Frage - Macht ihr euer Massage-Öl selbst

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Kosmetik / Körperpflege" wurde erstellt von Naddl88, 11.07.09.

  1. 11.07.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo,
    mich würde mal interessiern ob ihr schonmal selbst Massage-Öl hergestellt habt und wie man das machen kann?

    Freue mich über eure Antworten und Tipps.:blob3:

    Viele Grüße,
    Naddl88
     
    #1
  2. 12.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Naddl,

    selbst gemacht habe ich es bisher noch nicht ich verwende immer ein "fertiges"!

    Mich würde es allerdings auch interessieren! :p
     
    #2
  3. 12.07.09
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Naddl,

    ja man kann es selbst herstellen. Du brauchst ein gutes Basisöl wie z.B. Jojobaöl, Mandelöl, Olivenöl, etc. und da gibst du das Aromaöl (was du magst dazu). Es klappt eigentlich ganz gut, du brauchst allerdings gute Öle die meistens auch teuerer sind.
    Ich habe 2 Aromafortbildungen gemacht, wenn du Interesse hast dann kann ich die Unterlagen mal raussuchen. Wir haben im Krankenhaus auf meiner station viel mit Aromapflege gearbeitet und die Patienten waren alle begeistert. Ich hatte damals die Aromaöle von Primavera kennengelernt und verwendet, sie waren sehr gut verträglich.
     
    #3
  4. 12.07.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo Sterntaler,
    das wäre klasse, wenn du mir dazu ein paar Unterlagen geben könntest.
    Ich glaube, selbstgemachte Öle wären auch ne gute Idee zum verschenken.

    Liebe Grüße,
    Naddl88
     
    #4
  5. 12.07.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hmm... also ich hätte da wohl auch Interesse dran...

    Mal ganz lieb zu Sternentaler rübergucke :)

    @Naddl88
    Die Idee mit dem Verschenke kam mir auch gerade so in den Kopf, denn ich verschenke wirklich gern selbstgemachtes...

    Wirklich schöne Sache, sein Massage-Öl selbstmachen zu können - das wäre so richtig was für mich.

    LG
    leasstern200808
     
    #5
  6. 12.07.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    und wenn soll ich Massieren :scared_big::naka: Hi hi
     
    #6
  7. 13.07.09
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Naddl und Leassstern,

    ich hab euch gerade eine PN geschickt, ich hoffe ihr könnt mit den Rezepten etwas anfangen. Viel Spaß beim ausprobieren, ich würde mich freuen wenn ihr über eure Erfahrungen dann berichtet!!!=D=D
     
    #7
  8. 13.07.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Oh Sterntaler - DAAAAAAAAAAANKE....

    Du bist ja so lieb - dass du uns das so schnell zur Verfügung stellst. Bin begeistert und studiere gerade schon ein wenig.

    Besten besten DANK dir sende.

    Liebe Grüße
    leasstern200808
     
    #8
  9. 13.07.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo Sterntaler,
    vielen Dank für die tollen Infos, werde mich heute abend gleich mal einlesen!!

    Liebe Grüße,
    Nadine
     
    #9
  10. 13.07.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Sterntaler,
    würdest du mir die Unterlagen auch zusenden???? Wäre total nett.
    Ne Freundin ist gerade schwanger und dann hätte ich ein schönes Mitbringsel.
    Vielen Dank schon mal.
     
    #10
  11. 13.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zusammen,
    ich arbeite in einem Bio Supermarkt und wir führen fast alle verfügbaren Primavera Öle. Meine Chefin hatte mir den Tipp gegeben, Weizenkleieöl (riecht ohne was anderes etwas merkwürdig, ist aber sehr ergiebig und pflegt sehr gut) mit Mandelöl und ein bisschen Jojobaöl zu mischen und dazu einen Tropfen Rosenessenz, Rosenwasser oder was man eben so mag, auch als Duftstoff von Primavera, zuzusetzen. Das Massageöl war wirklich gut. Ich mische das in alten leeren Primaveraölflaschen, lasse es ein paar Tage in nem dunklen warmen Raum stehen, damit es sich gut vermischen kann und TaDah fertig :)
    @Sterntaler
    Ich würd mich auch sehr über die Unterlagen freuen. Primavera Weiterbildungen gibt es zwar auch in meinem Biomarkt ab und an, aber ich fänd es echt interessant mal zu sehen, wie andere Firmen das aufziehen, Danke schonmal.

    Grüßeeeee aus dem warmen St. Maarten, Karibik :)
     
    #11
  12. 13.07.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Carramba,

    vielen Dank für deinen Beitrag - hatte heute schon überlegt, wo ich mir das Zeug herzaubern soll... Da ich es ja nicht aushalte bis ich mal wieder in die "große Stadt" ;) in ein Reformhaus komme - und Apotheke naja... Aber wir haben hier auch so einen Bio-Supermarkt, der ist zwar auch nicht das große und besondere, aber da schau ich morgen mal ein, ob die was schönes für mich haben...

    DANKE dir.

    Liebe Grüße
    leasstern200808
     
    #12
  13. 13.07.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Sterntaler!!

    Vielen Dank, das ging ja schnell. Da werde ich meiner Freundin mal was Schönes mischen. Soll sich doch wohlfühlen.
     
    #13
  14. 14.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zusammen,

    @Sterntaler
    Nochmal Vielen Lieben Dank, das ging echt verdammt schnell

    @Leasstern
    Ich arbeite beim basic in Köln, da gibts vieler solcher Dinge :) Weiß nicht was es im Münsterland gibt, lass dich bei der Apotheke nicht übers Ohr hauen, der normale Bio Markt sollte so etwas schon in kleinen Mengen dahaben, und wenn es nur drei verschiedene Öle sind, das reicht ja dann für den Anfang.

    Grüßeeee
    Flo alias Carramba
     
    #14
  15. 14.07.09
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo Sterntaler,
    kannst du mir die Rezepte auch per PN schicken. Würde mich sehr interessieren.
    Vielen Dank.
     
    #15
  16. 14.07.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo!

    @ Carramba: hast du denn auch Rezepte, welche du weiterleiten könntest. Dann könnten wir doch eine Sammlung machen, oder??
     
    #16
  17. 14.07.09
    anemone
    Offline

    anemone Inaktiv

    Hallo!

    Mich würde auch ein Rezept zur Herstellung eines Massageöls intressieren. Wäre nett wenn du mir die Unterlagen zusenden würdest.

    Lg Anemone
     
    #17
  18. 16.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zusammen,

    tut mir Leid das ich erst jetzt antworte, aber ich bin im Moment im Urlaub in der Karibik, das ist nicht unbedingt immer Strom da :)
    Also für die Allgemeinheit:
    Pflege-Öl für den Körper, auch als Entspannungsöl geeignet

    30 Tropfen Weizenkleieöl eine verschließbare Flasche geben,
    10 Tropfen Mandelöl hinzufügen und gut schütteln.
    Wer mag kann nun entweder das Aroma, sprich Rosenwasser direkt hinzugeben (5 Tropfen, bei mehr wirds sehr rosig) oder immer vor der Behandlung direkt auf den Körper, so kann man pro Einheit immer seine eigenen Düfte untermischen.
    Ich bevorzuge neben Rosen auch Lavendelduft, in dem Fall dann Lavandin fein von Primavera.

    Hoffe ich konnte euch etwas helfen, die meisten Sachen mache ich leider wirklich einfach so ausm Ärmel auf gut Glück :)

    Liebe Grüße
    Carramba
     
    #18

Diese Seite empfehlen