Maizena ?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeteufel, 05.05.10.

  1. 05.05.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Hallo zusammen,

    ich steh mal wieder auf dem Schlauch.:eek:

    Was bitte ist Maizena:confused: für ein Gewürz und durch was kann ich es ersetzen wenn ich es nicht zu Hause habe?:cool:

    Würde heute gerne Gullasch kochen.:p

    Danke schon mal.:toothy2::toothy2::toothy2:
     
    #1
  2. 05.05.10
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    Hallo Schneeteufel,

    Ich meine Maizena ist Maisstärke. Also ein Bindungsmittel! Kannst also auch andere Sossenbinder nehmen.
     
    #2
  3. 05.05.10
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo,guten morgen...

    Maizena ist Maisstärke.
    Kannst Du durch Kartoffelmehl...Speisestärke...
    oder durch einfaches Mehl ersetzen.

    Ist ein Bindemittel.

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #3
  4. 05.05.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Schneeteufel!

    Maizena ist kein Gewürz, sondern ein Bindemittel, ungefähr wie Mondamin, es wird glaub ich aus Mais gemacht.
     
    #4
  5. 05.05.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Vielen Dank ihr Lieben.
     
    #5
  6. 05.05.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schneeteufel,
    es haben ja schon alle richtig geantwortet. Es ist ein österreichisches Stärkemehl.
    Du kannst es im Kaufland ( zumindest bei uns) bekommen.
    Da ich es schon in meiner Hauswirtschaftsschule verarbeitet habe, nehme ich es heute auch noch gerne. Es ist aber mit Sicherheit jedes andere Stärkemehl auch geeignet.
     
    #6
  7. 05.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

Diese Seite empfehlen