Anleitung - Macadamia - Schoko - Tropfen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von hoerb79, 15.11.09.

  1. 15.11.09
    hoerb79
    Offline

    hoerb79 Inaktiv

    Hallo,
    mein erstes Rezept, das ich hier einstelle. Hab soeben diese leckeren Plätzchen gebacken. Das Rezept hab ich aus einer Frauenzeitung und es dann mal im TM ausprobiert. Es ist super einfach und schnell gemacht, wenn man denn die Macadamianüsse (ungesalzen) im Geschäft so einfach finden würde.

    Also hier die Zutaten:

    • 70gr. Macadamianüsse ungesalzen!
    • 95gr. Mehl
    • 25gr. Zucker
    • 60gr. Butter oder Magarine
    • 4EL Nuss - Nougat - Creme


    1. 50gr. Macadamianüsse auf Stufe 10 klein mahlen.
    2. Mehl, Zucker, Butter und 4El Nuss - Nougat - Creme zugeben. und zu einem glatten Teig verrühren (Rührstufe ca. 2Min).
    3. Teig 30 Min. kalt stellen.
    4. Backofen vorheizen.
    5. Aus dem Teig kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen.
    6. Die restlichen 20gr. Macadamianüsse in kleine Stücke schneiden und in die Kugeln drücken.
    7. 6-8 Min. bei 180°C (Umluft 160°C) mittlere Schiene in den Ofen.
    Ich kann keine genauen Zeiten angeben, habe alles unter Sicht zubereitet. Aber ihr seid ja alles erfahrene Hexen, dann klappt das schon :)

    Viel Spaß beim zubereiten. Bin gespannt auf eure Feedbacks!!!
     
    #1

Diese Seite empfehlen