Mais-Frischkäseaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 15.04.06.

  1. 15.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    nun etwas Pikantes :

    Zutaten:

    1 Dose Mais, abgetropft
    200 g Frischkäse
    30g weiche Butter
    1 EL Kräuter nach Wahl
    1 kleine Knobizehe
    1 kleine Zwiebel
    1 Prise Salz+Zucker+Pfeffer

    Zubereitung:

    Alles in den Topf und auf Stufe 7 je nach Geschmack stückig oder fein vermischen-Sichtkontakt...
    Fertig....

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 09.11.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallihallo,

    habe eben diesen Aufstrich zubereitet. Mag Mais so gerne in allen Variationen! Habe einige Abwandlungen eingebaut:

    Zwiebel und Knobi bei Stufe 5 zerkleinern
    Mit der Butter 3 min Varom*-Stufe andünsten
    etwas abkühlen lassen
    3 Scheiben gekochten Schinken dazu, auf Stufe 5 ca. 5 Sek. zerkleinern, evtl. nach unten schiebe und wiederholen
    1 kl. Dose Mais dazu, auf Stufe 5 kurz zerkleinern

    Salz, Pfeffer, Zucker, italienische Kräuter und etwas Tomatenmark (ca. 5 cm aus der Tube) dazu.
    Frischkäse dazugeben und das ganze auf Stufe 2, Linkslauf, ca. 30 Sekunden verrühren (Sichtkontakt).

    Schmeckt sehr lecker! :) :) :)
     
    #2
  3. 23.08.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Liebe Andrea,

    vielen Dank für Dein leckeres Rezept. Werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Geht bestimmt auch ohne TM (ich habe leider noch keinen).

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #3

Diese Seite empfehlen