Mal ein Sorbet selber machen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von zuckini, 13.07.16.

  1. 13.07.16
    zuckini
    Offline

    zuckini

    Huhu!

    Als Dessert- und Eisfan habe ich schon ein paar Mal selber Eis gemacht. Allerdings noch nie Sorbet. Ich finde kühle, saure Nachspeisen am besten, deswegen möchte ich bald mal ein schönes Zitronensorbet machen.

    Macht jemand von euch regelmäßig sowas? Versteckte Tricks und Tipps, die ihr teilen könnt? :)
     
    #1
  2. 13.07.16
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Zuckini,

    das für uns beste Zitronensorbet, unser Sohn ist Spezialist für Zitronensorbet, ist aus dem Finessen Wilkommen-Rezeptheft. Falls dich das Rezept interessiert, ich weiß nicht ob ich es hier einstellen darf, gern PN an mich.
     
    #2
    tiefsee gefällt das.
  3. 13.07.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Luna1960 ,
    würdest Du mir ebenfalls eine PN schicken?
     
    #3
  4. 14.07.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Zuckini und Merlinchen,

    gebt mal bei Google "Zitronensorbet aus dem Thermomix" ein, da findet ihr viele Vorschläge (Das Rezept aus den Finessen ist auch dabei).

    Ich mag kein Eis, egal welche Geschmacksrichtung, aber Zitronensorbet liebe ich. Bislang hat mich Bofrost immer damit versorgt, auf Zuckinis Anfrage hin werde ich es aber demnächst mal selbst herstellen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
    Merlinchen gefällt das.
  5. 14.07.16
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #5

Diese Seite empfehlen