Luzie ist weg

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Wickie, 28.09.08.

  1. 28.09.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!
    Bei uns ist seit gestern alles auf den Beinen und sucht das ganze Dorf ab, da unser Kätzle Luzie seit gestern Mittag verschwunden ist.
    Sie ist erst 6 Monate alt und es ist völlig seltsam, dass sie nicht nach Hause kommt.
    Die Kinder sind total traurig und nur auf der Suche, ich natürlich auch, Oma, Opa, die Nachbarn, alle haben wir schon rebellisch gemacht, in ihre Keller, Garagen usw. zu schauen ob sie dort drinnen ist. Aber alles ohne Erfolg.
    Werde mich jetzt auch gleich anziehen (es ist ja soooo kalt, da würde sie doch lieber auf der Decke vor dem Ofen liegen) und sie nochmal suchen gehen.
    Das schlimmste ist die Ungewissheit was los ist.
    Wenn man wüsste dass sie überfahren wurde ist es total schlimm, aber man wartet nicht mehr. So ist immer die Hoffnung, dass sie einfach vor der Tür sitzt und einen riesen Hunger hat.
    Bei jedem Schatten und jeder Bewegung im Garten springen wir und denken.. jetzt ist sie wieder da.
    So, jetzt habe ich auch mal mein Leid geklagt. Aber es geht mir noch nicht besser.
    Isi
     
    #1
  2. 28.09.08
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Wickie,

    ich kann dich so gut verstehen...mir sind schon drei Katzen nicht mehr heimgekommen...war jedes mal die Hölle....ich hab keine Kinder und die Katzen sind sozusagen mein Kindersatz...
    Meine Lisa war schon 2 mal geschlagene 14 und 16 Tage weg....auf einmal war sie wieder da und hat gemaunzt als ob nix gewesen wär...konnt ihr nicht mal böse sein war nur überglücklich das sie wieder da ist....

    wünsche und hoffe mit euch das die kleine Luzie bald nach Hause kommt

    denk an euch...

    Sandra
     
    #2
  3. 28.09.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Isi,

    ich drück euch ganz fest die Daumen, dass eure Luzie ganz schnell und wohlbehalten wieder bei euch auftaucht. :goodman:

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 28.09.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Isi,

    auch wir haben und vor 3 Jahren 1 Kater und 1 Katze zugelegt (mittlerweile ist noch 1 Katze - eine zugelaufene - dazugekommen).

    Auch unser Kater ist im Alter von ca. 3/4 bzw. 1 Jahr 2 Nächte weggeblieben und wir waren wieder heilfroh, als dieser wieder auftauchte und so tat, als sei nix gewesen. Seitdem ist sowas nicht mehr vorgekommen - Gott sei Dank.

    Bin auch schon am überlegen, ob ich mir eine CatCam kaufe, damit man mal sieht, wo die sich immer so rumtreiben.

    Denke das Deine Luzie bald wieder vor der Tür steht.
     
    #4
  5. 28.09.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Isi,
    ich drücke ganz fest die Daumen das ihr sie schnell findet und es ihr gut geht:goodman:
     
    #5
  6. 28.09.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo Isi,

    ich hoff auch für Dich, daß Dein Stubentiger wieder nach Haus findet. Stimmt,
    es ist die Ungewissheit, die einen zu schaffen macht.
    Unsren Beppi vermissen wir jetzt schon 3 Monate, tut immer noch weh - eben,
    weil wir nicht wissen was los ist.
    Ich drück Dir und Deiner Luzie ganz arg die Daumen!
     
    #6
  7. 28.09.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Isi,

    das kennen wir auch :-( , oft tauchen sie wieder unschuldsvoll auf und sagen: iss was, schön wars! Manchmal gehts auch nicht gut aus, aber nach der kurzen Zeit darfst Du durchaus noch hoffen!!!!

    Ich drück die Daumen, bitte berichte, wenn sie wieder da ist.

    Magst Du mal ein Bild einstellen von dem kleinen Katzele, möglichst, wo sie in den Apparat schaut?

    Unser Caruso war einmal 12 Tage verschwunden und ist in einem Keller wieder gefunden worden, bitte gib die Hoffnung nicht auf!
     
    #7
  8. 28.09.08
    muima
    Offline

    muima

    Hallo Isi,
    :goodman::goodman: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie ganz schnell wieder kommt.
    Liebe Grüße;)
    Monique
     
    #8
  9. 28.09.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!
    Eure tröstenden Worte sind so lieb!!
    @Jasmin: Genauso wie deine auf dem Bild sieht sie aus. Kohlrabenschwarz, in sich getiegert (Tierärztin sagt, so was kann normal gar nicht sein- schwarzer Tiger!), schönes Fell, orange, kugelrunde Augen...
    Wir waren gerade Wählen (hätte ich beinahe vergessen, wäre aber völlig egal gewesen!), da haben wir nochmals allen Leuten die wir kennen aus der Nachbarschaft gesagt, dass sie in die Keller, Garagen, Schuppen usw. schauen, da die neugierige Luzie ja ihr Näschen überall reinsteckt.
    Jetzt gibts schnell was zu essen, dann suchen wir weiter. Sogar mein Mann ist gerade unterwegs und sucht.
    Ich hoffe doch, dass wir sie bald wieder finden. Mit 1/2 Jahr ist sie doch noch ein bischen zu klein zum Streunen.
    Isi
     
    #9
  10. 28.09.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Wickie,

    dann will ich hoffen, dass sich euere Luzie ganz schnell wiederfindet,
    Vielleicht findet sie heute abend noch zu euch heim.
    Sie ist eine Namensvetterin unserer Lucie, wir schreiben sie nur mit "C".
     
    #10
  11. 28.09.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!
    Leider ist sie immer noch nicht da. Jetzt ist es dunkel und ich habe für heute die Hoffnung aufgegeben.
    Vielleicht kommt sie ja morgen, wenn alle ihre Garagen aufmachen und zur Arbeit fahren. Aber so viel Nachbarschaft und Garagen haben wir nun auch nicht, die Chancen sind also nicht sehr hoch, da wir heute schon alles abgeklappert haben.
    Sogar Plakate habe ich aufgehängt.
    Oh Mann. Wieder ein Abend auf der Couch ohne meinem Fellknäul auf den Beinen.
    Vielen Dank für eure tröstenden Worte
    Isi
     
    #11
  12. 29.09.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!!
    SIE IST WIEDER DA!!!!!!
    Hatte gerade einen Termin und als ich zurückkam saß sie bei Oma und Opa im Wohnzimmer. Die Oma hat sie im Garten gefunden. Scheinbar war sie übers Wochenende irgendwo eingesperrt. Aber hunger hatte sie keinen arg großen. Komisch!!
    Egal, ich bin überglücklich und heute lasse ich sie nicht mehr raus.
    Die Kinder werden Augen machen, wenn sie aus der Schule und KiGa kommen!!
    Danke fürs Zuhören :p:p:p
    Isi
     
    #12
  13. 29.09.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Isi,

    Meeensch, das freut mich aber für Euch!

    Ich bekomme auch immer die Krise, wenn unsere Tigerdame abends nicht reinkommen will, denn hier sind schon einige Tiere über Nacht weggekommen.

    Aber bisher ist sie immer noch zu guter Letzt gönnerhaft auf den letzten Drücker vor dem Schlafen hereinmarschiert=D.

    Kann Dir gut Deine Sorgen und die Erleichterung nachfühlen.
    Dann knuddelt mal schöne heute!:p

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #13
  14. 29.09.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Isi!!

    =D =D Puuh - das freut mich riesig für Euch!! Und die Kinder werden sich sicher rieesig freuen!!! =D

    Ich wollte vorher nix schreiben, weil ich genau damit mal schlechte Erfahrungen gemacht hab.
    Unser Tiger war untertags immer draußen, und eines Tages wollte ich ihn nicht rauslassen, weil es arg geschneit hatte. Aber er hat keine Ruh gegeben, also raus.... Dann hab ich mich nochmal niedergelegt (es war Sonntag, zeitig in der Früh) und bin weinend aufgewacht - hab geträumt, dass ich mein Kätzchen nie wieder seh. 10 Minuten später ist mein damaliger Freund aufgewacht - genau der selbe Traum..... Und unser Kätzchen haben wir nie wieder gesehen. Haben tagelang gesucht, alles abgefahren, Nachbarn gefragt... nix.... und das ewige Warten... :-( :-( (Ist jetzt schon ca. 15 Jahre her - aber vergessen werd ich das nie...)

    Ich konnte gut verstehen, wie Ihr Euch gefühlt habt - also jetzt gaaaaaaaaanz viel kuscheln mit dem kleinen Ausreisser!!!!! =D :blob5::sunny:

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #14
  15. 29.09.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Isi,l

    ich freu mich total für Euch!!!!

    Was für ein schöner Tag!!!!

    Unser Caruso war, ich schrieb es, glaub ich schon mal, lange eingesperrt und ein Jahr später ist er leider verschwunden und nie wieder gekehrt, das vergisst man nie, wie Bine schon schrieb, das sitzt sehr tief.

    Um so mehr freue ich mich von ganzem Herzen für Euch!!! :happy_big:
     
    #15
  16. 29.09.08
    Neala
    Offline

    Neala

    Freu mich soooooooooooooooooooooooo für euch das sie wieder da ist.....

    Gruss Sandra
     
    #16
  17. 29.09.08
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Isi,

    wahrscheinlich haben jetzt alle Katzenbesitzer mit Euch aufgeatmet! :p

    Wir haben, wie Lumpine, eine nachts-hat-die-Katze-drinnen-zu-sein Katze. Wahrscheinlich hat sie auch nicht wirklich den Wunsch, draußen zu übernachten (zu viele andere Katzen, die sie jagen, Marder und Igel und je nach Jahreszeit womöglich naß und kalt - da hat sie ja Streß pur), aber dieses Spielchen kennen wir auch. :eek:

    Ich rufe, pfeife den Spezial-Katzen-Pfiff und rassel mit der Trockenfutterdose - manchmal den halben Abend lang (wenigstens wissen dann schon einmal die Nachbarn, daß unser Viech noch aussteht :rolleyes:) und irgendwann, wenn ich schon wutentbrannt aufgeben will, kommt Madame doch noch angefegt. Ich glaube, ich hätte keine ruhige Minute, wenn sie doch einmal auf den Gedanken kommt, über Nacht wegzubleiben.

    Jedenfalls freue ich mich für und mit Euch!

    Liebe Grüße

    Katja

    PS: Nachdem ich den Spezial-Pfiff nun schon einige Jahre anwende, haben ihn sich einige Vögel "abgehört" :cool:. Da ich gar nicht richtig pfeifen kann, hören sich die Morgenkonzerte manchmal etwas schräg an. Wenn die Piepmätze wüßten, wen sie damit womöglich auf den Plan rufen...
     
    #17
  18. 29.09.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!
    Die Kinder haben sich vielleicht gefreut :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Aber unser Luzielein ist jetzt auch ganz schön anhänglich. Sogar beim Hausaufgabenmachen ist sie der Mittleren nicht von ihrem Schoß gewichen! Sobald ich aufstehe wird Miaunzt, wenn ich sitze hockt sie da und kuschelt.
    Es ist schön, dass ihr alle verstehen könnt, wie wir uns freuen.
    Ach ja, sie riecht nach "Nikolaus" (Jutesack), haben die Kinder gleich gerochen!
    Viele Grüße
    isi
     
    #18
  19. 29.09.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Isi,
    schöne Nachricht :p:p:p - freue mich mit euch....
     
    #19
  20. 29.09.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo nochmal,

    @ Katja
    Na das kommt mir ja alles soooooo bekannt vor, ich könnt mich wegschmeißen vor Lachen (jetzt, nicht wenn ich abends zum 100.ten Mal an der Terrassentür stehe, auch mit einer Leckerlidose raschel und rufe und locke wie jeck;)).
    Aber so langsam wird es wieder besser, denn es wird ja schon recht kalt abends, und die "Sommer-ich muß noch mal nach dem Mauseloch gucken-Zeit" geht dem Ende entgegen.
    Im Sommer schafft sie es jedoch, daß ich auch mit einem "diesmal bleibt sie dann eben draußen"-Fluch die Rollade runterlasse und hochgehe, um dann 5 Min. später ihr die allerallerallerletzte Chance zu geben, Rollade ein bißchen hochziehe ......und, oh Wunder, Prinzessin mit leicht vorwurfsvollem Blick hereinmarschiert kommt.

    Dann mecker ich sie noch ein bißchen an, bin aber doch viel zu erleichtert, denn sonst würde ich wahrscheinlich eh kein Auge zutun!!
    Und sie läßt sich durch das Gemecker auch nicht wirklich beim Fressen stören=D!

    @Isi
    Dann genießt als ganze Familie einen schönen Abend mit Eurem "Nikolaus-Kätzchen"!!

    Liebe Grüße

    Lumpine
     
    #20

Diese Seite empfehlen