Makkaroniauflauf mit Petersilie und Schinken

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Pumuckl43, 17.07.10.

  1. 17.07.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo an alle Morphyfan,

    habe gestern einen leckeren Makkaroniauflauf gemacht und will Euch das Rezept nicht vorenthalten.

    Makkaroniauflauf mit Petersielie und Schinken

    Zutaten

    200 gr. Nudeln
    40 gr. Petersilie
    3 Eier
    200 ml Milch
    400 ml Brühe
    1 Becher Smand
    2 mittlere Stangen Lauch
    200 gr. gekochten geschnittenen Schinken
    150 gr. geräucherte Schinkenwürfel
    200 gr. zerbröckelten Fetakäse

    Petersilie im TM grob zerkleinern,Eier Milch und Smand dazu und alles pürieren,dann 4oo ml Brühe dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken, nochmals im TM durchrühren.
    Alles in den Morphy schütten, die Nudeln dazu, Lauch in 1 cm dicke Scheiben schneiden
    klein geschnittenen Schinken und ger. Schinkenwürfel und Fetakäse zerbröckeln und dazu geben. Programm Rice / Paste / Express wählen.
    Und dazu einen Salat reichen.

    Schmeckt so gut,Ihr müßt es unbedingt nachkochen,wünsche Euch gutes gelingen.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 17.07.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Gisela,
    das rezept werde ich auber nächste Woche probiern, das hört sich ja so gut an
    und ist auch schnell gemacht, ist schon abgespeichert
     
    #2
  3. 17.07.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Gisela,

    der Auflauf hat uns heute Mittag sehr gut geschmeckt.
    Vielen Dank für das superschnelle und tolle Rezept!

    [​IMG]

    Fünf Sternderl, und...

    Recht schöne Grüße,
    Renate.
     
    #3
  4. 19.07.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Vera,
    ja probier es aus und es wird Dir schmecken,bin schon auf Deine Antwort gespannt.

    Hallo Renate,
    freut mich,dass es Dir so geschmeckt hat,das Rezept habe ich gerne eingestellt.
    Danke für die Sterne =D

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 05.08.10
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallo zusammen,
    toll, daß es Euch so gut geschmeckt hat, aber ich kann leider nicht entnehmen, wie es gemacht wurde. Gekocht wielange, wann gebacken??
    Sorry, mein Morphy erst paar Stunden alt und ich auf der Suche nach Rezepten....und das schaut gut aus.
     
    #5
  6. 05.08.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Liesl,
    hier hat Helga es geschrieben, das Programm" Reis/Nudel-Express" einstellen, starten, dann läuft die Zeit automatisch, es fängt an zu kochen, und irgendwann zählt der Morphy dann die Minuten (ich glaube 8 Min., bin ab er nicht sicher) rückwärts.
    Sind sie dann abgelaufen, geht der Morphy automatisch in die "Warmhaltefunktion" .

    Hoffe ich konnte Dir helfen.
     
    #6
  7. 06.08.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Oh das hört sich lecker an.
    Ist schon abgespeichert und wird mal wieder Mikro und Ultra tauglich umgeschrieben.

    Danke für das Rezept, dass kann man bestimmt auch super mal auf einer Party mache.

    Werde ich nächste Woche ausprobieren.
     
    #7
  8. 06.08.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Gisela,
    ich habe gestern Dein Rezept gemacht,
    das war sicher nicht das letzte mal,
    das hat allen Super geschmeckt,
    also Du bekommst von uns auch volle Sterne
     
    #8
  9. 06.08.10
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallo Lumpine,

    danke für die Aufklärung. Bei dem Programm Reis express wird dann wohl keine Zeit extra eingestellt, wie z. B. unter Kochen?
    Ich trau dem Morphy nicht so ganz, weil ich nicht immer weiß, was und ob er etwas macht. Hoffentlich werden wir noch Freunde.
     
    #9
  10. 06.08.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Liesl,

    genau, Programm Reis-Express wählen und dann auf "Start", und los geht`s.
    Zur Sicherheit kannst Du ja zwischendurch den Deckel mal hochmachen und die Konsistenz prüfen, ich habe die Nudeln und den Reis lieber etwas "bißfest" und stelle dann einfach vorher den Morphy aus, alles kein Problem.

    Trau Dich einfach ran an den Guten, er ist wirklich pflegeleicht, und wenn Du Dich erst mal ein bißchen an die Tasten und Programme gewöhnt hast, wirst Du ihn bestimmt auch lieben!
     
    #10
  11. 07.08.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Vera,

    vielenDank für Deine Sterne,es freut mich,dass es Euch so geschmeckt hat.

    Gruss Gisela
     
    #11
  12. 13.08.10
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallo Pumuckl,

    es hat suuper geschmeckt!!

    @Lumpine
    Du hast recht, man muß sich nur trauen.
     
    #12
  13. 06.09.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Liesel,

    schön,dass es Dir geschmeckt hat.

    Gruss Gisela
     
    #13

Diese Seite empfehlen