Majonaise ohne Eiklar

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.09.07.

  1. 18.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo
    da ich das Eiklar roh nicht mag ,stell ich Euch meine Majo vor. - Eigentlich habe ich sie so in meiner Haushaltsschule gelernt.
    Also :

    2 Eidotter
    2 Spritzer Zitronensaft
    1 Kaffeelöffel mittelscharfen Senf
    1 Eßlöffel Suppenwürze ( getroknet , selbstgemacht) oder ich nehme Ge*r*

    alle Zutaten in den TM, schließen , den Meßbecher aufsetzen und bei
    Stufe 5

    1/4 ltr gutes Speiseöl

    langsam auf den Deckel fließen lassen.

    Das Ganze mache ich auf Sichtkontakt. Es ist schnell fertig und schmeckt meiner Meinung nach wie die Majo von Tom*

    Gutes Gelingen
    Zuckerpuppe
     
    #1
  2. 30.12.09
    schnippelbohne
    Offline

    schnippelbohne

    Majonaise

    habe heute die Majonaise
    nach deinem Rezept gemacht ,=D=D:blob5:
    echt lecker, habe nur noch etwas Zucker dabei
    gemacht

    vg Adelheid:thebirdman:
     
    #2
  3. 02.01.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Majo

    Hallo Schnippelbohne,
    das nächste mal probiere ich es auch noch mit dem Zuckertip von Dir , man lernt ja nie aus.
    LG
    Zuckerpuppe
     
    #3
  4. 17.04.10
    Andi+Steffi
    Offline

    Andi+Steffi Inaktiv

    und wie lang ist die haltbar??? wills gern ausprobieren,hab blos immer so ein problem mit rohen eiern
     
    #4
  5. 24.04.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Andi und Steffi,
    ich mach die Majo immer so, daß es gerade aufgebraucht wird. Gebe auch manchmal weniger Öl, damit alles wieder aufgebraucht wird.
    Halten tut sie aber in der Regel 4 -7 Tage. ( Meine Erfahrung). Aber so alt lasse ich sie ungerne werden. - Da hab ich einfach Angst. Im Sommer mach ich sie mir für den Nudelsalat, da brauch ich eh eine etwas größere Portion. Manchmal strecke ich sie dann mit Joghurt oder Sauerrahm. Allerdings geb ich das erst dazu, wenn die Majo fix und fertig ist. Noch mal abschmecken !
     
    #5

Diese Seite empfehlen