Mahi-Mahi-Filet m. Gemüse (5 P)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Kleopatra64, 02.02.07.

  1. 02.02.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    Hallo zusammen,
    habe gestern Abend folgendes im James gezaubert:

    4 gefr. Mahi-Mahi-Fischfilets (gab es vor einiger Zeit bei L*dl, schmecken ähnlich wie Tunfischsteaks, also fest, kaum Gräten)
    pfeffern, mit Zitrone säuern, mit Dill bestreuen und in de Zwischenboden des Garaufsatzes legen.

    3 Möhren und 1 Bund Frühlingszwiebeln würfeln und unten in den Garaufsatz legen.

    250 g Basmatireis in den Gareinsatz geben, 900 ml. Gemüsebrühe dazu.
    Dann das ganze zusammensetzen und auf V*roma, St. 1 25 Min. köcheln.

    Für den Rest der Familie habe ich dann noch aus 1/2 L. Garflüssigkeit (etwas aufgefüllt), 1 El. Margarine und 30 g. Mehl, 1 El. Senf, Salz, Pfeffer
    in 3,5 Min. St. 1 noch eine Sauce gemacht. Und da das Gemüse eigentlich nur für mich sein sollte, noch einen Salat. Aber ich war großzügig und habe den anderen auch etwas vom Gemüse abgegeben:) .

    Meine Portion sah also wie folgt aus: 1 Fischfilet von ca. 150 g, 6 El. gegarten Reis und das Gemüse, sowie 1 El. Sauce. Damit kommt man auf 5 P.

    Ich denke, man kann hierfür aber auch jedes andere Fischfilet nehmen.
     
    #1
: fisch, thermomix, gemüse, tm21, tm31, diät

Diese Seite empfehlen