Makkaroni al forno

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von anjamo, 24.02.09.

  1. 24.02.09
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Wollte gestern auch mal TütenKiller spielen und meine Familie fand es ist gelungen. Also hier auch das für euch:


    [FONT=&quot]Makkaroni al Forno[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]400g Makkaroni (ich hatte kurze von Barilla)[/FONT]
    [FONT=&quot]145g Erbsen (entweder TK oder Dose)[/FONT]
    [FONT=&quot]2 hartgekochte Eier in Stücken[/FONT]
    [FONT=&quot]in eine gefettete Auflaufform geben[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]100g Käse 10 Sek./Stufe 5 [/FONT]à[FONT=&quot] umfüllen[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]1 Zwiebel 5 Sek./Stufe 5[/FONT]
    [FONT=&quot]10g Olivenöl 1:30Min./Varoma/Stufe 1[/FONT]
    [FONT=&quot]400g Hackfleisch 8Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1[/FONT]
    [FONT=&quot]3TL Brühpulver[/FONT]
    [FONT=&quot]1 ½ TL Salz[/FONT]
    [FONT=&quot]½ TL Pfeffer[/FONT]
    [FONT=&quot]½ TL Paprikapulver[/FONT]
    [FONT=&quot]½ TL Basilikum[/FONT]
    [FONT=&quot]50g Tomatenmark[/FONT]
    [FONT=&quot]250g Tomatensauce (Al Gusto)[/FONT]
    [FONT=&quot]300g Wasser[/FONT]
    [FONT=&quot]200g Sahne oder CremeFine zum Kochen 3 Min./100°C/Linkslauf/Stufe 1[/FONT]
    [FONT=&quot]Danach nochmal 10 Min./80°C/Linkslauf/Stufe 1[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Über die Makkaroni geben, Käse drauf und bei 180-200°C ca. 30 Min. in den Backofen.[/FONT]
    [​IMG]
    Das Bild ist leider nicht ganz scharf geworden, konnte leider kein Zweites mehr machen weil schon alles gegessen war.;)

    Grüßle anjamo
     
    #1
  2. 25.02.09
    Strawberry
    Offline

    Strawberry Inaktiv

    Hallo Anjamo!

    Das sieht wirklich sehr lecker aus.
    Ich weiß was ich heute Abend kochen werde :)Werde dann schreiben ob es mir gelungen is ;)
     
    #2
  3. 25.02.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Boah Anjamo!

    Da ich grad am Fasten bin, könnte ich quasi in meinen PC reinbeißen!!!!!!!!

    Werde das in zwei Wochen probieren und Dir selbstverständlich eine Rückmeldung geben!

    Bis dahan!
     
    #3
  4. 25.02.09
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    Leckeres Rezept, gibst du die Makkaroni roh oder gekocht in die Form?
     
    #4
  5. 25.02.09
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo Wikingermama!

    Die Nudeln kommen roh in die Form.
    Ist gut zum Vorbereiten und am nächsten Tag ab in den Backofen.

    Gruss anjamo
     
    #5
  6. 25.02.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo,
    lecker, lecker kann ich nur sagen.

    LG funmix
     
    #6
  7. 26.02.09
    Strawberry
    Offline

    Strawberry Inaktiv

    Hallöchen

    Ich habs gestern gemacht war bei mir leider etwas zu flüssig und meine Auflaufform war zu klein, hätte doch die andere nehmen sollen :toothy9:
    Aber is wirklich ein sehr leckeres Rezept! Werde ich öfters machen :)
     
    #7
  8. 27.03.09
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo anjamo,

    oh, das sieht aber lecker aus. Da ich gerade sowieso total auf Pasta abfahre, werde ich das natürlich gleich nachkochen müssen.

    Übrigens kommt ich ganz aus Deiner Nähe, wohne in Weil im Schönbuch-Neuweiler. So langsam gibt es hier genügend Hexen aus der Ecke, dass wir glatt mal ein Treffen hier machen können.

    Liebe Grüsse,

    Sabine
     
    #8

Diese Seite empfehlen