Maccaroniauflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Goldfisch, 23.09.09.

  1. 23.09.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Heute gabs mal wieder ein Gericht aus meinen Kindertagen.
    Es eignet sich auch gut um sämtliche Wurst-und Gemüsereste
    unterzukriegen!

    Aber hier mal das Original:

    Maccaroniauflauf

    250 g. Maccaroni…..2x durchbrechen und al dente kochen, gut abtropfen lassen und

    in eine gefettete Auflaufform geben.

    In Mixtopf geben:

    250 ml. Milch
    2 Eier
    60 g. gerieb. Käse
    75g. kleine Schinkenwürfel (ich nehm immer die abgepackten von Lidl),
    oder
    200 g. gewürfelten gekochten Schinken
    etwas Salz (vorsichtig würzen, denn der Schinken ist ja auch schon salzig), Pfeffer und Muskatnuss ………10 sec./Stufe 4 verrühren,

    über die Maccaronies geben und miteinander vermischen

    Den Auflauf kann man gut auch mit Wurstresten und Gemüse aufpeppen!

    Auf den Auflauf etwa Weckmehl und Butterflöckchen streuen

    In den kalten Backofen schieben und ca 30-40 min bei 180 °C backen.

    Dazu einen knackigen Salat, lecker!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 23.09.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Siggi,:p
    oh wie leggaa. Solche Gerichte mag ich auch aus Kindertagen und so einfach in der Zubereitung. Vielen Dank für das Rezept, werd es gern mal testen.;)
     
    #2
  3. 23.09.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Siggi!

    Ja, das mag meine Familie auch! Muss ich nächste Woche gleich machen!
    Danke fürs Rezept!! :rolleyes:
     
    #3
  4. 28.09.09
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Guten Morgen Siggi,

    dieses Gericht habe ich am Fr. gekocht, und wurde von den Kids sehr gerne gegessen. Auch mein Männe, der nicht so unbedingt auf Nudeln steht, hat zugelangt.
    Ich hatte noch kleine Salamiwürfel hinzu getan, da diese "weg" mußten, war schön herzhaft.
    Vielen Dank und
    Gruß
    Karla
     
    #4
  5. 02.10.09
    Verenchen
    Offline

    Verenchen

    Hallo Siggi,

    deinen Auflauf gab es gestern und er hat uns sehr gut geschmeckt. Ergänzt haben wir den Auflauf durch Paprika die wegmußten. War wirklich sehr lecker, danke für das schnell zubereitete Rezept :).

    Liebe Grüße, Verena
     
    #5
  6. 03.10.09
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Hallo,

    dein Auflauf sieht ja lecker aus!

    Da Göga auf Betriebsausflug ist und ich noch nichts gegessen hab, werd ich mich schnell in die Küche verkrümmeln und deinen Auflauf versuchen. Werd die halbe Menge machen und in eine kleine Auflaufform tun.

    Bin gespannt.
     
    #6
  7. 03.10.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen,
    habs mir gerade gespeichert.
     
    #7
  8. 03.10.09
    Zwilling
    Offline

    Zwilling

    Hallo Goldfisch,

    ich habe heute den Auflauf gemacht. Ich hatte beide Sorten Schinken dazu getan. Der Auflauf war sehr lecker und er ist schnell gemacht. Vielen Dank für das Rezept.

    LG
    Zwilling
     
    #8
  9. 04.10.09
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Guten Morgen,

    wollte nur noch schnell berichten!

    Also der Auflauf ist ja super schnell gemacht. Die Hälfte hat gut in meine kleine Auflaufform gepasst. Und war super lecker!

    Göga ist um 23.00 heimgekommen, hat geschnuppert und den Rest lauwarm verdrückt! Obwohl sie Abends schön Essen waren, aber es roch wohl zu gut!

    Wird es auf Wunsch bald wieder geben!

    Dafür gibt es :toothy4::toothy4::toothy4::toothy4::toothy4:
     
    #9
  10. 05.10.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Siggi,

    wir haben gerade deinen leckeren Auflauf verspeist. Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 27.05.10
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Hallo,

    heute darf mein Mann diesen Auflauf zaubern.

    Er hat noch Urlaub und verwöhnt mich etwas, damit ich mich noch schonen kann.

    Freu mich schon drauf!
     
    #11
  12. 28.05.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo,

    dein Auflauf ist echt super. Danke für´s Rezept.
     
    #12

Diese Seite empfehlen