Mal eben eine dumme Frage

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kleine Hexe, 10.03.06.

  1. 10.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Guten Morgen meine Lieben,

    Crocky ist ja nun eingezogen.

    Ist das richtig, daß der Deckel ein kleines Loch hat? Ich dachte, der Decke muß luftdicht abschließen.

    Mit dem Loch verdunstet doch die Flüssigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es dann unbeaufsichtigt vor sich hin köcheln kann ohne anzubrennen :mark2_big:
     
    #1
  2. 10.03.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    Hi Ulrike,
    du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :wink: ! Also der Deckel von meinem Crocky hat kein Loch. Er liegt lose auf, schließt keinesfalls lufdicht ab, so muss es sein! Denke ich, oder wie war das mit den dummen Antworten =D :lol: =D ?

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #2
  3. 10.03.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Hallo Ulrike,
    ich habe den Weltbild-Crocky, der hat im Deckel auch ein kleines Loch.
    Das dient wohl dazu, daß die sich erwärmende Luft ein stückweit heraus kann und somit der Deckel nicht klappert (tut meiner jedenfalls nicht ;)), wie es bei den Rival-Crockys wohl z.T. der Fall ist.
    Da das Gargut im Crocky ja bei Niedrigtemperatur gart und i.d.R. nicht kocht, verdampft eigentlich auch keine Flüssigkeit. Und anbrennen dürfte dadurch eigentlich auch nichts.
    Eher bildet sich noch mehr ;)
    Ich habe meinen Pot jetzt erst ein paar Wochen, aber bei den bisherigen Gerichten war es völlig unproblematisch!
    LG
    Jerry
     
    #3
  4. 10.03.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Ulrike,

    ich habe den Rival-Crocky, der hat auch ein Loch im Deckel. Bisher haben alle Rezepte wunderbar funktioniert und nichts ist angebrannt oder so. :)
    Geklappert hat der Deckel auch noch nicht. Aber vielleicht macht er das ja nur, wenn ich nicht dabei bin. *smile*

    P.S. etwas später :roll: :
    Ich habe gerade noch mal meinen Crocky angeschaut, nachdem einige behaupteten, ihr Rival-Crocky hätte kein Loch im Deckel. Und siehe da... meiner auch nicht! :oops: Da hab ich wohl was verwechselt! :cry:
     
    #4
  5. 10.03.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    Hallo nochmal,
    also ich habe den Crocky ebenfalls von Rival, in der 7,5l-Ausführung. Habe gerade extra nochmal meine Brille aufgesetzt, aber nein, der Deckel hat kein Loch! Und bisher habe ich ihn auch nie klappern hören ... sollte ich beim Hörgeräteakustiker einen Termin machen :roll: ?

    LG,
    Nicole
     
    #5
  6. 10.03.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zusammen,

    jetzt musste ich aber auch schnell mach nachschauen...

    Ich habe die 6,5l Ausführung von Rival und ich konnte nirgends ein Loch entdecken...
    Klappern tut meiner auch nicht...der Deckel liegt lose auf.
     
    #6
  7. 10.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Danke für eure lieben Antworten,

    ich habe den Crocky von Weltbild mit Loch =D

    Ich habe mittlerweile gesehen, daß relativ viele Töpfe mit Glasdeckel ein Loch haben, wofür auch immer :)

    Am Samstag werde ich ihn ja mal ausprobieren, ob das ein Nachteil oder ein Vorteil ist.

    Spekuliert habe ich ja schon. Vielleicht ist das Loch ja dazu da, daß man besser riechen kann, wenn man nach Hause kommt. :lol:
     
    #7
  8. 10.03.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Oder wegen dem Beschlagen?? Klare Sicht aufs Futter?
    Das mit dem Geruch durchs Löchlein stimmt allerdings 8-)
     
    #8
  9. 10.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ulrike,

    keiner meiner Crockys hat ein Loch im Deckel. Die Deckel klappern nicht beim Kochen. Ich koche seit über 15 Jahren damit und habe das Loch im Deckel nie vermißt. :rolleyes:

    Da aber viele den Slowcooker von Weltbild haben und zufrieden sind hat das Löchlein bestimmt einen Grund. :wink:
     
    #9
  10. 10.03.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    Hi Ulrike,

    also einige meiner Sinnesorgane funktionieren tatsächlich noch einwandfrei, dazu gehört meine Nase: Wenn ich was im Crocky (mit lochfreiem :lol: Deckel) schmurgeln lasse, riecht's durch's ganze Haus... hach, und das liebe ich. Wie mit dem Geruch von frischen Brötchen und Kaffee am Sonntag Morgen :booty: .

    Ob mit oder Ohne Loch, ich möcht' meinen Crocky nicht mehr missen :rolleyes: .

    In diesem Sinne,
    Nicole
     
    #10

Diese Seite empfehlen