Mädelsrunde

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von wuzelnase, 24.02.12.

  1. 24.02.12
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Hallo zusammen,

    ich plane einen Mädelsabend in zwei Wochen und bin auf der Suche nach Rezepten, die ich zum Teil gut vorbereiten kann.

    Es soll ein Dreigang-Menü werden, jedoch ohne Schweinefleisch und Fisch "augenroll".

    Habt ihr Ideen? Was tischt ihr so am Mädelsabend auf?

    Vielleicht kaltes Buffett? Oder doch warm? Getränke?
     
    #1
  2. 24.02.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #2
  3. 24.02.12
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Conny,

    wie viele Mädels seid ihr denn? Hast Du einen Crocky?

    @Renate, Conny wollte OHNE Schwein und Fisch ;)
     
    #3
  4. 24.02.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Conny,

    hab´s geändert! Aber bei den Aufstrichen bzw. Buffetideen sind ganz viele unterschiedliche dabei, da musst du halt ein bisschen stöbern!
     
    #4
  5. 24.02.12
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    ui, ihr seit ja schnell... vielen Dank, ich wusel mich gleich mal durch.

    Wir sind vier liebe Mädels.

    oh, Nachsatz, Crocky hab ich keinen - noch nicht... ;)
     
    #5
  6. 24.02.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    bissl Feldsalat und dazu Ziegenkäse oder marinierter Brie .. sehr lecker..
    Pute Asiatisch angehauchtes mit Reis und schöne schärfe .. find ich gut..
    Dessert - ein Triffle mit Sauerkirschen und Mascarpone und Amarettini..wäre so meine Idee

    gruss uschi
     
    #6
  7. 24.02.12
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    wow, shjaris ist ja eine Künstlerin! Vielen Dank, ich mache definitiv ein kaltes Buffett, soviel Anregungen wie aus dem Link kann ich gar nicht umsetzen. :rolleyes:
     
    #7
  8. 25.02.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Wurzelnase,

    ja, da hast du recht! Und ihre Rezepte sind eigentlich immer ganz genau beschrieben, da kann nichts schief gehen! Wenn du willst, dann berichte uns doch nach deinem Treffen, was du alles "gezaubert" hast.
     
    #8
  9. 25.02.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ist nicht "PUTE" das Steak der Mädels:rolleyes:;) Ich ersetze oft in Rezepten Schwein durch Pute (mein Mann will kein Schwein!!)
     
    #9
  10. 25.02.12
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Hallöchen,

    so, jetzt hat sich doch alles anders ergeben. Wir haben heute einen ganz tollen französischen Wein geschenkt bekommen und Männe meinte gleich, der wäre doch was für den Mädelsabend.

    Also hab ich als Motto einfach einen französischen Abend angegeben und mir schon Rezepte rausgesucht.

    Als Vorspeise gibts Ziegenkäse mit Rosmarin-Orangen-Honig-Marinade mit Baguette dazu. Als Hauptgerichte Spargel-Schinken-Quiche, Flammkuchen und Birnen-Gorgonzola-Quiche und als Dessert eine Schokoladentarte mit selbstgem. Vanilleeis oder Zimtsahne, da bin ich noch unsicher.

    Und, hört sich doch gut an, oder? Jetzt steht nur noch der Termin nicht ganz, vier Mädels auf einen Tag bringen ist doch schwieriger als gedacht. "augenroll".
     
    #10
  11. 25.02.12
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    ich komme gerne, ;)
    hört sich lecker an.

    Bin eh öfters in München.
     
    #11
  12. 26.02.12
    Bunteshexchen
    Offline

    Bunteshexchen

    Hört sich super an;)
    und fürs Dessert, wie wäre es mit einem Schichtdessert aus dem Glas?:

    1.Schicht:Karamell-Pudding oder Mandelpudding vol Pol.... (kochen und foliert abkühlen lassen)
    2.Schicht:Amarettini-Kekse bröseln (Menge, soviel wie in ein ganzes Servierglas bei Dir geht-da Du es nachher ja wieder aufteilst) und mit etwas Amaretto beträufeln
    3: Schicht als Häubchen: instant Espresso 1/2 TL mit Sahne (250ml) und Vanillezucker 1/2-1 Päkchen (je nach Süße) aufschlagen
    und als Deko: Kakaopulver und ein Amarettini-Kekschen
    fertig

    Das ist ein gern genommenes Schnelldessert bei mir (eigene Kreation)
     
    #12
  13. 26.02.12
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    hm.... die Nachspeise hört sich lecker an, die mach ich einfach so mal. Danke für den Tipp.
     
    #13

Diese Seite empfehlen