli,
    Das Fest war es nicht, es war kein Thriller.
    Ich denke das es das Hotel Mama war, bzw. der "Vorgänger":
    Advent fängt im September an auch von Evelyn Sanders.

    Und Hörbucher habe ich auch zwei, aber dabei muss man, finde ich,
    sich unheimlich konzentrieren. Ich lese lieber!
    Schönen Abend noch....

    PS: Vielleicht kennt jemand noch andere lustige Romane ;)
     
    #7
  8. 22.11.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo dawial,

    das Fest ist kein Thriller.

    Zitat von Thomas Köster, amazon-Redaktion:

    Das Fest ist kein packender Thriller, sondern ein teils überaus vergnüglich (und immer leicht) zu lesendes Buch nicht zuletzt über die psychologischen Zwänge einer Gemeinschaft zur Weihnachtszeit. Allein deshalb ist es typisch für Grisham.
     
    #8
  9. 22.11.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ tiamisu

    Manche Hörbücher sind gekürzt, andere nicht - ich glaube, dass steht immer auf der CD Hülle. Wenn man über audible.de Hörbücher runterläd, steht auf jeden Fall immer dabei, ob es eine gekürzte Version ist oder nicht.
    Verlinkt habe ich übrigens das Buch, nicht das Hörbuch. :)
     
    #9
  10. 22.11.10
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    #10
  11. 22.11.10
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo dawial,
    ein Buch das ich mir dieses Jahr mal wieder antun werde zu Weihnachten ist dieses hier. Habe ich vor einigen Jahren mal zur Weihnachtszeit gelesen und teilweise schallend gelacht angesichts überzogener Schilderungen.
     
    #11
  12. 23.11.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Javica

    Danke für den Tipp! Habe mir das Buch gerade über Amazon bestellt. :)
     
    #12
  13. 23.11.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    mir fällt zwar im Augenblick kein lustiges Buch mehr ein. Aber das von Evelyn Sanders habe ich gelesen und für sehr gut befunden. Ich habe alle ihre Bücher gelesen. Es ist zwar keine grosse Literatur, aber sehr schön geschrieben und man erkennt viele kleine Dinge des Alltags wieder. Ich finde die Bücher toll und lese sie immer mal wieder.
     
    #13
  14. 23.11.10
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Gabi,
    ich hoffe es gefällt Dir so gut wie mir.
     
    #14

Diese Seite empfehlen