Maiskolben

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nagelwuchs, 22.08.08.

  1. 22.08.08
    Nagelwuchs
    Offline

    Nagelwuchs

    Hallo,

    ich möchte gern Maiskolben zubereiten. Hat damit schon jemand Erfahrung?

    Kann ich die Maiskolben im Varoma kochen und wie lange brauchen die dann?:confused:
     
    #1
  2. 22.08.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Maiskolben

    Hallo Nagelwuchs! ;)

    Schau mal da: Was tun mit Zuckermais?

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #2
  3. 23.08.08
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    AW: Maiskolben

    Hallo :p,
    ich probiere morgen mal das Rezept gegrillte
    Maiskolben mit Kräuterbutter aus, bin mal
    gespannt, wie es schmeckt.

    LG
    fiat08:p
     
    #3
  4. 23.08.08
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: Maiskolben

    Hallo Fiat 08,

    ich koche meine Maiskolben 12 Minuten im Dampfkochtopf und es gibt sie mit Kräuterbutter zum
    Abknabbern.
    Siel lassen sich gekocht auch gut einfrieren und nach dem Auftauen in der Pfanne mit Kräuterbutter
    erwärmen. :rolleyes:
     
    #4
  5. 26.08.08
    ixikixi
    Offline

    ixikixi

    AW: Maiskolben

    Hallo,

    wir hatten gestern Maiskolben. 30 Min. im Varoma und sie haben wunderbar geschmeckt.

    Viel Erfolg

    Sabine
     
    #5
  6. 26.08.08
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    AW: Maiskolben

    Hallo,
    auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, den Mais im Varoma zu garen :rolleyes:, wie blöd ist das denn von mir.... Gut, dass es den WK gibt, sonst würde man blöd sterben. Wird natürlich demnächst nachgeholt und ausprobiert.
    Schönen Abend noch!
     
    #6
  7. 27.08.08
    marcy
    Offline

    marcy M

    AW: Maiskolben

    Hallo!

    Wir hatten letztes Jahr Maiskolben aus dem Varoma. Was soll ich sagen, ich hatte noch nie zuvor so leckere Maiskolben gegessen.:finga:
    Die waren auch dann öfters in der Biokiste drin. Selbst meinem Sohn haben sie geschmeckt.

    Dieses Jahr hab ich aber noch keine gemacht. Aber das kommt noch ;)...!
     
    #7
  8. 28.08.08
    Pulsatilla
    Offline

    Pulsatilla

    AW: Maiskolben

    Hallo,

    ich habe gestern zum ersten Mal die Maiskolben im Varoma gemacht (30 Min./ Varoma) hat super geklappt und war total lecker, waren genau richtig. (Kommt aber bestimmt auf den Mais an). Probiert es aus!

    LG
    Andrea
     
    #8

Diese Seite empfehlen