Macadamiaaufstrich mit weißer Schokolade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von wasserfrau, 04.03.08.

  1. 04.03.08
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    Hallo,

    ich habe gestern bei einem Frühstück einen Macadamiaaufstrich aus weißer Schokolade von Strauss gegessen.
    Superlecker- kennt Ihr den ?
    Hat jemand eine Idee, wie man ihn selbst herstellen kann, ich bin leider nicht so kreativ.

    Gruß Wasserfrau
     
    #1
  2. 04.03.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Macadamiaaufstrich mit weißer Schokolade

    Hallo Wasserfrau,

    ich kenne diesen Aufstrich nicht, würde aber so versuchen ihn "nachzubauen":

    Insgesamt 200 g Macadamianüsse und weiße Schokolade
    (wieviel Nüsse und wieviel Schokolade drin sein soll, müsstest du ausprobieren, ist ja sicher auch Geschmacksache).

    Auf Stufe 10 ca. 10 - 15 Sekunden schreddern.

    50 ml Milch
    50 g Butter
    dazugeben und 50°, Stufe 3 - 4 erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist.

    In Gläser füllen und warten bis der Aufstrich fest ist.

    Evtl. kann die Butterzugabe auch etwas reduziert werden, aber das müsste ausprobiert werden. Vielleicht ist der Aufstrich mit weniger Butter nicht so cremig.

    Wenn dus getestet hast, lass es uns wissen! =D
     
    #2
  3. 04.03.08
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    AW: Macadamiaaufstrich mit weißer Schokolade

    Hallo Wasserfrau,

    ich denke man kann bei einem bestehenden Rezept, einfach Zutaten austauschen, so z.B. bei der "Ultimativen Nougatcreme" aus dem WK, wie folgt:

    100 g Macadamia
    250g weisse Schokolade
    180g Wasser --> 1 Minute / Stufe 6 zerkleinern,dann
    --> 3 Minuten / 60° / Stufe 4 erhitzen
    150g Butterstücke zufügen --> 30 Sekunden / Stufe 6 verrühren,
    mit dem Spatel noch mal alles nach unten schieben und erneut 30 Sekunden / Stufe 6 verrühren.
    In Schraubgläser füllen und kühl stellen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren

    Viele Grüße
    Mainzelmann :smile_big:
     
    #3
  4. 05.03.08
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Macadamiaaufstrich mit weißer Schokolade

    Hallo,

    danke für die Rezepte, ich werde mal losgehen und Nüsse kaufen.

    Gruß Wasserfrau
     
    #4

Diese Seite empfehlen