Mal ne Frage zum Alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von jeamilee, 17.02.09.

  1. 17.02.09
    jeamilee
    Offline

    jeamilee Inaktiv

    Hallo! Möchte mir nachdem ich euere beiträge soweit gelesen habe auch einen alfredo zulegen...nur ist jetzt die frage das neue oder alte modell? beim neuen liest man eher nicht so gutes. wie ist das überhaupt mit den steinen schamotte oder cordieritstein. wer hat denn einen tipp welcher besser ist ... sollte ich den alfredo eher mit dem c-stein bestellen?oder ist der gleich einem schamotte nur in der säuberung einfacher?wäre super wenn ich tipps bekäme bevor ich mir das teil kaufe.
    danke schon mal...:love4:
     
    #1
  2. 17.02.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Jaemilee,

    ich würde dir zum alten Modell mit Cordieritstein raten :)
     
    #2
  3. 17.06.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Holly,
    das alte Modell ist DLD 9016 ist das richtig??? Das neue Modell heißt DLD 9070??
     
    #3
  4. 17.06.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    #4
  5. 17.06.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Doris,
    das ging aber schnell. Dannke für deine Hilfe. Dann werde ich mich heute nachmittag mal durch Dschungel durchlesen. Welchen hast du denn?
     
    #5
  6. 17.06.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo flinke Maus!

    Gerngeschehen.
    Ich hab Dir auch gerade im anderen Alfredo-Thread Deine heutige Frage beantwortet, lies Dich da nochmal durch, der ist ja ähnlich. Da hab ich auch schon mehr geschrieben.

    Ich hab das "alte" Modell 9016 mit Cordieritstein und ich hab in einem Monat noch nie so viele Pizzen gegessen wie im letzten, seitdem wir ihn haben...;)
     
    #6
  7. 17.06.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hey Doris,
    hast du auch die Pfanne, wenn ja braucht man die wirklich?
     
    #7
  8. 17.06.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo mal wieder, flinke Maus (bist ja echt flink im Beitragschreiben ;))!

    Ja, die Pfanne ist im Sparset (9016+ Cordieritstein) automatisch dabei. Ich habe sie aber noch nicht benutzt. Da gibt es hier aber auch irgendwo Rezepte/Ideen, muss nochmal suchen. Neulich stand auch nochmal die Frage nach Verwendungsmöglichkeiten in einem Thread, da kam aber noch nix... Ich werd nochmal die "Suche" anwerfen.
     
    #8
  9. 17.06.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!:hello2:

    Ich habe seit gut einer Woche den Alfredo 9016 (als Sparset mit C-Stein und Pfanne). Meine Begeisterung für den kleinen Italiener
    konntest Du hier im Forum bestimmt schon nachlesen.=D Ich fand auch beim durchlesen der Beiträge,
    daß das alte Modell irgendwie besser ist.
    Als Sparset ist das Ganze auch sehr erschwinglich.
    Die Pfanne habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, konnte hier im Forum leider auch keine Rezepte finden.:-(
    Ich kann Dir zum Kauf nur raten, Du wirst begeistert sein!

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #9
  10. 17.06.09
    Jocook
    Offline

    Jocook

    Liebe Bettina,

    ich hatte in einem meiner Beiträge bereits auf die Seite von chaosqueen hingewiesen, die auch ein paar Rezepte für die Alfredo-Pfanne aufgelistet hat.
    Hier also nochmals :
    Chaosqueen's Kitchen: Alfredo

    Liebe Grüsse

    jocook
     
    #10
  11. 17.06.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Jocook!:hello2:

    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Das muß ich wohl übersehen haben. Das Rezept mit dem Fetakäse sieht ja sehr lecker aus.

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #11
  12. 17.06.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Ihr habt mich überzeugt, dann werde ich wohl bestellen. Ich werde dann berichten.
     
    #12
  13. 23.06.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    ich habe meinen Alfredo am Samstag bekommen. Bin total begeistert. Es gab am Samstag und am Sonntag Pizza. Montag, Mittag habe ich dann noch einen kleinen Rest in der Micro erwärmt, selbst die schmeckte lecker, war überhaupt nicht pappig. Die Pfanne habe ich gestern ausprobiert, hat auch super geklappt.
     
    #13
  14. 23.06.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo flinkeMaus!

    Das freut mich!
    Was hast Du denn in der Pfanne gemacht?
     
    #14
  15. 23.06.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Doris,
    ich habe gekochte Gabelspagetties, gekochten Schinken, geschälte Dosentomaten, ein Rest von der Pizzatomatensoße vom Wochenende, Käse, Paprika und etwas Gewürze. War total lecker und und ging auch ganz schnell.
     
    #15
  16. 25.06.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Ihr Lieben!:sunny:

    Ich habe da mal eine Frage:
    wenn ich die Pizza in den Alfredo( Cordieitstein) lege, beginnt es gleich heftig zu qualmen. Das liegt an den bemehlten Brettchen, auf denen ich die vorbereitete Pizza liegen habe. Das Mehl verbrennt, und deshalb qualmt es, das ist mir zwar klar, aber wenn ich die Brettchen nicht bemehle, dann bleibt alles kleben. Temperatur verringern hat auch nicht`s gebracht, denn dann wird die Pizza knatschig!
    Vielleicht hat jemand von Euch den ultimativen Trick parat, denn die Qualmerei stört mich schon etwas.:-(:-( Die Pizza schmeckt zwar total lecker, aber bei unserem derzeitigen Pizzaverbrauch werden wir wohl bald unsere Küche renovieren müssen!;);)

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #16
  17. 25.06.09
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    ich bin auch bald weichgekocht und kaufe den Alfredo :)

    Es gab hier mal einen Link, damit der Wunderkessel etwas verdient, der funktioniert aber nicht mehr. Würde ich gern benutzen.

    Viele Grüße
    serenity
     
    #17
  18. 25.06.09
    Jocook
    Offline

    Jocook


    Hallo, Bettina,

    ich hatte an anderer Stelle bereits darauf hingewiesen:

    Maisgries **( wie für die Herstellung von Polenta ) ist viel besser, als Mehl als "Gleitunterlage" und schmeckt darüberhinaus prima, macht den Boden noch knuspriger und verhindert das "matschigwerden" des ausgerollten Teiges, vor allem, wenn er nicht gleich eingeschoben wird.

    Lieben Gruß

    Jo

    PS
    **natürlich nur hauchdünn aufstreuen
     
    #18
  19. 26.06.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Jocook!

    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Habe mir vorhin gleich mal eine Tüte Maisgries besorgt.
    Werde beim nächsten Pizzabacken Deinen Ratschlag befolgen.

    Liebe Grüße von BETTINA:sunny:
     
    #19
  20. 26.06.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo zusammen!:sunny:

    Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, daß in meiner Kühltruhe noch TK- Pizza schlummert.
    Kann ich die auch im Alfredo aufbacken?
    Wenn ja, muß ich die Pizza vorher auftauen?
    :confused::confused::confused:

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #20

Diese Seite empfehlen