Mais-Chili-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 21.02.07.

  1. 21.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Guten Morgen,

    heute mal etwas von mir
    ==================
    Mais Chili Aufstrich

    1 Dose Mais
    100 g Sauerrahm oder Creme Fraiche oder Schmand
    50 g weiche Butter
    1 Knoblauchzehe (ohne das Grüne in der Mitte)
    bunter Pfeffer aus der Mühle
    1 entkernte rote kleine Chilischote

    Die Knoblauchzehe und die Chilischote bei Stufe 6 auf das laufende Messser fallen lassen.
    Die restlichen Zutaten zugeben und ca. 30 Sekunden bei Stufe 6 mit Hilfe des Spatels verrühren, bis der Mais schön zerkleinert ist. Gut mit buntem Pfeffer würzen
    Gut durchziehen lassen.
    Passt gut zu frischem Baguette oder gegrilltem.

    Wir haben die Maiscreme gestern mit den Maurersemmeln gegessen.
     
    #1
  2. 06.03.07
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Mais-Chili-Aufstrich

    Hallo Silverlady, heute haben wir deinen Aufstrich ausprobiert und er war toll! Zu leckerem Walnußbrot hat er prima gepasst. Ich hatte nur Chilipulver, aber es war trotzdem pikant genug. Sehr zu empfehlen.
    Grüße aus dem Süden von Katja
     
    #2

Diese Seite empfehlen