Maiskolben

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Barbara70, 26.04.04.

  1. 26.04.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo zusammen,

    ich hab heute TK-Maiskolben gekauft.

    Hat jemand eine Idee, was ich dazu zaubern könnte, außer Kartoffelpüree?????


    Und welche Garzeit würdet Ihr mir für die Maiskolben empfehlen? Reichen wohl 45 Minuten im Varoma?
     
    #1
  2. 26.04.04
    JO
    Offline

    JO

    >Und welche Garzeit würdet Ihr mir für die Maiskolben empfehlen? Reichen wohl 45 Minuten im >Varoma®?


    Bei mir haben meisst 60min kaum gereicht, aber es lohnt sich Maiskolben im Varoma zu machen, der Geschmack überzeugt!!!
     
    #2
  3. 26.04.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Bei gefrorenen Maiskolben??
     
    #3
  4. 27.04.04
    JO
    Offline

    JO


    Uuuups, nein das waren immer frische. Sorry, habe ich vorher überlesen.
     
    #4
  5. 15.08.04
    Danie
    Offline

    Danie

    Hallo Ihr beiden!

    Ich hab schon 2x Maiskolben im Varoma gemacht. Die waren in 35 Min. aber gar!

    Und soooo lecker!!! =D

    Probierts doch mal aus!

    Grüßle, Danie
     
    #5
  6. 29.08.06
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Maiskolben

    Guten Morgen,
    ich habe auch noch vier frische Maiskolben im Kühlschrank und wüßte nun gerne, wie Du sie gemacht hast. Wieviel Wasser hast Du in den Mixtopf getan?

    LG
    Turtle
     
    #6
  7. 29.08.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Maiskolben

    Hallo Turtle,

    ich mach meine Maiskolben nur im Vaoma, die werden echt klasse. Ich geb 1/2 ltr. Wasser in den Topf und laß die Maiskolben 30 Min/Var./St. 1 garen. Danach salzen und mit zerlassener Butter bestreichen. Meine Tochter liebt aber noch mehr gegrillte Maiskolben, so wie es sie im Steak-Haus gibt. Das hab ich letztens auf dem Twsichgrill versucht. ich hab die Maiskolben erst im Varoma fertig gegart und dann auf dem Grill noch kurz angegrillt. Lt. meiner Mäkel-Tochter waren die PERFEKT.

    Liebe Grüße und gutes Gelingen
    Annemarie
     
    #7
  8. 29.08.06
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Maiskolben

    [​IMG] Annemarie,
    ich werde es heute Abend gleich ausprobieren und dann berichten.

    [​IMG]
    Turtle
     
    #8
  9. 29.08.06
    chiva
    Offline

    chiva

    AW: Maiskolben

    @ Annemarie,

    meine Tochter liebt ebenfalls die Maiskolben.
    Die Idee mit dem Garaufsatz ist klasse und wird demnächst getestet.

    Vielen Dank für diesen Tip! [​IMG]

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag! [​IMG]

    Chiva
     
    #9
  10. 29.08.06
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    AW: Maiskolben

    =D Hallo

    habe heute zum ersten Mal Maiskolben im Garaufsatz gemacht, muss sagen echt lecker, alle Mitesser waren begeistert:rolleyes:
    Hab Reis im Gareinsatz, Putengeschnetzeltes im Garaufsatz und die Maiskolben im Einlegeboden ca 30 Min. gekocht. Da die Kollben oben lagen, hab ich denen noch ca 10 Min. mehr gegeben.
    Ohne TM habe ich die ab und an mal in der Pfanne gemacht, aber das war nicht so das Wahre.:mad:
    Einfacher kann man keine Maiskolben garen, die gibt es jetzt öfters.

    maisgelbe Grüße

    Gritilie
     
    #10

Diese Seite empfehlen