Magic Bullet und Co. Küchenmaschine

Dieses Thema im Forum "Küchenmaschinen" wurde erstellt von schwubbel, 17.06.05.

  1. 17.06.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo zusammen!

    ...aber ich habe mir so einen Wonderboy (auch Magic Bullet, Merlin 1-2-3 usw.) zugelegt :oops: :oops: :oops:

    Eigentlich war es nur Neugierde, weil in der Werbung ja meist viel versprochen wird, was dann nicht eintrifft.

    Nun steht dieser "Thermomix für Arme" in meiner Küche und ich muß sagen, das Ding ist echt nicht schlecht.

    Vor allem für Fruchtsaft find ich ihn echt toll. Das ist richtiger Saft und nicht so dickflüssig, weil er gesiebt wird. Und auch im Zerkleinern zeigt er richtig Power. Naja, Zwiebeln werden Matsch, aber Käse oder Puderzucker z.B. ist überhaupt kein Problem.

    Meine Frage ist eigentlich, ob jemand von Euch auch so neugierig war wie ich und sich vielleicht auch so ein Teil gekauft hat?

    Nochmals zu meiner Entschuldigung: Dieses Ding ist natürlich KEIN Ersatz für Jacques&Co. Aber für Mini-Mengen absolut brauchbar.
     
    #1
  2. 17.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Ich habe den Magic Bullet letztens auch in der Werbung gesehen und fand ihn da nicht schlecht. Das mit dem Entsaften fand ich auch toll. Auch, daß man die Becher in die Mikrowelle stellen kann. Aber für unseren Haushalt wäre er wohl zu klein, da lob ich mir meinen James.
    Vielleciht eine Bitte an Vorwerk: Könntet Ihr nicht auch so ein Entsafter-Modul/Einsatz für den TM entwickeln???
     
    #2
  3. 17.06.05
    cappi
    Offline

    cappi

    ????

    Hallo ,
    was ist den das genau für ein Gerät?Habt ihr da mal nen Link?
    Neugierige Grüße
    Erika
     
    #3
  4. 17.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  5. 17.06.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Danke Susi ,
    ich bin halt sehr neugierig 8-) :lol:
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #5
  6. 17.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Erika,

    gern geschehen! :p :lol: :p

    Ich muß so etwas auch immer gleich sehen! :wink:
     
    #6
  7. 17.06.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo Erika,

    nicht noch mehr Geräte, sonst kommt Dein Göga ja gar nicht mehr klar. Schicke Dir nachher noch ne Mail!!!!!

    LG Tina :drinkers:
     
    #7
  8. 17.06.05
    Winterkind
    Offline

    Winterkind

    Ich habe auch so ein Ding und zwar für genau zwei Dinge:

    Ich shake meinen Molkedrink und trinke gleich aus dem Mixbecher und für kleine Mengen Salatmarinade mit Öl ist er auch nicht schlecht.
    Braucht ja nicht viel Platz in der Küche. Muß man nicht haben, aber bei mir steht er nicht nutzlos herum. Den TM benutze ich natürlich viel öfter.

    Claudia
     
    #8
  9. 18.06.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Schwubbel,
    also, interessiert hat mich dieses Teil schon, aber ich habe bis jetzt erfolgreich widerstanden. Ich denke immer, dass man ihn irgendwann für weniger Geld bekommt. Manchmal muss man einfach warten können (an sich gar nicht meine Stärke), aber diesmal habe ich es geschafft (Schulter klopf, klopf).
    Ich dachte auch wie Du, gerade für kleinere Mengen von Zwiebeln, Petersilie usw. Die Demonstation im Fernsehen macht natürlich auch immer an, so dass man am liebsten gleich zum Hörer greifen möchte. Aber bis jetzt bin ich vernünftig, auch wenn es schwer fällt. Du kannst ja nach ein paar Wochen mal berichten, ob sich die Ausgabe wirklich gelohnt hat.


    Ein schönes Wochende
    wünscht Dir Bärchen :violent1: :wave: :wave: :wave:
     
    #9
  10. 18.06.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Na, da bin ich jetzt aber beruhigt.... Ich dachte, ich werd hier in der Luft zerrissen. :oops:

    Zum Preis: Ich hab meinen bei ebay ersteigert für gerade mal 31 Euro inkl. Versand. Da ist also nicht so viel hin.

    Werde in einiger Zeit dann berichten....
     
    #10
  11. 19.06.05
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallihallo,

    nachdem ich eine Ewigkeit "verschollen" war, melde ich mich heute mal wieder. :p

    Ja, ich konnte auch nicht widerstehen. Ich habe ihn mit bei QVC bestellt (wie auch den Multi-Butler, den ich mir auch nicht mehr weg denken kann, weil er auch Scheiben und Stifte macht) und muss sagen, dass ich ihn im Moment ständig benutze. Gerade für Kleinigkeiten ist er genial.

    Ich mache mir gerne Lassie (schreibt sich das so?) darin. Einfach 2 kleine Becher Joghurt und einen Joghurtbecher eiskaltes Wasser mit ein bisschen Salz aufschäumen. Sehr lecker.

    Oder auch für Milchschaum ist er genial! In den großen Becher Milch bis zur unteren Markierung füllen, 1 Minute auf 500 Watt in der Mikrowelle erhitzen und aufschlagen.

    Gerade für meinen 1-Personen-Haushalt ist das Gerät perfekt und so hat nicht nur James, sondern haben auch die beiden anderen Mixer seine Daseinsberechtigung. :lol:
     
    #11
  12. 19.06.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Also, ich bin total begeistert von diesem Teil!!!

    Jacques hat schon ganz neidisch geguckt heute, weil der Kleine so viel machen durfte und er nur für das Brot da war. Moment stimmt gar nicht. Er hat auch noch Nudeln und Eier gekocht. Braucht sich also gar nicht beschweren! :wink:

    Hab vorhin Scroppino versucht. Alle Zutaten rein und so lange mixen, bis kein Eis mehr rattert. Geht ratzfatz und für den Hausgebrauch kann man ja auch gleich aus dem Becher trinken bzw. löffeln. Heute nachmittag gab´s Eiskaffee und Eisschokolade und zum Grillen eine Quer-durch-den-Gewürzschrank-Soße mit einer ganzen Zwiebel, von der nicht ein Krümelchen mehr zu finden war.

    Und Sahne schlagen tut der Mini in so einer Wahnsinns-Geschwindigkeit, das grenzt an Zauberei.

    Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß alles wirklich so funktioniert wie in der Werbung!
     
    #12
  13. 19.06.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    HALLO CLARA!!!!
    Auch wenn´s nicht hierher passt, ich aber doch sehr interessiert mit lese....

    WIE SCHÖN DASS DU WIEDER WAS VON DIR HÖREN LÄSST!!!!!
     
    #13
  14. 20.06.05
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Biwi,

    :oops: das ist aber nett, vielen Dank!

    Ich war in letzter Zeit wirklich sträflich faul und habe mich nicht mehr gemeldet. *Schäm*

    Aber jetzt, da ich neben James auch noch den Mini-Mixer und noch einen in mittlerer Größe habe, bin ich bestimmt wieder häufiger hier.

    Bis bald! :p
     
    #14
  15. 21.06.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :wav:

    Das wär Klasse!!
     
    #15
  16. 22.06.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Wie stark?

    Hallo, wieviel Watt hat der Kleine denn?

    Danke und beste Grüße

    Jutta
     
    #16
  17. 23.06.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Wie stark?

    Hallo, Schwubbel,

    weißt Du zufällig, wieviel Watt das Gerät hat?

    Danke und beste Grüße


    Jutta
     
    #17
  18. 23.06.05
    Judith Schuler
    Offline

    Judith Schuler

    Hallo Jutta,

    bin zwar nicht Schwubbel,

    aber ich habe einen Magic Butler, der hat 900 Watt. Das ist schon ganz schön stark. Wichtig ist offenbar auch, dass es die Möglichkeit gibt den Mixer sowohl im Dauerlauf als auch in einem immer wieder unterbrochenen Modus zu nutzen. Dauerlauf für harte Materialien, Pulsen, also ständiges unterbrechen für cremige, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Da gibt es übrigens im Südwest Verlag ein nettes Kochbuch für Mix-Fans, heißt glaub ich Mix It.

    LG
    Judith
     
    #18
  19. 23.06.05
    cappi
    Offline

    cappi

    So ihr Lieben ,
    ihr habt es geschafft =D
    Seit gerstern nachmittag steht neben James der kleine Mixi :wink: 8-) , ich denke mal das die zwei sich arangieren werden.
    @Tina : Andreas hat es überlebt , nurmal kurz ein augenverdrehender Blick zum Himmel =D Dafür hat Saskia sich den Tupper QuickChef gegriffen und in eine ihrer Kisten verstaut =D :p
    Es ist der Magic Butler , der war beim Rossmann im Angebot und er hat 200Watt :wink:
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #19
  20. 23.06.05
    Judith Schuler
    Offline

    Judith Schuler

    Ach Sorry, ich hatte mich im Namen vertan, der den ich habe heißt Multi Butler und ist von QVC ---- wenn die aber auch alle so ähnlich klingen :evil: :axe: :evil:

    Judith
     
    #20

Diese Seite empfehlen