*Mafia - Kuchen* - sieht einer Pizza ähnlich...

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.01.07.

  1. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier das Rezept:

    Zuerst 50 g weiße Schokolade im TM fein mixen, umfüllen...

    Teig:

    20 g Butter
    1 Ei
    40 g Zucker
    10 g frische Hefe
    40 g Milch....3 Minuten, 37°, Stufe 3 - danach zugeben:

    200 g Mehl - Knetstufe, 3 Minuten - Teigruhe im Topf : 20 Minuten - anschließend den Teig kurz auf der Knetstufe kneten lassen, aus dem Topf holen - mit der Nudelrolle ausrollen - in eine Springform/Silikonform geben - mit den Händen in der Form "zurechtrücken" - jetzt belegen (Obst - natürlich auch nach Wunsch):

    3 EL rote Marmelade
    1 Banane in Scheiben
    1 Kiwi in Stückchen - mit dem Saft von einer
    1/2 Zitrone beträufeln und erneut 20 Minuten gehen lassen - dann im vorgeheiztem Ofen - Umluft 170° - 15 - 20 Minuten backen, danach aus dem Ofen holen - mit der Schokolade bestreuen und 1 Minute nochmals im Ofen "backen" lassen =D


    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Mafia - Kuchen* - sieht einer Pizza ähnlich...

    Hallo Andrea,

    habe Dein Rezept gerade kopiert und werde es zu Hause testen. Es liest sich ja wieder verdammt vielversprechend. Auf die Fotos bin ich gespannt!!!

    Liebe Grüße aus der immer noch stürmischen Bretagne
     
    #2
  3. 02.01.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: *Mafia - Kuchen* - sieht einer Pizza ähnlich...

    Hallo Andrea,
    warum tust Du mir das an? ;)
    Grade das letzte Stückchen von dem leckeren Kuchen mit dem Eischnee und der geschmolzenen Schokolade drauf aufgegessen....
    ...dann kommt schon wieder sowas leckeres....
    Tja, eigentlich wollte ich ein wenig abnehmen =D ...
    Vielleicht wären pro 10min Wunderkessel 30min Heimtrainer eine Lösung.... :rolleyes: mal sehen.... ;)
     
    #3
  4. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Mafia - Kuchen* - sieht einer Pizza ähnlich...

    Hallo Andrea (pingu),

    stell' Dich doch nicht so an. Bis Ende März ist doch noch Zeit;)!!!!

    Kugelige Grüße aus der Bretagne
     
    #4
  5. 02.01.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: *Mafia - Kuchen* - sieht einer Pizza ähnlich...

    Huhu boqueria,
    stimmt eigentlich...... das kann ich sicherlich alles später aufholen.... =D
    aber da darf ich dann wohl eine Weile gar nicht kesseln ;)

    @Andrea: Hmmmmm..... diese Fotos..... das hab´ ich schon "befürchtet", dass der soooooo lecker aussieht! Dankeschön für´s Rezept!
     
    #5
  6. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Mafia - Kuchen* - sieht einer Pizza ähnlich...

    Boah Andrea,

    der Kuchen sieht ja noch pizzaähnlicher aus, als ich ihn mir vorgestellt habe. Genial!!!!

    @Andrea: wir sprechen Ende März mal drüber....!

    Liebe Grüße aus der Bretagne (übrigens, meine Hose kneift...)
     
    #6
  7. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Mafia - Kuchen* - sieht einer Pizza ähnlich...

    Hallöchen Sigrid und Andrea,

    ich sende Euch mein Lachen :p:p:p:p:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 03.01.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: *Mafia - Kuchen* - sieht einer Pizza ähnlich...

    Hallo Andrea,
    wo hast du nur immer deine genialen Rezepte her?
    Und vor allem, wo sind die vielen Esser, die alle deine tollen Kreationen verputzen können.
    Ich würd so gerne mehr ausprobieren, aber leider sind wir nur zu zweit und selbst da während der Arbeitszeit nur abends essend (weil mittags Kantine ...)
    Schade eigentlich.
    Danke für deine tollen Ideen
    Tiger
     
    #8
  9. 05.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Mafia - Kuchen* - sieht einer Pizza ähnlich...

    Hallöchen Tiger,

    diese Idee kam spontan - hab überlegt, was ich im Haus habe und wie ich meine Kinder überraschen kann :p
    Esser sind vorhanden - 2 Erwachsene + 2 Kinder 15 + 16 Jahre und deren Freunde - auch unser Besuch "muss" testen =D
    Ich arbeite im Jugendzentrum - auch hier gibt TESTESSER :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9

Diese Seite empfehlen