Macadamia Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von eatnhavefun, 27.05.09.

  1. 27.05.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    [​IMG]


    Zutaten


    1 Handvoll Macadamianüsse geschält
    2 Handvoll frische Kräuter oder 2 Pk Tiefkühlkräuter
    ------------------- auf Stufe 10 mahlen, bis nur noch Pulver im Topf ist

    1 kleiner Becher Hüttenkäse
    ---------------------zufügen und Stufe 4 verrühren

    50-75 ml Olivenöl
    ---------------------langsam zulaufen lassen, bis die Masse streichfähig ist.


    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Guten Appetit
    wünscht Elke
     
    #1
  2. 24.06.12
    Grace
    Offline

    Grace Master of Desaster

    Das ist zwar nicht die süsse Variante welche ich gerade suche, hört sich aber sehr lecker an! Hat das schonmal wer ausprobiert?
    LG
    Kerstin
     
    #2
  3. 24.06.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Grace !! :wave:

    Da du diesen süßen Brotaufstrich mit Macadamianüssen suchst, den es in Feinkostläden gibt, hab ich mal schnell bei Google nachgeschaut. Leider bin ich aber immer nur auf das Fertigprodukt von "al natura" gestoßen oder auf Desserts mit Macadamianüssen.
    Ich würde aber spontan die Macadamia Creme genauso machen wie Erdnussbutter. Dafür gibt es hier im WK ein Rezept. Vielleicht klappt das ja und du kannst uns dann berichten.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3
  4. 25.06.12
    Froschkönig
    Offline

    Froschkönig

    Hallo Grace,

    ich hatte diesen Aufstrich vor einiger Zeit mal ausprobiert und fand ihn sehr lecker. Ich würde allerdings beim nächsten mal die Kräuter nicht so fein mahlen. Halt nur etwas hacken, damit man sie noch erkennt. Und ich habe weniger Öl genommen. Ich hatte einen EL für ausreichend befunden.
    Geschmacklich ist der Aufstrich 1A!!!!
     
    #4

Diese Seite empfehlen