Madras Curry Huhn

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von nordseemixe, 01.06.10.

  1. 01.06.10
    nordseemixe
    Offline

    nordseemixe Inaktiv

    Hallo,
    hier kommt mein 1. Rezept :rolleyes:


    Madras Curry Huhn​


    Zutaten

    400g Hähnchenbrustfilet
    1 Stück Ingwer (1cm)
    2 Zwiebeln
    1 Zehe Knoblauch
    1/4 Liter Brühe
    2 Teel. Curry (Madras)
    1 El.Tomatenmark
    1 rote Paprika
    1 Apfel
    150 ml Kokosmilch
    20 g Öl
    Salz / Pfeffer
    Zubereitung

    Das Hühnerfleisch würfeln und mit Salz und Pfeffer würzen, das Fleisch braten. Fleisch dann beiseite stellen. Den Apfel mit Schale in Stücken ohne Kerngehäuse 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern, beiseite stellen. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer im Mixtopf zerkleinern, 7 Sek./ Stufe 5 . Curry, Öl dazugeben und 5 Min./ Varoma Stufe 1 dünsten bis es duftet. Anschließend mit Brühe auffüllen dann den geschälten und grob gehackten Apfel dazugeben, 5 Min./ 100°/Stufe 1 garen lassen und die gewürfelte Paprikaschote dazugeben. Jetzt die Kokosmilch und das Tomatenmark dazugeben und ca 20 Min. 100°/Stufe 1 köcheln. Zum Schluß das gebratene Hühnerfleisch dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken 3 Min./ 100°/Stufe 1 . Mit Basmatireis servieren

    Guten Appetit wünscht Anja
     
    #1
  2. 01.06.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Anja,

    das liest sich lecker, aber fehlt da nicht noch ein wenig schärfe ? Ich kenne es nur scharf. Hast du ne Idee ?

    lg
    dora
     
    #2
  3. 01.06.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Anja!

    Hm - das muss ich unbedingt mal ausprobieren! Das mit dem Apfel ist für mich zwar ziemlich ungewöhnlich (ich mag kein Obst im warmen Essen) aber ich denke, das ist nur wegen der Säure oder? Die Apfelstücke sind ja winzig...

    Ich freu mich schon drauf - leider wurde aber bei uns heute Spagetti Bolognese bestellt!

    Auf jeden Fall werde ich berichten, wie es geschmeckt hat!

    Vielen Dank schon mal!
     
    #3
  4. 01.06.10
    nordseemixe
    Offline

    nordseemixe Inaktiv

    Ja,
    du hast recht, ich benutze das scharfe Madras Curry. Meiner Tochter ist das immer zu scharf.
    Also verwende ich oft das milde Curry und nehme für mich gerne etwas Sambal dazu.
    LG Anja

    P.S.
    Den Apfel schmeckt man garnicht mehr, er macht so eine schöne Konsistenz und verfeinert das Aroma (kommt übrigens sehr auf die Apfelsorte an, ich nehme immer gerne einen mürben süßen Apfel, damit es nicht zu säuerlich wird)
    Grüße Anja
     
    #4
  5. 01.06.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Anja,

    Rezept wird gerade ausgedruckt und diese Woche noch probiert.
    Meine Freundin liebt Currygerichte und kommt dann zum Essen,dafür findet mein GÖGA Rezepte mit warmen Obst nicht gut, aber allen kann man es eh nicht recht machen.:rolleyes:
     
    #5
  6. 08.06.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Anja!

    Ich hab jetzt endlich Dein Rezept ausprobiert: Schmeckt mir suuuper! Werd ich wohl in meinen Speiseplan mit aufnehmen müssen...

    Bin nur erschrocken, was die Kokosmilch kostet - 2,09 Euro, ist das normal??? Oder gibts die irgendwo günstiger?

    Ich hab auch gleich die ganze Dose reingekippt, da die Milch schon fest war... War trotzdem sehr lecker!
     
    #6
  7. 08.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Bei Aldi Süd gibt es ab 14.6. Kokosnussmilch für 69 Cent (400 ml) im Angebot.
    Da kann man seinen Jahresbedarf decken. ;)
     
    #7
  8. 08.06.10
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Kokosnussmilch..........

    Hallo Kaffeehaferl.............Du weißt nicht zufällig, wie hoch der Anteil des Kokosnussfruchtfleischs bei der "Aldi-Milch" ist.........oder? Ist ja schon wirklich sehr preiswert!
    Ich zögere im Supermarkt auch immer. welche ich kaufen soll, habe aber dann festgestellt, dass die teurere mit dem höheren Fruchtfleischanteil (von 9o%) auch weeeesentlich besser im Essen schmeckt.
    Da schmeckt man echt den Unterschied raus.
    Liebe sonnige Grüße aus dem Rheinland von
    Chou-Chou
     
    #8
  9. 08.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Chou-Chou,

    aus dem Angebotszettel ist es leider nicht ersichtlich.

    Ich kauf die vom Aldi für Notfälle auf Vorrat - wenn ich nirgendwo hinkomme, wo es dickere gibt ;)-
    aber es ist keine mehr da, darum kann ich leider nicht nachsehen :rolleyes:
     
    #9
  10. 08.06.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo,

    bin schnell in den Keller, was finde ich da 3 abgelaufene Päckchen:rolleyes:
    aber es stand drauf 75 % Kokosnussextrakt. Ich hoffe es hilft dir weiter. Die Päckchen kann ich dann in der Rubrik davon habe ich mich heute getrennt eintragen.:p:rolleyes:
     
    #10
  11. 08.06.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo, ich nochmal!

    Also die die ich heute gekauft habe ist von Bamboo Garden - da steht aber nicht drauf, wieviel Prozent von was da drin ist??? Sie war nur ziemlich fest!

    Hm - der Tip mit Aldi ist super! Da werd ich mich eindecken! Ist ja schon ein super guter Preis!
     
    #11
  12. 08.06.10
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Kokosnussmilch..........

    Hallo Kaffeehaferl, Anne und Tina..........danke für Eure schnellen Antworten!
    Auf die Hexlein hier ist - wie immer - Verlaß!
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #12
  13. 11.06.10
    nordseemixe
    Offline

    nordseemixe Inaktiv

    Hallo,

    ich habe einen kleinen Asien - Laden im Ort, dort kostet die Kokosmilch 99.- Cent,
    oft kaufe ich sie auch bei Penny, für 89.- Cent.

    LG :toothy2:
     
    #13

Diese Seite empfehlen