Mafiatorte

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Seesternchen, 26.09.05.

  1. 26.09.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hört sich genauso an, wies schmeckt... 8-) 8-) 8-)

    1,5kg Gehacktes, 3Paprika (gelb oder rot), 1 große Dose Pilze, 1,5 Becher Schmand, 1 Becher Sahne und ein Doppelpack Jägersauce ( die Instantpäckchen)...nun das Gehackte wie gewohnt nach Geschmack ( und evtl. mit Ei und Semmelbröseln) kräftig würzen. Dann auf ein gefettetes Blech geben. Die Paprika kleinschneiden udn fest draufdrücken. Anschließen die Pilze darufschichten. Den Schmand, Sahne und die Jägersauce in Pulverform im TM verrühren, auf die Fleischmasse gießen und bei 200° 1 Std. im Backofen garen!!

    Lasst es euch schmecken...dazu gibt es bei uns dann meist noch selbstgebackene Brötchen, Fladenbrot...

    LG, Seesternchen =D
     
    #1
  2. 26.09.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Liest sich sehr lecker. Ist genau das richtige für eine Fete: unkompliziert und schnell gemacht. Kann man ja auch schon vorbereiten, oder?! Und sehr wandelbar, wie ich finde. Z.B. Broccoli oder Spinat statt Paprika...
    Vielen Dank fürs Rezept!
     
    #2
  3. 26.09.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Seesternchen,

    mmh, das ist genau was für die nächste Fete in 3 Wochen.Bei dem "ovalen" Geburtstag möchte ich gerne was außergewöhnliches präsentieren, da kommt mir die "Mafia" gerade recht! :finga:
    Hast Du noch mehr solcher Leckerchen mit solchen netten Namen????? :rolleyes:
    Liebe Grüße,

    Zimba =D =D
     
    #3
  4. 27.09.05
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo,

    das klingt ja wirklich lecker.

    Bei uns gibt´s ab und zu auf Festen Hackfleisch vom Blech, das ist so ähnlich.

    Hackfleisch vom Blech

    Hackfleischteig wie für Frikadellen vorbereiten. Dazu noch Paprika-Stückchen (oder auch anderes Gemüse, Zucchini.....) unterkneten. Die Masse in die Fettpfanne des Backofens drücken und ca 30-40 Minuten bei 175 Grad backen. Anschliessend Mit Tomatenscheiben und Mozarellascheiben belegen und das ganze nochmals im Backofen backen, bis der Käse goldgelb ist. Mit Basilikumblättern dekorieren.

    Ich lege die Tomaten- und Mzarellascheiben immer so, dass auf jedem "Kuchenstück" jeweils eine Scheibe Tomate und Mozarella in er Mitte liegen.

    Das kommt immer wieder gut an und ist nicht viel Arbeit. :finga:
     
    #4
  5. 27.09.05
    Trixi
    Offline

    Trixi Inaktiv

    Hallo Seesternchen,

    das Rezept hört sich echt super an!

    Für wieviele Personen wird so ein Blech wohl reichen. Liege ich mit 6 Leuten im Rahmen?(':roll:')

    Viele Grüße
    Trixi
     
    #5
  6. 27.09.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallöchen!!
    Also das Rezept steht für eine Geburtstagsparty auch immer ganz oben auf meiner Liste.
    @Engel 11:
    Ich bereite das Blech auch meist einen Tag vorher her, damit ales gut durchzieht...nur die Pilze packe ich dann eben oben drauf...denn in der Hinsicht bin ich immer etwas vorsichtig... :oops:

    @Trixi:
    Das Rezept sollte eigentlich für 6 Personen reichen...obwohl meine 2 (manchmal auch noch meine Große, die ja eigentlich schon "alleine wohnt und haushaltet =D :wink: ") mitunter reinhauen, dass ich denke, ich hätte die Portionen für eine ganze Fußballmanschaft anrechnen müssen :wink:

    @JASA:
    Das hört sich ja auch echt lecker an!!Wird beim nächsten mal in der Variation ausprobiert, danke!!

    @Zimba:
    Ich werde mal schauen, was meine gesammelten Werke hier noch so alles hergeben :finga:
     
    #6
  7. 27.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ich habe frueher fuer Geburtstage diese Masse auf Putenschnitzel gestrichen. Anstatt Jaegersosse gab es Tomatensosse.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #7
  8. 28.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Seesternchen,

    heute Abend gab's bei uns die Mafia-Torte. Jetzt weiß ich auch, warum sie so heißt: Einfach, weil sie mörderisch gut ist [​IMG] . Die ganze Familie war begeistert.

    Ich kann mir dein Rezept auch sehr gut als Auflauf vorstellen. Unten rein eine Schicht vorgekochte Kartoffeln in Scheiben, etwas würzen, dann die Hackfleisch-Masse und darauf die Soße. Hmmm, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen, obwohl ich mit meinen Armen kaum an die Tastatur vom PC kann, weil mein Bauch so vollgefuttert ist [​IMG] (nee, war nur ein Scherz, soooo dick bin ich nun auch wieder nicht).

    LG und lieben Dank für das tolle und super-schnelle Rezept.
    Radieschen [​IMG]
     
    #8
  9. 30.09.05
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    da meine Lieben im Moment auch mehr "fressen" als "essen" :wink: (Pubertät!) muss ich auch immer groooooße Portionen machen, die man auch noch mal aufwärmen kann. Die beiden Varianten kommen mir gerade recht, vielen Dank.
     
    #9
  10. 17.10.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Seesternchen,

    am Samstag habe ich für meine Fete Deine Mafiatorte :-Occasion6: gebacken. Tja, was soll ich sagen, die war ruckzuck weg. Der erste Gast probierte zaghaft, verdrehte dann die Augen und meldete allen anderen:"Boooah, ist das lecker!", dann gabs kein Halten mehr. EIn Gast wischte sogar mit dem Brot das Blech sauber, alle Krümel :cheers: wurden entfernt. Hätte ich besser 2 Bleche gemacht. Aber alles andere ging auch gut weg.
    Hatte übrigens in das Hackfleisch ein paar getrocknete und im TM gemahlene Chilischoten gegeben, war dadurch super würzig!
    Vielen Dank für das Rezept, das es bei uns nun öfter geben wird, wenn auch 1/3 der Menge für ein Abendessen.
    Sonnige Grüße,

    Zimba =D =D
     
    #10
  11. 17.10.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Das freut mich aber, dass es euch so gut geschmeckt hat...ich hoffe, du hast schön gefeiert.
    Hattest du Geburtstag?... :oops:
     
    #11
  12. 17.10.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hi Seesternchen,
    habe eben noch von meiner Nachbarin gehört, wie lleeeeeeecccccckkkkkkkkkkkeeeeerrrrr die Mafia gewesen ist. Sie war es auch, die das Blech so quasi "abgeleckt" hatte.
    Jaa, ich hatte in den Geburtstag hineingefeiert :oops: :oops: :drinkers: , mit 20 Gästen. War schööööööön!
    Nochmal danke fürs Rezept!

    Mafiagrüße aus der Gummibärchenstadt am Rhein,

    Zimba =D =D
     
    #12
  13. 17.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zimba,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! [​IMG]
     
    #13
  14. 18.10.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Danke Susi, mein allererster Glückwunsch aus USA :usa2: !!
    :love_big:

    Sonnige Grüße aus der Ex-Bundeshauptstadt,

    Zimba =D =D
     
    #14
  15. 18.10.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Zimba!

    Ich möchte dir auch noch nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag wünschen!!!!! Dieser Geburtstagsgruß kommt allerdings "nur" von der Küste von Good old Germany....... :wink: :wink: :wink: =D =D

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #15
  16. 18.10.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Tobby,
    :oops: :oops: Auch von der Küste habe ich noch keine Glückwünsche erhalten!!! Danke Dir!!!!! :p :p
    Ihr seid sooooo süß!!
    Sonnige Grüße von

    Zimba =D =D
     
    #16
  17. 18.10.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Zimba,

    auch von mir alle guten Wünsche für ein schönes neues Jahr. Quasi von der Küste. Na ja, fast, aber wenigstens von Herzen. Ist ja auch was.

    Lieben Gruß

    Jutta


    :-Occasion4:
     
    #17
  18. 18.10.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Alles alles liebe nachträglich auch von mir :-Occasion4: !!
     
    #18
  19. 18.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #19
  20. 18.10.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo, Ihr Lieben
    -Jutta, Seesternchen und Elli -
    Ganz lieben Dank auch für Eure Glückwünsche, schnieeef, bin echt gerührt, :love4: schnief!
    Elli, eine klasse Seite hast Du da mitgeschickt, ein netter Chor!!!!! :wav:
    Am liebsten würde ich Euch allen einen Pfirsich-Sekt-Cocktail :drinkers: ausgeben, Ihr seid nur leider alle soooo weit weg. Daher stelle ich das Rezept ins Forum, dann ein PROST für Euch alle, laßt die Gläser schwingen!!!!
    Liebe Grüße vom Rhein,

    Zimba =D =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen