Macaire-Kartoffeln??? Hat jemand ein Rezept dafür?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Barbara70, 31.01.06.

  1. 31.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    mein Mann kommt eben völlig begeistert von einer Jahresversammlung im Restaurant wieder und schwärmt mir von irgendwelchen Macaire-Kartoffeln vor (nie gehört :-? )!!!

    Ob ich die auch mal machen könnte?!

    Tja, jetzt steh ich da und hab kein Rezept und weiß auch eigentlich gar nicht genau wofür!!!!

    Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen, oder??
     
    #1
  2. 31.01.06
    Anne
    Offline

    Anne

  3. 31.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Macaire Kartoffeln

    Hallo Barbara70, =D

    Du hast ja schon Antwort bekommen.
    Als ich früher in einem Restaurant oft geholfen habe, gab es Macaire Kartoffeln immer dann, wenn besonders viele Salzkartoffeln übrig waren.
    Ist ne bessere Variante von Kroketten und quasi Resteverwertung....
    Aber gut.. :finga:
     
    #3
  4. 31.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    VIELEN DANK!!

    Dann werd ich mich da mal durchlesen.

    Ich wußte doch: AUF EUCH IST VERLASS!!!!
     
    #4
  5. 01.02.06
    Anne
    Offline

    Anne

    #5
  6. 02.02.06
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo,

    hab das gestern ausprobiert, aber mit einem Rest Kartoffelpüree´
    in Butter etwas gewürfelten Speck ausgelassen, kleine Zwiebelwürfel dazu und dann zum Kartoffelpüree`gegeben, etwas Muskat und Mehl dazu, soviel, dass es nicht mehr so arg klebt und man eine Rolle formen kann, davon Scheiben abschneiden und in Butter goldgelb braten uns hats gut geschmeckt.

    Liebe Grüße Anne :p
     
    #6
  7. 02.02.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Anne,

    danke für Deinen "Erfahrungsbericht"!!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen