Mais-Hähnchen - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Merlinchen, 20.03.15.

  1. 20.03.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    man hört immer so viel von „Maishähnchen“. Angeblich sollen sie um einiges besser schmecken als „normale“ Hähnchen“.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Ist da wirklich ein Unterschied? Lohnt sich der höhere Preis?

    Ich habe da leider so überhaupt keine Erfahrung.
     
    #1
  2. 20.03.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Ja Merlinchen,auf jeden Fall lohnt sich das!!!
    Auch wenn ich seit einiger Zeit kein Fleisch mehr esse,kann ich mich noch sehr gut an den Geschmack erinnern:yum:und auch die Struktur von diesem Fleisch ist viel ansprechender.Da lohnt sich die Mehrausgabe mit Sicherheit;ich habe so einen Schenkel auch gerne zum Brühe Kochen genommen.
    LGRena
     
    #2
  3. 20.03.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Manrena,
    was meinst Du mit "ansprechender"?
    Geschmacklich, Fleischstruktur oder was?
     
    #3
  4. 20.03.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Merlinchen,Beides! Ich hatte ja geschrieben und auch die Struktur von diesem Fleisch ist viel ansprechender.
    Rena
     
    #4
  5. 20.03.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Manrena ,
    schmeckt es dann jetzt besser oder nicht?
     
    #5
  6. 20.03.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Merlinchen,wenn ich doch schreibe,es lohnt sich auf jeden Fall mehr Geld auszugeben und auch die Struktur ansprechender ist,heißt das doch ja der Geschmack ist besser!!!
    Ansonsten muss ich jetzt mal meine Formulierung überdenken.....
    Rena
     
    #6
  7. 20.03.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Merlinchen,

    also ich kann da Rena nur zustimmen, wir kaufen auch Maishähnchen, denn diese werden, wie der Name schon sagt, mit Mais gefüttert und haben auch eine gelbliche Fleischfarbe. Wir machen ihn immer in unserem Zaubermeister und da fällt hinterher immer schön das Fleisch vom Knochen........................... könnte ich am WE eigentlich auch mal wieder machen.

    Ach ja, die Maishähnchen hier bei uns haben alle einen "Knopf" im Fleisch, der sich, wenn es gar ist, hochsteigt.
     
    #7
  8. 20.03.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Luna1960 ,

    Vielen Dank für Deine Antwort,
    einen Knopf im Ohr habe ich allerdings noch nie gesehen.
    Gut, dann gehe ich mal davon aus, daß der Geschmack wohl doch besser sein soll.
    Ich versuche es einfach noch mal, beim letzten Huhn habe ich keinen großen Unterschied schmecken können; vielleicht lag es ja auch an den Gewürzen.
     
    #8
  9. 20.03.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Merlinchen,dann hast Du doch schon mal ein Mais Huhn zubereitet,oder als Gast gegessen?
    Übrigens hat so ein Mais Huhn "keinen Knopf im Ohr" (ist ja kein Steif Tier) und Ohren sind ja auch sowieso nicht mehr dran,sondern an der fleischigsten Stelle,den Schenkeln.
    Allerdings habe ich meine Maishühner immer direkt beim Händler auf dem Markt gekauft,ob das unterschiedlich gehandhabt wird,weiß ich nicht.
    LGRena
     
    #9

Diese Seite empfehlen