Mädelsausflug nach Freiburg

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Pati, 16.09.11.

  1. 16.09.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo, Ihr Lieben! :p

    Nachdem wir (meine Mädels & ich) letztes Jahr mit dem BaWü - Ticket nach Karlsruhe sind, machen wir heuer Freiburg im Breisgau für ein verlängertes Wochenende unsicher!
    [​IMG]
    Gestern, beim Umhersurfen sind wir dann auf diese genialen Stadtführungen gestoßen. Also net diese 08/15 - Dinger, wo man mehr oder weniger lustlos hinter der Gästeführerin hertrottet, sondern thematische Events! Da sind ganz tolle Sachen dabei! Ein Nachtwächter, Geister, eine Hexe, .....
    Habt Ihr da schon mal eine mitgemacht und könnt a bißle berichten oder empfehlen? Denn auf der Homepage hats "1000" Anbieter :-O

    Ich freu mich schon auf eure Feedbacks!
     
    #1
  2. 16.09.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Pati

    Wir sind zwar ab und zu in Freiburg, aber so eine Aktion haben wir noch nicht mitgemacht.
    Ich könnte höchstens mal bei meiner Freiburger Bekanntschaft nachfragen :)

    Winkst mir dann, wenn du durchfährst, gell ;)
     
    #2
  3. 16.09.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hy, Pati,

    ich hoffe aber, dass Du nicht gerade das WE gehst wo der Papst auch in FR ist, dann kannste das nämlich ziemlich knicken ;)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 10:47 ----------

    ich hab sowas schon mal mit gemacht, zwar jetzt nicht in FR - war aber oberlustig. Wobei ich halt denke, dass es auf denjenigen ankommt, der die Führung macht. Bei uns in der Altstadt gibt es sowas auch und in der Nachbarstadt auch.
     
    #3
  4. 16.09.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich war mal bei den Grabführungen, war ganz witzig, aber hab auch schon bessere erlebt. Meine Tochter war mit ihrer Klasse ebenfalls. War nicht der Bringer, wird aber wohl eher an der Tageszeit gelegen haben. Es war eigentlich ne Nachtführung, die am Vormittag stattgefunden hat für die Kids - war nicht wirklich passend.

     
    #4
  5. 16.09.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    während der Kur waren wir dann mal in Freiburg.. ich fand´s ziemlich toll.. vor allen Dingen den Markt am Samstag..
    herrlich dieses Angebot.. und shoppen in der Altstadt.. und dann dieser Laden der aus der Schweiz ursprünglich kommt..
    da haben wir tollen Kaffee gekauft.. und noch soo einiges..
    Freiburg iss bestimmt eine Reise wert.. gruss uschi
     
    #5
  6. 16.09.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Wann fahrt Ihr denn, ich möchte auch mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Freiburg ist eine so tolle Stadt. Ich habe dort studiert und liebe es seitdem heiß und dringend!!! :rolleyes: Leider schafft man es mit zwei kleinen Kids nicht immer, sich mal ein bißchen Zeit freizuschaufeln.

    Da fällt mir ein, ich habe sogar noch einen Gutschein für zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel in Freiburg (sogar für 2 Personen), aber leider finden wir niemanden, der die Kids für 2 Nächte nehmen würde!! Schade!!
     
    #6
  7. 16.09.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo,

    ich hab schon mal ne Hexenführung mitgemacht (in Freiburg), war echt klasse, kann man empfehlen.
     
    #7
  8. 16.09.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo! :p

    @ Schnuckelchen: Logo und danke! [​IMG]

    @ Claudia: nee, wir sind ne Woche später dort!

    @ Wolfsengel: Dann hoff ich mal, dass wir zur richtigen Zeit bei der richtigen Führung sind!

    @ Uschi: Stimmt, der Markt ist toll. Da waren wir auch schon öfters, wenn wir in Hinterzarten im Urlaub waren!

    @ Shopgirls: :goodman:

    @ Lisa: Die reizt mich aus verständlichen Gründen auch am Meisten! ;)
     
    #8
  9. 16.09.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hab jetzt mal einen Aufruf gestartet :)
    Schaust mal in meinem FB :)
     
    #9
  10. 16.09.11
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    Hallo,

    ich war dieses Jahr auch mit ein paar Mädels in Freiburg und wir haben die Nachtwächterführung mitgemacht.
    Mir hat es gut gefallen. War mal was anderes.
    Viel Spaß Euch allen in Freiburg.
     
    #10
  11. 16.09.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Schnuckelchen, das mach ich !!


    Hallo Tulpe!
    :p

    Die haben wir auch im Auge, denn die macht ein Anbieter, dem es egal ist, ob da 5 oder 25 Leutchen da stehen. Die anderen haben immer eine Mindestteilnehmerzahl!
    DANKEEEEEEEEEEE!!
     
    #11
  12. 16.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    Freiburg ist toll - man ist leider viel zu selten dort. Aber für Oktober habe ich mich mit einigen meiner ehemaligen Schulkameradinnen auf ein Treffen in Freiburg verabredet. Wenn es zeitlich klappt noch im Oktober und wir wollen auf jeden Fall bei dieser Führung dabei sein. Da ich das Buch schon gelesen habe, bin ich doppelt gespannt drauf.
     
    #12
  13. 16.09.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Susasan! :p

    Dann wünschich euch viel Spaß!!

    Es läuft immer mehr auf eine Führung mit historix - tours hinaus!
    Da hab ich jetzt dank Schnuckelchen schon positive Rückmeldungen bekommen. [​IMG]
     
    #13
  14. 16.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Pati,
    danke - ich hoffe, es klappt alles so wie wir es uns vorgestellt haben. Historix-tours wurde uns von unseren beiden Freiburger Mädeln sehr empfohlen...und was auf jeden Fall sein muss ist so eine lange Rostbratwurst vom Wurststand auf dem Markt direkt beim Münster...ich wünsch euch auch ganz viel Spaß!:p
     
    #14
  15. 16.09.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Danke, Susasan, das ist lieb von dir! Ich werd beim Reinbeissen an dich denken! [​IMG]
     
    #15
  16. 17.09.11
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Hallo Pati,

    ich hab schon mal eine Historix-Tour mitgemacht ( die mit den Hexen) hat mir super gut gefallen. War einfach mal was anderes und der Führer war auch richtig gut.
    Ich kann es auch nur empfehlen.
    Genießt die Stadt und die " Rote mit" auf dem Markt.
    Wenn ihr die Wurst so bestellt, dann seid ihr einheimische und bekommt so eine lange rote Wurst mit Zwiebeln,( aber nicht knicken lassen, der richtige Freiburger ißt sie lang).
    Oh, ihr macht mir grad Hunger auf eine, muß ich jetzt noch schnell ins Städtle, um" ne rote mit" zu essen ?????

    Freiburg ist eine Reise wert, es gibt viel zu schauen und richtige schnuggelige kleine Kneipen. Wenn das ein toller Haufen Mädels ist, wird der Ausflug bestimmt schön.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß
     
    #16
  17. 17.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    oh, Silvie...du machst einem schon ganz schön lange Zähne...*lach*....isst jemand die Wurst überhaupt "ohne"..?;)
     
    #17
  18. 24.09.11
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuu...

    die Historix-Touren sind auch die allerbesten in Freiburg! Die mit der Hexe ist super, ganz toll war auch eine Henkersführung, die ich mal mitgemacht habe...weiß allerdings nicht, ob die gerade aktuell im Programm ist.

    Selbstverständlich müsst ihr euch unbedingt das Münster anschauen!!! Ich liebe unser Freiburger Münster...
    Aber eigentlich kann man hier doch kaum was falsch machen...Freiburg ist einfach ne wunderschöne Stadt...auch zum lädele;)

    LG, Tina
     
    #18
  19. 04.10.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo zusammen! :p

    Wow, war das ein super Wochenende! [​IMG]
    Aber die Stadt ist viel zu schön und bietet viel zu viel, um in 50 Stunden alles zu sehen & zu geniessen!

    Die Stadtführung mit dem Nachtwächter war informativ und unterhaltsam und ging 2 Stunden! Und ist unbedingt weiter zu empfehlen!!
    Nun sind wir nämlich bestens informiert über die gelben Engel, die einst und heute noch ihren Dienst verrichten, über die "bösen" Herrscher aus Schwaben, diesem seltsamen Volke ;), und, und, und ....
    Und die Pizza neben dem Schwabentor schmeckt klasse! Ach ja, und hinterher sind wir noch auf die lange Einkaufsnacht, zum Glück hatten dann die Kneipen auch länger offen! :p

    Wir haben dann spontan beschlossen, dass wir nochmals nach Freiburg müssen!
    Danke für eure Hilfe!!
     
    #19
  20. 04.10.11
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Hallo Pati,

    das freut mich zu lesen, dass es euch so gut bei uns gefallen hat.
    Ja, wir Freiburger vergessen manchmal in welch schöner Stadt wir leben ( so geht es zumindest mir).
    Ich muß hin und wieder in aller Ruhe und mit offen Augen durch die Stadt, ohne Streß in aller Ruhe, dann weiß auch wieder in welch schöne Stadt ich geboren wurde.
    Oh, wie poetisch :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen