Magazin zum 125 Jahre Jubiläum von Vorwerk

Dieses Thema im Forum "Non-Food" wurde erstellt von Kleckser, 22.08.09.

  1. 22.08.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    bin mir gerade nicht sicher, ob es dazu hier im Forum schon was gibt, aber über die Suche habe ich nichts gefunden ... :rolleyes:

    Das 125 Jahre Jubiläum von Vorwerk war zwar letztes Jahr ;), trotzdem hole das Thema jetzt nochmal hoch, da ich über ein Jubiläums-Magazin von Vorwerk gestolpert bin, in dem es auch ein Jubiläums-Menü für den Thermomix gibt. An Rezepten gibt folgende acht aus aller Welt:

    • Apfel-Nuss-Brot (Apple and nut bread)
    • Pierogi Ruskie (Russische Teigtaschen) (Russian Pasta Parcels)
    • Sopa de grao com espinafres (Kichererbsensuppe mit Spinat) (Chickpea soup with spinach)
    • Pennette allo spada con melanzane al rosmarino (Mini-Penne mit Schwertfisch und Rosmarin-Auberginen) (Mini-penne with swordfish and rosemary aubergines (eggplant))
    und

    • Reis-Porridge mit Goji-Beeren und asiatischen Süßkartoffeln (Rice porridge with goji berries and Asian sweet potatoes)
    • Quiche Lorraine
    • Flan (Crème Karamell) (Caramel pudding)
    • Strawberry Margarita
    .. und hier findet ihr die pdf in deutsch und in englisch (jeweils ca. 8 M8-). Wer sich etwas über Vorwerk informieren und die oben genannten Rezepte ausprobieren will, dem wünsche ich viel Spaß damit =D

    Ergänzung: die Rezepte findet ihr auf S. 36-39
     
    #1
  2. 22.08.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Sven,

    ich wusste zwar von diesem Magazin, aber ich hab übersehen, dass auch Rezepte drin zu finden sind.

    Danke für die Info, hab ich mir bereits ausgedruckt - danke!
     
    #2
  3. 22.08.09
    lilufee
    Offline

    lilufee

    Hallo Sven,
    vielen dank für deine Info - rezepte sind schon ausgedruckt!!!
    freu mich schon riesig auf die Rezepte vom "Breisgau-Treffen " ich fand es toll!!
    sei lieb gegrüßt
    lilufee
     
    #3
  4. 31.08.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Sven und vielen Dank für den Tipp - habe ich mir gleich ausgedruckt!
     
    #4
  5. 23.08.11
    bobbek
    Offline

    bobbek *

    Hallo Kleckser, ich kann das pdf leider nicht öffnen :-( tut der Link nicht mehr?

    Ich hätte so gerne das Rezept von den Pierogi.

    Grüßle
     
    #5
  6. 24.08.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Sven,

    der Link funktioniert bei mir auch nicht.
    Danke für Deine Info.
     
    #6
  7. 24.08.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Sven,

    leider muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen, da der Link auch bei mir nciht funktioniert.
    S C H A D E.

    Aber vielleicht kannst du ihn ja wieder "WIEDERBELEBEN":

    Für deine Bemühungen schon im Voraus recht herzlichzen Dank.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #7
  8. 24.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich hab die HTML-Version gefunden: Vorwerk weltweit

    Sind halt keine Bilder dabei - die Rezepte sind ungefähr in der Mitte. ;)
     
    #8
  9. 24.08.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben :)

    verwundert mich ein kleines bisschen, dass die Links bei Vorwerk in der Tat nicht mehr funktionieren, da diese pdfs ja auch für die normalen Kunden bestimmt waren (evtl. einfach schon zu lange her) .. im Moment funktioniert also nur noch der Link mit der google-html-Version, den Kaffeehaferl gepostet hat.
    Ich kann mich zwar vage erinnern, dass es mehrere Quellen der pdfs bei Vorwerk gab. Allerdings finde ich das jetzt leider nicht mehr.
    Ihr müsst euch also mit der html-Version von Google begnügen.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #9
  10. 24.08.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Haferl,

    ich kann die Rezepte dieser Datei nicht wie gewohnt
    (mir der rechten Maustaste markieren und dann in
    Word speichern) kopieren.
    Mach ich da was falsch?
     
    #10
  11. 24.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    nein, machst nix falsch - geht bei mir auch nicht. :rolleyes:
     
    #11
  12. 24.08.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben :)

    ja, das mit dem Markieren ist da etwas tricky :rolleyes:
    .. allerdings mache ich das mit der gedrückten linken Maustaste?? Ist aber trotzdem tricky, da ständig der andere Text ebenfalls mit markiert wird (habe dann jedes einzelne Rezept markiert und kopiert).

    Oder mit Strg + A alles markieren und mit Strg + C kopieren ... und im Textverarbeitungsprogramm die Rezepte suchen und von dort aus markieren, kopieren und in ein neues Dokument einfügen.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #12
  13. 24.08.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo alle Zusammen,

    habe die Rezepte mit dem Programm "Snipping Tool" ausgeschnitten und in ein neues Dokument eingefügt.

    Hier ein Link zum downloaden des Programms

    Snipping Tool Plus - Freeware - DE - Download.CHIP.eu

    Vielleicht hilft das Programm ja weiter.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #13
  14. 24.08.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend, Sven!

    Das "normale" Kopieren funktioniert bei mir auch nicht. Vielen lieben Dank für den Tipp mit "Strg + A" - so konnte ich die Rezepte in Word kopieren. Allerdings war von dem Rezept "Piroggen" bis zum Magazin-Ende mitkopiert, aber das ließ sich ja einfach weglöschen.
     
    #14

Diese Seite empfehlen