Maiskolben im Garaufsatz?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marion, 03.09.02.

  1. 03.09.02
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Guten Morgen,
    habe am Sonntag Maiskolben gemacht-aber im normalen Topf. Die müsste man doch auch im Varoma zubereiten können. Hat das schon jemand ausprobiert und kann mir sagen, obs funktioniert hat?

    Danke und liebe Grüsse
    Marion
     
    #1
  2. 03.09.02
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Maiskolben im Varoma

    Hallo Marion,

    da meine Kinder "Maiskolbenfanatiker" sind , habe ich sie auch im Varoma probiert. Es klappt wunderbar! Hierzu gibt es bei uns immer Kartoffelpürree,sodass ich noch Kartoffeln im Mixtopf gleichzeitig gare.

    Ich gebe einen Liter Wasser in den Mixtopf, ca. 600 g Kartoffelstücke in den Garsieb und die Maiskolben in den Varoma. Auf jeden Kolben verteile ich noch ein Butterflöckchen. Varoma aufsetzen, 30 min Varoma Stufe 1.
    Die Zubereitung des Kartoffelpürrees ist Dir sicherlich bekannt. Die Maiskolben noch salzen.

    Lasst es Euch schmecken,
    Ute
     
    #2
  3. 04.09.02
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Möhrchen,
    danke für Deine Antwort. Werde bei meinem nächsten Einkauf an die Maiskolben denken und es ausprobieren.
    Viele Grüsse
    Marion =D
     
    #3
  4. 27.09.02
    JO
    Offline

    JO

    Re: Maiskolben im Varoma®

    Hallöchen,

    Uuuups, 30min reichen bei uns NICHT, unsere beiden FRISCHEN Maiskolben brauchen 1 Stunde, aber

    so gut bekommt man sie nirgens anders hin.

    NIE WIEDER MAISKOLBEN kochen OHNE THERMOMIX =D


    liebe Grüße
    jacqueline
     
    #4
  5. 27.09.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hab heut auch Maiskolben gemacht. Die halbe Stunde hat auch für meine Kolben nicht gereicht.
    Wahrscheinlich sind unsere größer gewesen...
    Aber wirklich suuuuper lecker..
     
    #5
  6. 13.08.06
    diemöhre
    Offline

    diemöhre Inaktiv

    AW: Maiskolben im Garaufsatz?

    Das hört sich gut a, auch ich möchte gerne Maiskolben im Garaufsatz machen, werde dann berichten wielange es gedauert hat.

    Kartoffelbrei dazu ist o.k.
    Habt ihr sonst noch Ideen?
     
    #6
  7. 13.08.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Maiskolben im Garaufsatz?

    Hallo!

    Also, wir haben meistens die tiefgefrorenen von Bo****.
    Die sind in 30 Minuten im Garaufsatz fertig und schmecken einfach klasse!

    Gruß, :hello2:
    Üdi
     
    #7

Diese Seite empfehlen