Makkaroni pastete

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Sonnenstern, 05.12.09.

  1. 05.12.09
    Sonnenstern
    Offline

    Sonnenstern

    Hallo, ich wollte Euch mal mit diesem Rezept ne freude machen, ich habe es schon ein paar mal gemacht leider nicht mit meinem James, aber es schmeckt trotzdem!

    Pastete Makkaroni

    500g Makkaroni
    750g gem. Hackfleisch
    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel
    2Eßl Tomatenmark
    1Eßl. Creme fraiche oder Saure Sahne
    1Pk. Passierte Tomaten
    1Teel. Oregano
    1Teel. Kräuter der Provinz
    1Teel. Basilikum
    Mit Salz und Pfeffer würzen
    1 Btl. Streukäse

    Makkaroni im Topf mit Salzwasser kochen.

    Hackfleisch gut anbraten mit Zwiebel und Gepresstem und leicht gesalzenem Knoblauch, dann 2Eßl. Tomatenmark mit braten die Kräuter dazu tun stets mit einem Rührlöffel wenden.
    Danach die passierten Tomaten dazu geben und auf kleiner Hitze weiter köcheln, anschließend mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer Würzen zum Schluss noch den Saure Sahne oder Creme fraiche dazu geben und unterrühren.

    Die Konsistenz sollte eine Art Paste sein und keine flüssige Soße!
    Abgetropfte Makkaroni zur hälfte in eine Gebutterte Auflaufform geben, einen teil der Hackfleischpaste darüber verteilen, anschließend mit Streukäse Emmentaler oder Gouda bestreuen,
    danach noch einmal Makkaroni, Hackfleischpaste und zum Schluss wieder Käse.

    30Min im Vorgeheizten Backofen über backen.

    Dazu kann ein leichter Salat gereicht werden.


    Guten Appetit!!!
     
    #1

Diese Seite empfehlen