Lynn's mexicanische Tacos

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Jannine, 14.03.11.

  1. 14.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Gestern haben wir mit unseren Freunden aus den USA telefoniert und ich fragte sie,
    ob sie nicht ein leckeres Taco-Rezept hat. Die Gekauften sagen mir immer nicht so zu
    und siehe da.... sind zwar nicht so schön (weil ich nicht so die Bäckerin bin), aber
    mega-lecker. Serviert wurden sie heute Abend mit http://www.wunderkessel.de/forum/dipps/24098-sourcreme.html und http://www.wunderkessel.de/forum/chutneys-relishes-ketchup-senf-co/294-texicana-salsa.html.

    Backofen auf 250 Grad vorheizen.

    Bitte folgendes auf dem TM in eine Schüssel abwiegen:

    160g Maismehl
    110g 405er Mehl

    150g Milch
    1 Beutel Taco-Gewürz (wer es scharf mag, nimmt zwei Päckchen oder Salz, Pfeffer, Paprika)
    35g Butter
    In den Mixtopf geben und 4 Minuten / 50 Grad / Stufe 3 erwärmen.

    Dann den TM auf Stufe 3,5 einstellen (vorsicht, kann bischen spritzen)

    und dann Maismehl & Mehl durch die Deckelöffnung einrieseln lassen.
    Den TM so lange laufen lassen, bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. Sind ca. 2 Minuten.

    Dann auf einer mit Maismehl bemehlten Fläche den Teig hauchdünn ausrollen und
    Dreiecke herausschneiden. Mit einer Gabel ein paar Löcher in die Tacos stechen und
    auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    Bei 250 Grad Ober- Unterhitze ca. 5 Minuten (Bitte beobachten, dass sie nicht zu
    dunkel werden) backen.

    Echt lecker ;)
     
    #1

Diese Seite empfehlen