Mailänder Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 20.06.08.

  1. 20.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ausnahmsweise durfte mich mal Tim Mälzer inspirieren!=D
    Backofen auf 200° vorheizen!!

    Vorbereiten:
    200gr. Spaghetti bissfest kochen, abgießen u. abtropfen lassen!
    (habe sie im TM gekocht)

    3 Schnitzel, in kleine Schnitzelchen schneiden und in der Pfanne kurz scharf anbraten, mit Pfeffer u. Salz würzen!

    im TM:
    die Spaghetti
    400 gr. stückige Tomaten
    1 kleiner Strang Tomatenmark scharf
    Oregano
    1min./St.3/Linkslauf mischen und in eine gefettete Auflaufform füllen!

    Schnitzel obenauflegen

    im TM:
    2 Eier
    2-3 EL ital. Hartkäse, gerieben (hatte Pecorino)
    1 Prise Salz
    Pfeffer
    auf St.3 vermischen u. über die Schnitzel leeren!

    15min., mittlere Schiene in den Ofen!

    mit frischem, kleingeschnittenem Basilikum bestreuen!
     
    #1
  2. 20.06.08
    bianca
    Offline

    bianca

    AW: Mailänder Auflauf

    Mmh, das sieht sehr lecker aus.
    Danke für das Rezept, das werde ich mal ausprobieren.
    Gruß Bianca:rolleyes:
     
    #2
  3. 20.06.08
    Rote Hexe
    Offline

    Rote Hexe

    AW: Mailänder Auflauf

    Oh sieht das gut aus - wird am Wochenende nachgekocht.

    Vielen Dank.

    Katharina
     
    #3
  4. 26.06.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Mailänder Auflauf

    Hallo Tani!

    Gestern gabs bei uns Mailänder Auflauf. Ich habe noch Champignons mit in die Soße gegeben, wir fanden es sehr lecker! :rolleyes:
     
    #4
  5. 26.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Mailänder Auflauf

    Hallo Sabrina!

    Dankeschööööööön!
    Ist doch wirklich ein schnelles, leckeres Gericht für uns gestresste Mütter!;)
     
    #5
  6. 27.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Mailänder Auflauf

    Mir knurrt der Magen ;)

    Das sieht richtig lecker aus,wird bestimmt auch ausprobiert,Danke
     
    #6
  7. 27.06.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Mailänder Auflauf

    Hallo Tani :-O

    das sieht ja so lecker aus da könnt ich gleich noch Hunger bekommen , aber um diese Zeit gibt es nichts mehr .:rolleyes:
    Das wird probiert ;)
    Rezept ist gespeichert .
    Vielen Dank .
     
    #7
  8. 28.06.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: Mailänder Auflauf

    Hallo Tani!

    Also, weißt Du!!! Da wollten wir heute Abend grillen und dann muß ich diesen leckeren Auflauf sehen! Mit so tollen Fotos auch noch! Jetzt sitz ich sabbernd vor dem PC und überlege, wie ich das unter einen Hut kriegen soll!

    Beim nächsten nicht heißen Tag wird deshalb Dein Auflauf ausprobiert, da man bei Deinen Rezepten von vorneherein schon weiß, dass sie supergut schmecken!
     
    #8
  9. 28.06.08
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Mailänder Auflauf

    hallo lilo,
    dieses rezept ist einfach KLASSE. ich schäme mich, aber mein mann und ich haben fast alles aufgegessen.
    es ist auch so einfach zu machen. DANKE



    ps: freu mich schon dich kennenzulernen.
     
    #9
  10. 30.06.08
    Aspen
    Offline

    Aspen

    AW: Mailänder Auflauf

    Habs gestern auch ausprobiert, gleich die doppelte Menge in einer großen Form und statt Spaghetti hab ich die kurzen Makkaronis genommen.........
    Alle waren begeistert, ein echt tolles Sommer Rezept !
    Vielen Dank dafür.
     
    #10
  11. 01.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Mailänder Auflauf

    Hallöchen!

    @Sissy:
    Ich habs auch fast mit meinem Mann alleine gegessen (verrate es aber nicht=D)
    Freu mich auch aufs Hexentreff, bin sooooo neugierig auch auf dich!

    @Aspen:
    freut mich, dass es euern Geschmack getroffen hat!
     
    #11
  12. 13.07.08
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    AW: Mailänder Auflauf

    Hallo Tani,

    bei uns gab es heute abend Deinen Mailänder Auflauf, sehr lecker!!! Meine Familie vergab Schulnoten zwischen 1,5 und 2+, das ist für ein Gericht ohne Zucker schon echt Obergrenze =D.

    Vielen Dank für's Einstellen, Deine Rezepte sind eigentlich immer hitverdächtig!!

    Liebe Grüße

    Claudi :hello2:
     
    #12
  13. 14.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Mailänder Auflauf


    Hallo Claudi!

    Dankeschöööööööön! :oops:
    Freut mich, dass es euch geschmeckt hat!
     
    #13
  14. 16.07.08
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Mailänder Auflauf

    Hallo!

    Soeben habe ich diesen wirklich lecker aussehenden Auflauf aus dem Ofen geholt. Und wenn er dann auch noch so schmeckt wie er riecht...;). Habe direkt die 2 1/2 fache Menge gemacht und noch Paprikawürfel (im Gärkörbchen 10 Minuten Varoma gedämpft) zugegeben.

    Werde heute Abend dann berichten... .
     
    #14
  15. 16.07.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Mailänder Auflauf

    Hi Tani,

    auch hier hab ich ne "Fräge" ;)

    Hattest du Puten- oder Schweineschnitzel? Und wie groß bzw. schwer waren die ungefähr?
    Hast da wieder die "kleine" Form vom schwedischen Möbelriesen genommen?
     
    #15
  16. 16.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Mailänder Auflauf

    Hallo Steffi!

    Das waren so Minutenschnitzel vom Schwein (deshalb nur kurz anbraten), 4 Stück u. die kleine Form vom Möbelriesen!;)
     
    #16
  17. 16.07.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Mailänder Auflauf

    ach schon wieder so ein leckeres Gericht, das mss ich auch ausprobieren
    Deine Rezepte sind ja alle so gelingsicher und schmecken lecker.
    Ich drucke mir alle Deine Rezepte aus.
     
    #17
  18. 16.07.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: Mailänder Auflauf

    So, der Auflauf ist im Ofen, habe mich mal wieder von Tani inspirieren lassen und hatte sogar alles im Haus dafür, klasse. Geht superschnell, bin seeehr gespannt.
    Beim B*frost gibts so Hühnchen-Filettinis, die sind sehr lecker, sind auch schön klein und passen ideal, wie ich finde.
    Champignons hae ich auch noch rein gemacht.

    Freue mich gleich aufs Essen :)

    Danke für das leckere Rezept!
     
    #18
  19. 16.07.08
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Mailänder Auflauf

    Hallo,

    Danke für das tolle Rezept! Geschmacklich ganz klasse, nur die Schnitzel leider sehr trocken:-(. Lag aber sicherlich an der Qualität des Fleisches.
     
    #19
  20. 17.07.08
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Mailänder Auflauf

    Hey Tani,
    wie immer ein tolles Rezept von dir das ich natürlich ausprobieren werden.

    Danke schonmal
     
    #20

Diese Seite empfehlen